Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RE: Muskelentzündungen/CK Wert

Zitat:Suse 007 Offline

Beitrag #1
Muskelentzündungen/CK Wert
Hallo guten Morgen,

seit ca. 4 Monaten habe ich stark erhöhte CK Werte (780) und entsprechende Muskelschmerzen.
Dachte immer, Muskelschmerzen können ja nicht soo dolle sein, nichts gegen die Kopfschmerzen, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Kann kaum meine Beine bewegen, fühle mich wie mindestens 180 Jahre alt und schleppe mich nur noch so durch den Alltag.
In der Wohnung bleibt fast alles liegen und ohne meine 40 Tropfen Tilidin am Morgen könnte ich gleich liegen bleiben. Zusätzlich zu den Schmerzen geht das Schlucken nicht richtig, beim "Pinkeln" sieht es ganz ähnlich aus. Auch mein Herz und eigentlich vieles mehr ist in Mitleidenschaft gezogen (sind ja wohl alles Muskeln).
Nun gut, da der Zustand aber leider überhaupt nicht besser wird möchte ich Euch mal um Rat fragen.
Habe chronische Borreliose und nehme grad`mal wieder AB oral ein, 3 Monate ohne AB haben mich wieder um Jahre zurückgeworfen, erst da sind die Muskelschmerzen zuerst aufgetreten, hatte ich die letzten 20 Jahre (Infektionszeit) nicht in dieser Form.
Was kann man tun? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Muskelschmerzen und was tut ihr dagegen? Will natürlich kein Kortison nehmen, aber Tilidin auf Dauer kann es ja auch nicht sein.
Freue mich über Eure Tipps.

LG Suse

Zitat:Filenada Offline

Beitrag #2
Hast Du schon mal Dein Vitamin D testen lassen (beide Werte)?
Seitdem ich Vitamin D substituiert habe, sind meine Muskelschmerzen (mit Lähmungserscheinungen) zum größten Teil weg.

(Aber bitte jetzt nicht einfach Vit D einwerfen; nur wenn ein Mangel vorliegt! Sonst könnten es Dir Deine Nieren in Form von Steinen verdammt übel nehmen.)

Zitat:Oolong Offline

Beitrag #3
Bist du dir vollkommen sicher, daß es Muskelschmerzen sind?

Typisch bei Borreliose und ev. verstärkt unter Antibiotika sind Schmerzen an den Grenzflächen von Muskeln und Bindegewebe, also Sehnen und Bändern.

Stell dir das Poster vor, das in jeder Arztpraxis hängt, Mann ohne, von vorn und hinten. Rot die Muskeln, weiß das Bindegewebe.
Muskeln sind gut durchblutet, von Antbiotika gut zu erreichen.
Das Bindegewebe ist das am dichtesten strukturierte Gewebe im Körper und fast nicht durchblutet. Durch Erregerzerfall in den Muskeln sammeln sich deren Abbauprodukte und Toxine an den Grenzflächen rot/weiß.
Das kann sehr schmerzhaft sein.

Das zu wissen, hilft dir natürlich nicht gegen deine Schmerzen, kann aber eine Erklärung sein und ein Ansatz, etwas dagegen zu tun.

Hier der link:http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=42

LG Oolong
Bist du dir vollkommen sicher, daß es Muskelschmerzen sind?

Typisch bei Borreliose und ev. verstärkt unter Antibiotika sind Schmerzen an den Grenzflächen von Muskeln und Bindegewebe, also Sehnen und Bändern.

Stell dir das Poster vor, das in jeder Arztpraxis hängt, Mann ohne, von vorn und hinten. Rot die Muskeln, weiß das Bindegewebe.
Muskeln sind gut durchblutet, von Antbiotika gut zu erreichen.
Das Bindegewebe ist das am dichtesten strukturierte Gewebe im Körper und fast nicht durchblutet. Durch Erregerzerfall in den Muskeln sammeln sich deren Abbauprodukte und Toxine an den Grenzflächen rot/weiß.
Das kann sehr schmerzhaft sein.

Das zu wissen, hilft dir natürlich nicht gegen deine Schmerzen, kann aber eine Erklärung sein und ein Ansatz, etwas dagegen zu tun.

Hier der link: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=42

LG Oolong

Bei der Reparatur des Links ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Es tut mir leid, ich habe leider die vorhergehenden Beiträge aus versehen gelöscht und kann sie auch nicht komplett wiederherstellen. Da ich sie im Cache noch gefunden habe, stelle ich sie Oolongs Beitrag vorweg. Viele Grüße Moderator

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Hallo Oolong,

danke für Deine Nachricht.
Das mit den Sehnen etc. ist mir bekannt, jetzt habe ich aber eindeutig Muskelschmerzen, es handelt sich um Muskelentzündungen, die durch den extrem hohen ck Wert und einem anderen Wert (ich glaube LDH Wert) bestätigt wird. Trotzdem Danke!

Ach ja, Vit. D nehme ich seit Jahren (unter ärztl. Aufsicht), habe starke Osteoporose, Wert wird regelmäßig kontrolliert.
Meine Ärztin würde Kortison empfehlen, will ich aber nicht (aus bekannten Gründen).

LG Suse
Thanks given by:

Vielleicht kannst du in diesem Thread etws finden:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=162

Ich hab das Problem ebenfalls. Seit über 2 Jahren ununterbrochen Muskelkater in allen Muskeln. Erhöhter CK ist ebenfalls seit Mai 2011 bekannt.
Was hilft, kann ich dir nicht sagen, da ich noch nix gefunden habe.
Thanks given by: urmel57

Was war hier eigentlich die genaue Ursache für die Muskelentzündung? Ich hatte auch mal eine leichte Reizung am Muskel, da ich einfach falsch und zu viel trainiert habe!
Nun achte ich aber genau auf den Trainingsplan und die Ernährung für Muskelaufbau XXX. Da muss man schon einiges beachten und darf nicht so laienhaft rangehen.

Hallo Danishdynamit,

ich habe den von dir eingestellten Link entfernt.
Du bist hier neu in diesem Forum und ich kann/konnte nicht einschätzen, ob es sich um Schleichwerbung handelt.

Gruß
Moderator
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste