Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Das Buhner-Protokoll
#11

Vielen Dank liebe Phönix!

100 g Trockenextrakt kosten nur 19,90 €.

Ein Trockenextrakt enthält mehr Wirkstoff als ein Pulver, oder?

Es gibt angeblich Maschinen, mit denen man das Pulver selbst in Kapseln füllen.Ich weiß allerdings nicht, wieviel eine solche Maschine kostet.

Polygonum cuspidatum, auch POLYGONI cuspidati (rhizoma-Hu Zhang in China) genannt, ist übrigens eine TCM Pflanze.

http://www.tcm-germany.de/fachbeitr%C3%A...deutscher/

LGSunflower
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo sunflower, laß dir mal den Katalog von Kräuterschulte schicken, kannst ihn auf deren web-site per mail bestellen, ist 3 Tage später da.
Da ist die Kapselfüllmaschine drin. LG Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Sunflower , Phönix
#13

Vielen Dank!

Das Gerät ist S.46 des Katalogs:

http://www.kraeuterschulte.de/cms/images...-10-11.pdf

Was die Leerkapsel anbelangt: ist 2,3 mm der Durchmesser der Kapsel?

LGSunflower
Zitieren
Thanks given by:
#14

Kräuter Schulte hat auch eine Katzenkrallentinktur 1:3 (25%-> müsste 33% sein) (S.22), die preislich der Renner ist: 13,50 € für 100 ml.

LGSunflower
Zitieren
Thanks given by: Phönix , borrärger , DTee
#15

Kräuterschulte bietet alle Buhner Core herbs zu günstigen Preisen, auch den japanischen Knöterich.
Dort ist der Pulver-Extrakt 5:1 konzentriert, alternativ kann man geschnittene Rizome kaufen. Beim Katalog von Schulte am besten auf die Suche zurückgreifen, damit findet man leichter die Kräuter.
Zur Katzenkralle gibt's auch andere Anbieter, die teilweise etwas günstiger sind.

Eleuthero/Taiga ist Bestandteil des Core-Protokolls, nicht nur bei Müdigkeit - allgemein wegen des Immunsystems wird es empfohlen. Mittlerweile auch Ashwagandha.
Generell ist Buhner modular aufgebaut, man erstellt ein individuelles Protokoll, das viel umfangreicher ist.

Andrographis wurde u.a. deswegen rausgenommen, weil es am ehesten zu Nebenwirkungen/Unverträglichkeits-Reaktionen kommen kann und die Endprodukte stark in dem Anteil der Andrographolide schwanken und zu wenig Kontrollen stattfinden (bezogen auf US-Produkte)
Zitieren
Thanks given by: Oolong , borrärger
#16

(15.05.2013, 16:31)Valtuille schrieb:  Kräuterschulte bietet alle Buhner Core herbs zu günstigen Preisen, auch den japanischen Knöterich.

Gut zu wissen, danke!

Zitat:Dort ist der Pulver-Extrakt 5:1 konzentriert, alternativ kann man geschnittene Rizome kaufen.

Bedeutet das, daß 1 Anteil Extrakt 5 Anteile Pulver entspricht?
Sprich 100 mg Extrakt entspricht 500 mg Pulver?

Zitat:Zur Katzenkralle gibt's auch andere Anbieter, die teilweise etwas günstiger sind.

z.B. hier:

http://www.dragonspice.de/index.php?cl=d...e1901c5e7e

Zitat:Eleuthero/Taiga ist Bestandteil des Core-Protokolls, nicht nur bei Müdigkeit - allgemein wegen des Immunsystems wird es empfohlen.

Ist auch immunmodulierend?

Zitat:Mittlerweile auch Ashwagandha.

Welche Wirkung hat sie?

Zitat:Andrographis wurde u.a. deswegen rausgenommen, weil es am ehesten zu Nebenwirkungen/Unverträglichkeits-Reaktionen kommen kann und die Endprodukte stark in dem Anteil der Andrographolide schwanken und zu wenig Kontrollen stattfinden (bezogen auf US-Produkte)

Diese Frage hatte ich mir gestellt.Danke!

LGSunflower
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#17

Hi ihr Lieben!

Ich habe gerade folgende Übersichtsarbeit über Andrographis paniculata (gehörte vor Kurzem zum Core Protocoll von S.Buhner) gefunden:

Evid Based Complement Alternat Med. 2013; 2013: 846740.

Published online 2013 March 24. doi: 10.1155/2013/846740

PMCID: PMC3619690

Experimental and Clinical Pharmacology of Andrographis paniculata and Its Major Bioactive Phytoconstituent Andrographolide

Thanasekaran Jayakumar, 1 Cheng-Ying Hsieh, 2 Jie-Jen Lee, 1 , 3 , 4 ,* and Joen-Rong Sheu 1 , 2 ,*

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3619690/

Und hier eine Studie über ihre Antibiofilmwirkung gegen die Bakterie Pseudomonas aeruginosa:

World Journal of Microbiology and Biotechnology

July 2011, Volume 27, Issue 7, pp 1661-1668

Antibiofilm activity of Andrographis paniculata against cystic fibrosis clinical isolate Pseudomonas aeruginosa

K. Murugan,
K. Selvanayaki,
Saleh Al-Sohaibani

http://link.springer.com/article/10.1007...010-0620-3#

LGSunflower
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#18

Eine kleine Recherche bei PubMed über Polygonum cuspidatum (Japanese Knotweed):

http://www.symptome.ch/vbboard/borrelios...post562567

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: borrärger
#19

"Success rate of your lyme protocol"->Antwort von S.Buhner:

http://buhnerhealinglyme.com/basics/success-rate/

Ich bin sehr gespannt, ob Prof.Sapi in vitro Studien mit Polygonum cuspidatum veröffentlichen wird.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: borrärger
#20

Sunflower, zu Eleuthero und Ashwagandha/Withania somnifera wurde im Eingangspost bereits was geschrieben.

Zum eingestellten Katzenkralleprodukt sei gesagt, dass dort die Wurzel verarbeitet wurde und nicht die innere Rinde. Von der Wirksamkeit macht das keinen Unterschied, aufgrund des nachhaltigen Bestands wegen nehm ich aber lieber andere Produkte, die etwas teurer sind.

Die eingesetzten Kräuter sind allesamt durchaus wohlüberlegt gewählt, im Anhang des Buches gibt es zudem eine Literaturliste mit den verwendeten Quellen/Studien. Alle Kräuter, auch die wo in einem "vollen" Protokoll zum Einsatz kommen, haben eine lange Traditition und bei den meisten findet man auch Studien, die darauf hinweisen, dass an den Kräutern was dran ist.

Andrographis war früher übrigens der wichtigste Bestandteil, mittlerweile ist das für ihn der Knöterich, wobei das natürlich individuell variieren kann.

Die Statistik würde ich nicht zu ernst nehmen, man kann es probieren und wenn es was bringt, macht man es weiter und wenn nicht, sucht man nach was anderem. Es ist keine Universallösung und wird nicht jedem helfen, aber es ist eine durchaus durchdachte Option, die viel erschwinglicher ist als andere. Zudem muss man bedenken, dass in den USA nur sehr wenige AB auf Kasse kriegen, also das Protokoll dann auch günstiger als Antibiosen sein kann.

In Vitro Studien über Polygonum Cuspidatum(bzw. generell in Vitro Studien) stehe ich eher skeptisch gegenüber. Die Aussagekraft ist da einfach viel zu begrenzt und gerade wenn man sich die Philosophie von Buhner anschaut (das Bekämpfen der Erreger steht nicht im Vordergrund), ist das auch nicht sehr geeignet, um Rückschlüsse auf die Wirksamkeit zu ziehen.
Bei einer In Vivo Studie hätte man das Problem, dass das Protokoll für jeden anders aussehen wird (da andere Symptome, andere Co-Infektionen etc.) und wenn man bedenkt, dass man mittlerweile das Laborinventar von Sapi als Lyme-Patient bezahlen soll, wird es wohl so schnell auch keine Studien dazu geben. Mit Buhner verdient ja niemand so recht Geld, warum sollte man da in Studien investieren. Sebst bei AB sieht es da ja sowas von schlecht aus.

Ergänzend sei gesagt, dass Ende Mai das neue Buch von Buhner über Mycoplasmen und Bartonellen erscheinen wird. Ich werd's mir auf jeden Fall besorgen, auch wenn ich keine Mycoplasmen (und vermutlich auch keine Bartonellen) habe. Lohnt sich meist nicht nur wegen den Therapieempfehlungen, Buhner recherchiert sorgfältig über die Infektionen selbst und hat nebenbei einen für das Genre ziemlich unterhaltsamen Schreibstil. Einen Vorgeschmack bietet dieser Artikel.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1303
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste