Given 273 thank(s) in 141 post(s)
Eine späte Borreliose, wie bei mir auch, kann im Serum meist nicht mehr nachgewiesen werden. Da ist der LTT Test dann schon sinnvoll. Ich hab bis zu meiner Diagnose Jahre verstreichen lassen müssen da die Tests alle falsch negativ waren... im Buch "Krank nach Zeckenstich" beschreibt die Autorin, selbst Ärztin, das alles nochmal sehr genau. Ist empfehlenswert das Buch..einem wird echt ein Spiegel vorgehalten
LG
Given 17 thank(s) in 8 post(s)
Bei mir soll es Stadium II sein. Habe IGM aber keine IGG. Das würde ja heißen, dass die noch im Blut sind oder?
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Der LTT-Test ist zwar auch unter Borreliosefachärzte umstritten-mich begleitet er zumindest für meine Therapien immer.
Das heißt,er muß und kann fast nur von einem erfahrenem B.-Spezialisten interpretiert werden,ich gehe mal davon aus-das der meinige auch einer ist...
auch wenn es bis heute nicht zum Erfolg führte.
Nicht einzusehen ist die Kostenfrage von 90.-€ bis 200.-€.
Die letzten 3 LTTs haben mich 95.-€\ltt gekostet.
Für das durchführen dessen würde ich mich einsichtig zeigen,aber auch eine andere Adresse wie folgt empfehlen...
Labor Dr.med.Ralf Kirkamm - Hans Böcklerstr.109 - 55128 Mainz
http://www.ganzimmun.de/seiten/labordia.php
Ich hoffe mal,das dies einstellen von mir keinen unmut erzeugt-schick dir die Adresse noch als PN.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 273 thank(s) in 141 post(s)
02.05.2013, 07:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013, 07:53 von
VitaSa.)
Nein nicht unbedingt bzw nicht unbedingt nachweisbar und darum geht es ja. Die können sich so gut tarnen und verstecken!! Ist eh, meiner Meinung nach schwer, diese Stadien immer ganz klar abzugrenzen
Given 17 thank(s) in 8 post(s)
Wenn ich den Test jetzt nicht mache kann dann nicht writer therapiert werden?
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
03.05.2013, 05:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2013, 05:08 von
anfang.)
(02.05.2013, 21:32)pitti129 schrieb: Wenn ich den Test jetzt nicht mache kann dann nicht writer therapiert werden?
Der LTT bildet für einen Borreliosefacharzt mit eine entscheidungsgrundlage-das kann man sich vorstellen wie ein Puzzle,innerhalb seiner entscheidungen - die KK
zahlt ihn nicht,ist auch unter F-Ärzte umstritten,ich pers. habe ihn durch die
interpretation meines Spezis immer nur als Vorteilhaft erlebt.
Zumindest war die entscheidung für meine weiterbehandlung des Spezis immer richtig...hätt ich ihm auch sagen können-da ich das ja am eigenen Leib spürte..aber er glaubt soschnell nichts-da werden die Geldbeträge immer uninteresanter,wenn ein weiterkommen entwickelt wird.- anfang -
Das nicht anwenden eines LTTs führt nicht zwangsläufig zu einer beendigung der Therapie,
kann aber auch die entscheidung für eine Th. zeitlich bedingt hinauszögern...
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Es gibt auch eine ganze Reihe anderer Labore, die den LTT machen, so z.B. in Berlin, Bremen, Köln/Leverkusen, Ettlingen.
Nur als ausgleichende Gerechtigkeit.
Mein LTT wurde damals in Berlin gemacht, hab aber gelesen, Ettlingen ist günstiger.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...