Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine erste Therapie mit Mino und Quensil

Liebe Helleri,

du hast ein Profi an deiner Seite, also keine Bange!

Vermutlich will sie zuerst testen, wie du zuerst auf Mino/Quensyl reagiert, bevor sie dir etwas Anderes dazu oder an der Stelle dieser Medis verschreibt.

Diese vorsichtige Vorgehensweise empfiehlt auch *** weil man erst dadurch die Unverträglichkeiten der verschiedene Medis einschätzen kann.

Du nimmst diese Kombi ja nicht seit Langem.

Ich denke, sie kennt bestimmt die Studien von Sapi, sowohl bezüglich Tini/Metro/Quensyl als Samento/Banderol.Aber falls sie das Thema nicht von selbst ansprechen soll, dann mache es selbst, ich glaube nicht, daß es dir schaden könnte.

Zum gepulsten Schema von Tini (mit oder ohne andere AB) und zum zusätzlichen Einsatz von Samento: das soll sie lieber ihre kompetente Kollegin selbst fragen.Ich bin ja nur Laie und kann nur Denkanstöße geben!

Gute Besserung!

LGSunflower

*** Auch hier sollten Tatsachenbehauptungen nicht ohne exakte, nachlesbare Quelle namentlich aufgeführt werden. Der Name des Arztes wurde daher editiert.Gruß Moderator
Thanks given by: Helleri

Okay, das beruhigt mich. Ich freu mich, dass sie ein Profi ist. Ich werd das Mino und Quensil nun erst einmal weiter nehmen und später mal bei ihr anrufen oder einen persönlichen Termin machen. Ist vielleicht doch besser, als per Mail. Innerhalb ihrer Sprechstunde werde ich dann nach dem Samentol, Banderol oder Tini fragen. :-)

Danke euch allen noch einmal. Nun bin ich informiert und zufrieden. Ich finde es schön, dass ich innerhalb der Behandlung noch einiges ausschöpfen kann. Sterbt ihr Borrelien!!!!! :-)

LG Helleri
Thanks given by: Sunflower

Das ist eine sehr weise Entscheidung!

Ich habe gerade nachgeschaut: du nimmt Mino/Quensyl erst seit 4 Wochen.Eine sehr kurze Zeit.Wie lang solltest du diese Kombi nehmen?

Du könntest dein Spezi auch fragen, was sie von Bromelain zusätzlich zu den AB hält.Es gibt Studien, die eine Erhöhung des Plasmaspiegels und der Gewerbepermeabilät des AB unter Bromelain gezeigt haben.Auch sollen bakterielle Infektionen mit AB + Bromelain leichter und schneller abheilen als mit AB allein.

http://www.symptome.ch/vbboard/borrelios...otika.html

Siehe vor Allem hier:

http://www.diegesundheitsseite.de/verdau.../bromelain

Dazu könnte Bromelain eine Wirkung gegen Biofilme haben, da es das Fibrin von Biofiimen auflösen kann.In den USA verschreiben viele Spezis proteolytische Enzyme wie Nattokinase, Lumbrokinase, Serrapeptase, um eben diese Biofilme bei der chronischen Borreliose anzugreifen.Zugegeben das Ganze ist sehr spekulativ, aber da Bromelain die Wirkung von AB (vor Allem Tetrazykline) zu potenzieren scheint, finde ich das Ansprechen des Spezis auf die Problematik sinnvoll.

http://www.symptome.ch/vbboard/borrelios...nzyme.html

Gute Nacht!

LGSunflower
Thanks given by:

Hi!

Ich wollte nun mal wieder eine Rückmeldung geben.

Ich hatte eine Woche Urlaub und bin nun wieder zurück. Hatte heute meinen ersten Arbeitstag.

Nun der Urlaub hat mir sehr gut getan. Seit letzter Woche Samstag war ich sehr gelöst und mein Schwindel war so gut wie verschwunden.

Ich hatte ihn letzte Woche Dienstag nur einmal heraufbeschworen, als ich eine halbe Stunde in mein Handy geschaut habe - Handynacken und mittwochs, als ich durch eine ganz enge Gasse gegangen bin (hat vielleicht was mit den Augen zu tun?!).

Gestern, den 26.05.2013 hatte ich ein leichtes Benommenheitsgefühl beim Autofahren. Ich bin selber gefahren. Im Urlaub ist mein Mann gefahren, da hatte ich diese Beschwerden nicht.

Und heute am 27.05.2013 - erster Arbeitstag nach dem Urlaub geht es mir verhältnismäßig gut. Mir war ab und an mal schummerig. Allerdings war ich auch zeitweise wirklich klar im Kopf. Genauso wie jetzt zurzeit auch. :-)

Das Einzige was ich jetzt zu meckern habe, ist der Schmerz in meiner linken Schulter. Ich habe mir wohl irgendwie den Muskel verletzt, als ich gestern den schweren Wäschekorb mit Schwung vom Boden aufgenommen habe. Mal sehen, kann ja nur besser werden.

Im Moment bin ich wieder positiver gestimmt... der Urlaub war echt nötig. Hab seit Weihnachten durchgearbeitet. Er war echt toll und hat super gut getan.

Ferner war ich vor dem Urlaub noch beim Blutabnehmen bei meinem Hausarzt. Meine Blutwerte sind trotz Medikation total super. Da bin ich auch richtig froh. Es hat mich nur geärgert, dass er die Borreliose als eine Harmlosigkeit abgetan hat. Nun habe ich das erste Mal die Aussage gehört: "10 Tage Doxy reicht! Das wars dann mit der Borreliose!" - Ja ne ist klar und ich bin der Weihnachtsmann. Icon_xmas_kilroy Bin ich froh, mit dieser Erkrankung direkt an einen Spezi geraten zu sein.

LG Helleri
Thanks given by: urmel57 , anfang , Ponti

Liebe Helleri,

ich bin so froh, daß du die Antibiose so gut durchgestanden hast (ich hatte damit auch keine Probleme, außer die Wahnsinnsherxs!!!) und daß sie dir so weit gebracht hast.Toll!

PN folgt.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

Hi!

Die Antibiose ist noch nicht beendet. Aber immerhin sind meine Leber und Nierenwerte laut Hausarzt richtig gut. Somit kann ich Mino und Quensyl noch länger nehmen.

Mir gehts die letzten Tage recht gut. Zeitweise fühl ich mich noch schummerig, aber es gibt auch Zeiten in denen ich mich doch ganz gut fühle. Das Leben ist so viel lebenswerter und wieder richtig schön. Endlich kann ich es mal wieder genießen. Hab ich lang drauf warten müssen. Ich hoffe, dass es trotzallem noch besser wird.

Hab eine Rückmeldung von meinem Spezi. Ich darf Samento und Banderol ausprobieren. Hab es schon bestellt. :-) Wie ich es dosieren soll, hat sie vergessen zu erwähnen.

Hab recherchiert und bin auf folgende Dosis gekommen:

Zweimalige Einnahme beider Präperate pro Tag. Mit einem Tropfen beginnen,
täglich hochdosieren um einen Tropfen bis zu einet Enddosis von 30 Tropfen.
Thanks given by:

Hi Helleri,

ja, die Aufdosierung ist richtig.

Hier das Protokoll von Cowden:

http://www.nutramedix.com/downloads/CSP/...hedule.pdf

Cowden empfiehlt sogar eine schnellere Aufdosierung, indem man bei der nächsten Einnahme immer 1 Tropfen mehr nimmt, also: Tag 1: Morgen 1 Tropfen, Abend 2 Tropfen- Tag 2: Morgen 3 Tropfen, Abend 4 Tropfen, usw.

So kommt man schneller an die wirksame Dosierung (2 x 30 Tropfen).

Wobei ich persönlich das Gefühl habe, daß die persönliche wirksame Dosierung auch höher sein kann (für mich 3 x 30 Tropfen-> bei 3 x 20 Tropfen merke ich wenig) oder niedriger...manche Patienten haben bereits bei ein 1-3 Tropfen pro Tag starke Herxs.

Ich denke, das ist wie bei den ABs, es gibt schnelle Verstoffwechsler, die höhere Dosierungen brauchen, um wirksame Wirkstoffspiegel zu bekommen und langsame Verstoffwechsler, die mit niedrigeren Dosierungen diese Spiegel erreichen.Deswegen ist ein langsames Herantasten (also das Gegenteil von dem, was ich gerade mache) sinnvoll, um die persönlich wirksame Dosis herauszufinden.

Denke aber daran, 2 bis 3 L zu trinken, denn dein Körper muß dabei entgiftet werden.Brennesseltee ist eine gute preiswerte Variante, um die Diurese anzuregen.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Sunflower

Thanks given by: Mimihopps , Helleri

(31.05.2013, 18:34)Sunflower schrieb:  ja, die Aufdosierung ist richtig.

Hier das Protokoll von Cowden:

http://www.nutramedix.com/downloads/CSP/...hedule.pdf

Cowden empfiehlt sogar eine schnellere Aufdosierung, indem man bei der nächsten Einnahme immer 1 Tropfen mehr nimmt, also: Tag 1: Morgen 1 Tropfen, Abend 2 Tropfen- Tag 2: Morgen 3 Tropfen, Abend 4 Tropfen, usw.

Wobei man Anmerken muss, dass das Protokoll von Cowden was vollkommen anderes ist, wie die isolierte Einnahme von Samento und Banderol. Einzelne Einnahmeempfehlungen nun isoliert daraus ableiten, finde ich nicht nur mutig sondern lässt sich nicht aus dem Cowden Protokoll ableiten. Confused

Ich finde dazu den Thread über das Cowden-Protokoll mit allen Höhen und Tiefen sehr lesenswert. http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...556&page=3

Viele Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Sunnie , Helleri

(31.05.2013, 18:34)Sunflower schrieb:  Cowden empfiehlt sogar eine schnellere Aufdosierung, indem man bei der nächsten Einnahme immer 1 Tropfen mehr nimmt, also: Tag 1: Morgen 1 Tropfen, Abend 2 Tropfen- Tag 2: Morgen 3 Tropfen, Abend 4 Tropfen, usw.

Diese Dosierungsempfehlung hat mich ab Tag 5 komplett in die Kissen geschmissen.
Deshalb würde ich mal so sagen, dass diese Aufdosierung definitiv nicht für jeden richtig ist.
Besonders Patienten mit CFS-Symptomatik dürften nach meiner Erfahrung mit dieser Anleitung sehr schnell körperlich überfordert sein.

Auch die Aussage: "wirksame Dosierung (2 x 30 Tropfen)" finde ich kritisch.
Welche Dosierung wie anschlägt, dürfte wohl im Einzelfall grundsätzlich von Gewicht und Zustand des Patienten abhängig sein. Ich sehe diese Dosierung eher als vorgeschlagene Höchstdosis an, die man nicht zwingend erreichen muss, um eine Wirkung zu erzielen.
Ich z. B. vertrage nicht mehr als 2 x 15 Tropfen, ohne massive Probleme zu bekommen. Diese Probleme reichen von massiven Ischiasnervenreizungen bis hin zu totaler Erschöpfung mit Bettlägerigkeit. Um auf diese Dosis zu kommen, musste ich zuerst wieder von vorne anfangen und dann gaaaanz langsam und vorsichtig wieder aufdosieren.
Das Prozedere dauerte mehrere Wochen.

LG
Sunnie

Der frühe Vogel kann mich mal...
Thanks given by: urmel57 , AnjaM , Filenada

(31.05.2013, 21:08)urmel57 schrieb:  Wobei man Anmerken muss, dass das Protokoll von Cowden was vollkommen anderes ist, wie die isolierte Einnahme von Samento und Banderol. Einzelne Einnahmeempfehlungen nun isoliert daraus ableiten, finde ich nicht nur mutig sondern lässt sich nicht aus dem Cowden Protokoll ableiten.

Ich weiß nicht, Urmel, was der richctige Einnahmeplan ist.Helleri nimmt ja Samento und Banderol und für die gleichzeitige (damit meine ich am gleichen Tag) Einnahme dieser beiden Extrakte gibt Cowden diesen festen Einnahmeplan.

Die anderen Pflanzenextrakte, die dazu laut Cowden eingenommen werden sollen, sind keine antibiotisch wirksamen Extrakte, sondern dienen der Entgiftung bzw. Entzündungshemmung (Burbur, Pinella, Sparga, Parsley, Zeolite).

Ob der einzelne Patient sich sturr an diesen Plan hält oder die Einnahme indvidualisiert sprich verlangsamt oder beschleunigt, das ist ja eine höchste individuelle Entscheidung bzw. soll mit dem behandelnden Therapeuten besprochen worden.

Ich denke, hier soll jeder auf seinen Körper und seinen Reaktionen achten, denn manche Patienten reagieren schon heftig auf niedrige Dosierungen.

Um mögliche allergische Reaktion besser beobachten und einschätzen zu können, würde ich persönlich die Extrakte zuerst einzeln ausprobieren.Somit kann man eine allergische Reaktion einem bestimmten Extrakt leichter zuordnen.

Sunflower

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste