Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die ersten Werte - aber wie gehts jetzt weiter?

(12.05.2013, 11:41)Borri schrieb:  Hi anfang...

ich frage mich ja immer, was ist, wenn sich doch keine Borreliose herausstellen sollte und bei den restlichen Untersuchungen nichts rauskommt?! Geht das dann für immer so weiter? und wie soll ich das packen?!

Und zum Thema Borreliose... ich hab auch sehr viel Hoffnung in einen Spezialisten, die Sache ist nur...
es ist doch so, dass bestimmt 90% der Leute hier im Forum bei einem Spezialisten sind/waren und trotzdem ist ihr Leben immer noch ein einziges Auf und Ab, oft ein Kampf, nach all dem was ich hier lese... bei dem Ganzen fällt es schon schwer seinen Mut nicht zu verlieren...

LG
Borri
Was soll ich sagen....wollt mich auch schon ein paarmal von der Teppichkante stürzen...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

@ anfang: Ja, das glaub ich dir sofort... Ich denk, das wollten leider schon die meisten hier in dem Forum, besonders da, als sie noch ohne Diagnose da standen.

Ich frage mich gerade warum ich nicht 1 und 1 zusammengezählt habe:

Diese Kurzatmigkeit, eine gereizte und laufende Nase, eine Reizung im Hals.... das habe ich nicht nur z.B. nachts immer wieder, sondern dann wenn ich spezielle Dinge esse/trinke. Bei mir wurden aber noch nie irgendwelche Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt. Bis meine komplette Symptomatik begann, hatte ich auch nie Probleme damit.

Doch gerade ist es mir wieder besonders aufgefallen und nun hat es endlich klick gemacht ( ich frag mich, wie ich solang dazu brauchen konnte.) Ich hab ein paar Chips gegessen, spürte eine kleine Reizung am Hals, meine Augen begannen zu brennen, meine Nase fühlte sich gereizt an und begann ganz plötzlich stark zu laufen, ich musste mehrfach niesen! Das habe ich auch schon bei anderen Lebensmitteln festgestellt, aber nicht so bewusst und in dem Ausmaß wie gerade.

Schon soo oft hab ich in meinem Leben Chips o.a. Dinge gegessen/getrunken und plötzlich reagiere ich so darauf. Mein ganzes Leben lang hatte ich nie Probleme, egal mit welchen Getränken und Lebensmitteln. Natürlich gehe ich nun ganz schwer von einer Allergie aus, ausgelöst von der wahrscheinlichen Borreliose, was ja wohl auch nicht allzu selten vorkommt.

Nun ist aber die Frage, wenn der Körper schon so reagiert, was kann man sich noch trauen zu essen/trinken...

Bringen einen in diesem Falle Allergietests weiter... oder tun sie das kaum, da sich die Borreliose wieder eine Allergie/Nahrungsmittelunverträglichkeit nach der anderen aussucht und sich da ständig abwechselt, ohne dass man etwas handfest machen kann?! :(

Kann man irgendetwas gegen eine von einer Borreliose ausgelösten Allergie/Unverträglichkeit tun oder ,,nur" In Form von der Borreliosebehandlung an sich?
LG
Borri
Thanks given by:

Hallo.....
Schon soo oft hab ich in meinem Leben Chips o.a. Dinge gegessen/getrunken und plötzlich reagiere ich so darauf. Mein ganzes Leben lang hatte ich nie Probleme, egal mit welchen Getränken und Lebensmitteln. Natürlich gehe ich nun ganz schwer von einer Allergie aus, ausgelöst von der wahrscheinlichen Borreliose, was ja wohl auch nicht allzu selten vorkommt.
.....
Nichtr alles ist borreliose - aber mit ein auslösender Teil.Im Endeffekt ist es wohl auch erstmal egal von was es kommt-man muß halt versuchen zu erkennen,das es mögliche-andere auslöser sind.
Ich bin ein süße...das heißt: ess furchtbar gern süß...von einer schokolade bekomm ich husten-Reizhusten,fast bis zum gehtnichtmehr,aber hin+wieder muß ees einfach sein.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hey Leute,

jetzt hab ich auch noch Augenschmerzen, eine Art Stechen, immer wieder eine Art Schleier vor den Augen, manchmal wie ein Blitz durch die Augen, ein Kribbeln auf der rechten Kopfhälfte so wie ein Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte... macht mir Angst... :(

aber drückt mir die Daumen...am Freitag in einer Woche hab ich nen Termin bei einem anderen Borreliosespezialisten. Ich hoff da wirklich drauf... vorhin dacht ich mir noch, wie froh ich sein kann da so schnell nen Termin gekriegt zu haben... jetzt brechen diese oben genannten Symptome aus und ich weiss nicht mehr wie ich die Tage bis dahin überstehen soll...

