Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dr Seidel kommt nach München

Hi

Einladung zum Vortrag
Neue Behandlungsstrategien bei Borreliose
Wer? Referentin:
Dr. med. Petra Hopf-Seidel,
Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie (Nervenärztin)
Autorin des Buches »Krank nach Zeckenstich«
Wann? Freitag, 17.05.2013
ab 17:00 Uhr
Wo? im Hörsaal C (Ortsskizze umseitig)
Klinikum rechts der Isar / Fakultät für Medizin
Ismaninger Straße 22 – 81675 München
direkt an der U-Bahn-Haltestelle „Max-Weber-Platz“ (U4 / U5)
Wir freuen uns bei freiem Eintritt auf Ihren Besuch !

Hausel

Hi
War jemand auf den Vortrag ?

Hausel
Thanks given by:

Hi,

ich leider nicht, da ich dein Post gerade entdeckt habe.

Aber ich bin sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte.

Den Inhalt des Votrages werden wir aber vielleicht auf der Seite von Dr.Hopf-Seidel nachlesen können.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

Hi
War echt keiner da war ich der einzigste ?

Der schluss von der Pdf ist supi aber nicht der von München sondern von Meschede.

Falls ich die neue Pdf bekomme wo das auch mit Amalgam usw drinnen steht werde ich die Hochladen.

http://www.filedropper.com/vortragmeschede18-5-12

Kurz und bündig

Die Umwandlung von Erregern in Zystenformen und anderen ist seit ca 20 Jahren bekannt auch wegen den Biofilm .
Man braucht ca das 1000 Fache von ABS damit die ABS in den Biofilm durchdringen die Viecher schützen sich auch durch den Biofilm.

Alles nachzulesen in Ten Top Lyme Buch

Ceftriaxon hilft nicht wenn es eine nach Ceftriaxon einen besser geht kommt das von den Entzündungshemenden Wirkung von Ceftriaxon her, die Erreger ziehen sich dann in den Biofilm zurück, man schiest ca 1 % ab die anderen 99 % verschwinden in den Biofilm .

Doxi soll nur bei Co Infektionen verwendet werden.

Doxi und andere ABS fördern den Biofilm auch andere Sachen.

Angangsstadium kein Doxi mehr sonder Mino.

Quensyl zeigt keine Wirkung gegen Zysten laut Sapi

Viele die Chronisch sind habe eine Amalgambelastung und andere Toxien sind Trigger für die Infektion
Bsp E Smog, Umweltgifte usw.

Wenn das alles Stimmt wird es langsam Zeit die Therapie Empfehlungen neu zu schreiben den viel werden
durch die Species zu Chroniker.

Schub heist die Viecher wandeln sich von Zysten in Erreger um.

Hausel

http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...5-2013.pdf

hanni

OnLyme-Aktion.org

Na dann stehe ich mit meiner Metro-Mino-Azi-Kombi-Therapie ja gar nicht so schlecht da ;)
Thanks given by: leonie tomate

Hi
Danke sehr gut erklärt die Frau ist super.

Komisch das machen auf einmal so leise sind Biggrin

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil Icon_xmas4_hurra2

http://translate.google.com/translate?hl...top10forms

Hausel
Thanks given by:

Hm,
wenn man das alles so liest, ist klar dass es noch dringend Forschungsbedarf bei der Borreliosebehandlung gibt, irgendwie sind wir alle Versuchskanninchen Icon_ostern2_smile
VG
PontiIcon_nosmile

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#

Ja, ich lese sehr gerne die Beiträge von Dr.Hopf-Seidel, weil sie den aktuellsten Kenntnisstand sehr gut zusammenfasst.

Aber daß die Biofilme zum großen Teil für die hohe Mißerfolgsrate im chronischen Stadium verantwortlich sind, wusste ich persönlich schon seit einer Weile.

Was m.E. mit der neuen Studie von Prof.Sapi neu und bahnbrechend ist, ist daß Quensyl nicht gegen Zysten wirkt und Tinidazole/Metronidazole sowohl gegen Zysten als gegen Biofilme gut wirken.Während Doxy allein weder gegen Zysten noch gegen Biofilme wirkt (in früheren Untersuchungen fand Sapi, daß Doxy sogar die Bildung von Zysten fördert, was man aber von anderen ABs wie Cephalosporine weißt).

Man kann nur hoffen, daß die Deutsche Borreliose Gesellschaft diese neuen Erkenntnisse in der Überarbeitung ihrer Leitlinien berücksichtigen wird.

Wenn man bedenkt, daß viele von uns nur Monotherapien wie Amoxi oder Doxy oder Kombitherapien wie Mino/Quensyl bekommen haben, die weder gegen Zysten noch gegen Biofilme wirken, muß man sich angesichts dieser neuen Erkenntnisse nicht wundern, wenn viele von uns damit nicht genesen konnten.

Was noch wünschenswert wäre, wären in vivo Untersuchungen mit Tini und Metro, um zu sehen, inwieweit sie in vivo wirken.Denn Tigezykline wirkt gut in vitro gegen Zysten und Biofilme, aber nicht in vivo.

Was ich mir persönlich auch wünsche ist, daß Ärzte der DBG nicht ausschliesslich auf schulmedizinische AB setzen, sondern den Mut haben, auch mit pflanzlichen Wirkstoffen zu experimentieren.Angesichts der Untersuchungsergebnisse von Sapi bezüglich Samento/Banderol und der bisherigen eher bescheidenen Erfolgen der reinen schulmedinizischen Antibiosen wären solche Versuche m.E. gerechtfertigt.Da ABs nicht immunmodulierend wirken, scheint mir auch eine Kombi AB + Pflanzen grundsätzlich sinnvoll.

In dieser Hinsicht habe ich kürzlich 2 interessante Studien zur Potenzierung von ABs durch ätherische Öle gefunden:

Int J Food Microbiol. 2010 Jun 15;140(2-3):164-8. doi: 10.1016/j.ijfoodmicro.2010.04.001. Epub 2010 Apr 13.

Use of natural antimicrobials to increase antibiotic susceptibility of drug resistant bacteria.

Palaniappan K, Holley RA.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20457472

Crit Rev Microbiol. 2013 Feb 28. [Epub ahead of print]

Synergy between essential oil components and antibiotics: a review

Langeveld WT, Veldhuizen EJ, Burt SA.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23445470

Einige Ärzte in Amerika wenden bereits bei ihren Patienten dieses Prinzip der integrativen Medizin an (und nicht der alternativen Medizin, also Schulmedizin oder Naturheilkunde).

Hier das Ergebnis meiner eigenen Recherchen zum Thema Potenzierung von AB:

http://www.symptome.ch/vbboard/borrelios...otika.html

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Sehr interessant das alles
was das Thema Zahnersatz angeht stand in dem PDF vom Vortrag von Frau Dr. Hopf-Seidel ja drin:

Zitat:Zahnersatzmaterialien wie Schwermetalle (Hg, Sn, Arg, Au, Pd), Methylmethacrylat (MMA) u.a.

seit wann ist Gold (Au) ein Schwermetall?

Bedeutet das für mich, die ich sowohl noch eine verbliebene Amalgam-Füllung hab wie ansonst in 2 Zähnen Gold, dass ich 1. die alte Plombe loswerden muss und 2. jetzt evtl. auch das Gold???
hmmm, das würde dann heißen die Zähne müssten mitraus, denn das Gold ist drin weil nix anderes an dieser Stelle hält.
Wie seht ihr das?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste