Zitat:was ist " 3 Antibiosen und einer naturheilkundlichen Behandlung"?? wo bekommt man das ????
Die Antibiosen hat mir meine damalige HÄ verschrieben, (bzw. ich war auch einmal bei einem Spezi, der war nur dann aus welchem Grund auch immer nicht mehr erreichbar). Das war großes Glück, denn schon die 1. Antibiose war 4 Wochen lang (und i.v.), die zweite zog sie dann mit mir fast 6 Monate durch (da meinte ich dann, es reicht erst mal) und bei der 3. fragte ich nach 3 verschiedenen AB + Quensyl und sie hat mir die Rezepte ausgestellt, bis ich nach 3 Monaten genug hatte.
Seitdem habe ich es mit Samento (Katzenkralle) + Banderol versucht, und später japanischen Knöterich getestet (bekommen man alles im Internet). Katzenkralle + Knöterich schlagen bei mir gut an, also behelfe ich mir immer damit, wenn mal wieder die Symptome zu sehr aufflammen und/oder meine Fitness zu sehr nachläßt.
Die genauen Antibiosen:
- 4 Wochen Ceftriaxon i.V.
- Clindamycin (i.V. + oral) über einige Wochen, dann Clarithormycin oral über einige Wochen, beides kombiniert mit Quensyl, insg. ein knappes halbes Jahr
- Versuch Stoßtherapie mit Doxycyclin (1x im Monat über 2 Tage)
- Minocylin, Clarithromycin, Metronidazol + Quensyl über 3 Monate
Allerdings glaube ich, ich wäre mit weniger Antibiosen rumgekommen, wenn ich nicht erst hätte probieren müssen. Ich würde jetzt direkt eine Kombitherapie irgendeiner Art machen und dazu oder direkt im Anschluß naturheilkundlich therapieren. Ich vermute, so wäre ich schneller auf einen grünen Zweig gekommen, aber sicher kann man das natürlich nicht sagen.