LG
Thanks given by:

(14.05.2013, 20:11)Borri schrieb:  Hey Leute,

jetzt hab ich auch noch Augenschmerzen, eine Art Stechen, immer wieder eine Art Schleier vor den Augen, manchmal wie ein Blitz durch die Augen, ein Kribbeln auf der rechten Kopfhälfte so wie ein Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte... macht mir Angst... :(

aber drückt mir die Daumen...am Freitag in einer Woche hab ich nen Termin bei einem anderen Borreliosespezialisten. Ich hoff da wirklich drauf... vorhin dacht ich mir noch, wie froh ich sein kann da so schnell nen Termin gekriegt zu haben... jetzt brechen diese oben genannten Symptome aus und ich weiss nicht mehr wie ich die Tage bis dahin überstehen soll...

LG
Die gangart,welche wir innerhalb der borreliose teils anlegen müssen,ruft die verschiedensten reaktionen unseres Systems hervor.Jene-welche du anführst,sind mir-wohl auch manch anderen nicht unbekannt.Ich trink da immer viel Wasser und wenn es zusehr knallt,nehm ich auch mal eine Aspirin.- anfang -

Thanks given by: Borri

Ich hab es grade versucht mit einer Aspirin, anfang...
kann gar nicht einschätzen ob es hilft...

seit gestern spielen sich 90% meiner Symptome im Kopf/Gesicht ab und es wird immer schlimmer...
ein Knacken und Stechen im HInterkopf, ein Taubheitsgefühl im gesamten Gesicht, eine Art Fließen/Kribbeln auf dem Kopf, Sehstörungen, ein Stechen in den Ohren, allgemein ein schwaches Gefühl, krieg kaum Luft, aber auch ein Taubheits-Lähmungsgefühl am Körper...

ich hoff so, dass der Arzt übernächsten Freitag gleich eine Therapie in Betracht zieht anhand meiner ganzen Symptome und dem Bluttest vom Hausarzt... ich wüsste nicht wie ich es packen soll, wenn er erst noch ein LTT-Test machen wollen würde und dann auf das Ergebnis warten... mir ist jetzt schon jeder einzelne Tag zu viel bis zu diesem Doc...

Lg
Borri
Thanks given by:

Das kann doch garnicht angehn-das du dich da mit so heftigen Attaken herumschlagen mußt bis du erst am üb ernächsten Freitag beim spezi erscheinen kannst.Wenn ich davon ausgehe,das du zur Zeit garkeine ABs nimmst,wäre es erstrecht angesagt-das dein Hausarzt zumindest erstmal die bestehenden auswirkungen angehen sollte.natürlich ist es ist manches schnell so dahin gesagt-aber eine übergangshilfe könnte der HA schon entwickeln.
Das zeitfenster meines ausbruchs der B. hatte mich Wo-Ends nachts um 00uhr
in die Notaufnahme Gießen geführt...klar-die hatten mich erstmal per se
ruhig gestellt-geholfen oder geändert hat es nichts .Selbst ein schwebezustand hätte mir damals die schmerzen nicht nehmen können.Versuch mal in begleitung deinen Arzt zu einer entscheidung zu bewegen,bin der meinung,das es tatsächlich nicht unabdingbar ist,sich die Tage wer weiß wohin zu quälen.- anfang -

Thanks given by:

Ich hoffe auf einen neuen Hausarzt, der auch bereit ist auf das Thema Borreliose einzugehen...aber den muss ich erst noch finden... ich denke ich werd morgen bei einem anrufen...

glaubst du, ich kann den Spezi in meinem Zustand von einem sofortigen Behandlungsvorschlag überzeugen, auch ohne noch auf einen LTT zu warten?
Thanks given by:

(15.05.2013, 13:17)Borri schrieb:  glaubst du, ich kann den Spezi in meinem Zustand von einem sofortigen Behandlungsvorschlag überzeugen, auch ohne noch auf einen LTT zu warten?

Ein Versuch wär es schon wert...

Thanks given by:

Es wird alles immer schlimmer. Dieses Ameisenlaufen im gesamten Kopf und Gesicht, im Körper, die Taubheitsgefühle vor allem im Gesicht (ich spür auch, dass es sich teils so starr anfühlt), aber auch an Armen und Beinen, das Knacken, die schlechte Atmung, das Stechen, die Angst davor, dass irgendetwas aussetzt im Körper...
irgendeine Möglichkeit vorübergehend irgenwo stationär hinzugehen, so, dass es auch Sinn macht?
Ich halt das nicht mehr aus...

LG
Borri
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste