Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heilpraktiker vs. Arzt für NHK/biolog. Med. vs. Spezi vs. Eigenregie

(19.05.2013, 09:04)Sunflower schrieb:  Hi Ponti!

(18.05.2013, 16:31)Ponti schrieb:  in einem anderen Thread habe ich berichtet, wie ich meine Chlam.p alternativ, losgeworden bin. sein.

Kannst du mir bitte den Thread verlinken?

Bitteschön http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...8#pid20138

Gruß

Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: Sunflower

Zitat:Pflanzen enthalten zig verschiedene Wirkstoffe, die nachweislich antibakteriell, antiviral, immunmodulierend, entzündungshemmend, antioxydativ wirken.

Fast allen Pflanzen wird diese Wirkung nachgesagt - nur ist die Dosis meistens viel zu schwach. Wenn man die Dosis entsprechend erhöht, kann es aber zu Vergiftungserscheinungen kommen.

Wer als Erstbehandlung längere Zeit AB genommen hat und danach alternative Medizin, kann nicht wirklich den Beweis antreten, dass es genau diese Ansätze sind, die ihm geholfen haben, da AB häufig noch nach wirkt.

Ich habe selbst versucht, durch alternative Maßnahmen die Borreliose in den Griff zu bekommen, was leider nicht gelungen ist. Da konnte auch eine HP nicht helfen. Damals habe ich es nicht besser gewußt, auch nicht, dass 200 mg Doxi am Tag unterdosiert waren.

Wer meint, sich besser zu fühlen, wenn er zusätzlich zur schulmedizinischen Behandlung noch alternative Mittel nimmt, soll das tun.
Aber es ist sicherlich allein die AB-Therapie, die den Erfolg bringt.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Helena , Hibiskus , urmel57 , Ponti , Filenada , Amrei

Noch mal ein kurzer Einwurf,
mein Nachbar hat mir eben erzählt, dass er vor 20(!) Jahren seine Borreliose mit Ab-Infusionen und einer Ab Therapie losgeworden ist. Nein, natürlich ist er nicht in unserem Forum und hat auch keinen Erfolgsbericht geschrieben. Er hat mir nur empfohlen, meine Ab-Theraphie unbedingt fortzusetzen. Er ist übrigens mittlerweile 73 und es geht im gut!
VG
Ponti

Thanks given by: Filenada , Hibiskus , urmel57

(18.05.2013, 12:59)Ponti schrieb:  Hallo Windschlag,
ich hatte meine Behandlung in Eigenregie gestartet und bin sehr froh, dass ich professionelle Hilfe gesucht und auch gefunden habe. Naturheilkundliche Ansätze lehne ich nicht ab, es ist nur leider so, dass ich in meiner Region niemanden kenne, dem ich mich zu einer naturheilkundlichen Behandlung anvertrauen würde, meine langjährige Heilpraktikerin hat leider von Borreliose keine Ahnung Dodgy
Ich behandle daher Antibiotisch unterstütze dieses allerdings mit zusätzlichen Maßnahmen, insbesondere Überhitzung. Mitunter ist das leider ein ziemlicher Höllenritt insgesamt schlägt es aber an und ich kann auf der Demo rumtoben und andere tolle Sachen machen.
VG
Ponti

Das freut mich, dass du damit gut fährst! :-) Und ja, ich finde es ebenfalls nicht einfach, einen fähigen HP zu finden. Das Problem ist einfach, dass man insbesondere die diagnostischen Verfahren nicht hinterfragen und einfach hinnehmen sollte. Somit ist es schwierig zu beurteilen, was Aussicht hat und was nicht.

Fast jeder Arzt hat eine Lieblingsdiagnose.
Es gehört für ihn Überwindung dazu, sie nicht zu stellen.

(Marcel Proust)
Thanks given by: Ponti

(20.05.2013, 10:05)Ponti schrieb:  Noch mal ein kurzer Einwurf,
mein Nachbar hat mir eben erzählt, dass er vor 20(!) Jahren seine Borreliose mit Ab-Infusionen und einer Ab Therapie losgeworden ist. Nein, natürlich ist er nicht in unserem Forum und hat auch keinen Erfolgsbericht geschrieben. Er hat mir nur empfohlen, meine Ab-Theraphie unbedingt fortzusetzen. Er ist übrigens mittlerweile 73 und es geht im gut!
VG
Ponti

Oh, das war dann aber ein ziemlicher Glücksgriff (also nicht der Erfolg der AB-Therapie, sondern einen Arzt anzutreffen, der so etwas unterstützt!).
Wie lange hat er denn bekommen?

Ich habe mich neulich im Wartezimmer mit einem Mann unterhalten, der ein halbes Jahr nach Zeckenstich (meiner Meinung nach eindeutig Borrelien-assoziierte) Beschwerden bekam. Nach ca. einem Jahr dann erst die erste AB (ich weiß nicht mehr was, doch nicht länger als 2 Wochen). Irgendwann ist er auf Olivenblattextrakt gestoßen. Er nahm es über 4 Wochen und wurde beschwerdefrei, was bis heute (10 Jahre später) anhält. Hm.

Fast jeder Arzt hat eine Lieblingsdiagnose.
Es gehört für ihn Überwindung dazu, sie nicht zu stellen.

(Marcel Proust)
Thanks given by:

Windschlag,
ja genau so ist es, meine Theraphie ist auch nicht unbedingt übertragbar auf jemand der sehr krank im Bett liegt, ich nehme gepulst eine hohe Dosis Ab, lasse mich in ein künstliches Fieber versetzten und bekomme dabei Sauerstoff, danach gehe ich 2h spazieren oder auch mal länger - nochmal alles umrühren. Ganz ehrlich auf dem Höhepunkt meiner Erkrankung hätte ich nie durchgestanden, in der jetzigen Phase ist es super! Ich bin mir sicher, dass ich mit sanften Methoden gar nicht so weit gekommen wäre, dazu war die Borreliose bei mir schon zu weit fortgeschritten.
Viel Erfolg bei deiner Theraphie!

Nochmal eine Überarbeitung: Meinen Nachbar muss ich noch mal interviewen, denn das eignet sich vielleicht sogar für eine Erfolgsstory, er war jedenfalls ernsthaft krank, mindestens mehrere Monate unter Ab und hat darum gekämpft, dass der Zeckenbiß als Dienstunfall gilt. Ich hoffe dass ich ihn beim nächsten Besuch an der Küste wieder treffe und berichten kann.

Selbst habe ich gerade eine Mini-Herx und Muskelkater vom herumtoben Icon_bananadancer2
VG
Ponti

Thanks given by: urmel57

(20.05.2013, 19:20)Windschlag schrieb:  Ich habe mich neulich im Wartezimmer mit einem Mann unterhalten, der ein halbes Jahr nach Zeckenstich (meiner Meinung nach eindeutig Borrelien-assoziierte) Beschwerden bekam. Nach ca. einem Jahr dann erst die erste AB (ich weiß nicht mehr was, doch nicht länger als 2 Wochen). Irgendwann ist er auf Olivenblattextrakt gestoßen. Er nahm es über 4 Wochen und wurde beschwerdefrei, was bis heute (10 Jahre später) anhält. Hm.

Gott, nach 4 Wochen Olivenblattextrakt beschwerdenfrei????

Hast du nach der Marke gefragt?

Ich hatte mal mit einem Olivenextrakt (Sinoplasan) experimentiert und hatte wahnsinnige Herxs damit bekommen.Das Ding war aber so teuer, daß ich nach einer Woche leider damit aufgehört habe.Hätte ich doch weiter gemacht...

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

(22.05.2013, 18:59)Sunflower schrieb:  Ich hatte mal mit einem Olivenextrakt (Sinoplasan) experimentiert und hatte wahnsinnige Herxs damit bekommen.Das Ding war aber so teuer, daß ich nach einer Woche leider damit aufgehört habe.Hätte ich doch weiter gemacht...

Nix für Ungut aber mir kommt es vor, dass du keinen Plan hast? Warum machst du mit Katzenkralle weiter http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2388 , wenn dir Homöopathie http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...4#pid18824 bisher am besten geholfen hat und du eigentlich lieber Olivenextrakt nehmen würdest. Tut mir leid - da kann ich keinerlei Sinn erkennen und deine verschiedenen Ansätze führen mich ein wenig in die Irre. Huh

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: anfang

@Urmel: warum soll ich mich jetzt öffentlich rechtfertigen? Ob ich einen "Plan" habe oder nicht, geht mich m.E. nur mich an...das ist schliesslich mein Körper.Und wenn ich jetzt mit Pflanzen (wieder) experimentiere , liegt es daran, daß ich nach 3 Jahren Homöo einen RÜCKFALL habe.Ob ich mit dieser Therapieform irgendwann beschwerdenfrei werden würde (dauerhaft) bezweifle ich angesichts meiner aktuellen Schmerzen sehr.Also bitte, lass es gut sein.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

Hallo-ich kann von mir sagen,das ich mit vielen hier seit gut+gerne 6jahre
in verschiedenster Art+Weise mich austausche,teils auch mitarbeite.
Eiene Rechenschaft wurde von keinem verlangt,sie mag sich manchmal so aufdrängen-ist mit Sicherheit keine.Vielmehr sind es Denkanstöße,Tipps-
Hinweise,über die bestimmt nicht nur ich sehr froh war\bin, innerhalb einer so
verwirrenden infektion in ihrer doch sehr beeinträchtigenden auswirkungen.
Öffentlich auftreten muß auch niemand,ängste besitzen oft ein ganz anderes naturell. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Phönix , urmel57 , USch4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste