Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krankenkassen lehnen Rückzahlungen ab

"Sie hocken auf Milliarden- und fühlen sich offenbar ganz wohl dabei. Rund 80 Prozent der Krankenkassen wollen keinen Cent rückerstatten. Aber, immerhin, ihr Angebot ausbauen."

"Die meisten Versicherten werden wohl leer ausgehen."

Und Milliarden-Überschüsse gibt's, obwohl sich die Chefetage vor kurzem noch mal so richtig die Taschen vollgestopft hat: Bsp. Chef der TKK Gehaltserhöhung um 25.000 € auf 271.000 €, Chef der Barmer Gehaltserhöhung um 4.000 € auf 203.000 € pro Jahr!

Icon_eazy_mecker

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

"Angebot ausbauen"..wofür? für nutzlose Kurse?Huh
sollen das Geld mal wirklich in eine gute Versorgung ihrer Patienten stecken oder halt doch mal was zurückzahlen. Ist schließlich hart erarbeitetes Geld.Undecided

Der einzige Mist auf dem nichts wächst ,ist der Pessi-Mist( Theodor Heuss)
Thanks given by:

na toll Icon_panik
und ich telefoniere seit fast 6 Wochen meinem Krankengeld hinterher!
Nicht nur das mir 3 Wochen fehlen, nein !
Hatte im Hamburger Modell gearbeitet und mein Arbeitgeber war so fair und hat mir die gearbeiteten Stunden bezahlt....am Ende hatte ich zusammengerechnet weniger raus, als wenn ich zu Hause geblieben wäre!...muss ich nicht verstehen, oder? Icon_nixweiss
Thanks given by:

Irgendwie ist das Maß an Vernunft, Gerechtigkeit und Ehrlichkeit verloren gegangen!

Da werden sich lieber selber die Taschen voll geschaufelt, die hohen Gewinne in den eigenen Reihen verteilt, als gerechterweise das überschüssige eingezahlte Geld der Versicherten wieder an diese zurückzugeben.

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Und es wird immer und immer mehr...

http://www.tagesschau.de/inland/gesundhe...ds170.html

Thanks given by:

Sorry wenn ich es so Sage aber es ist einfach nur noch zum Kotzen die machen immer mehr Gewinn und wir müssen Monat für Monat immer mehr Geld drauf legen auf die Behandlungen obwohl viele von uns nur Krankengeld Arbeitslosengeld oder das bisschen EM-Rente bekommen!!

Meiner Meinung nach müsse es staatlich festgelegt sein das eine Krankenkasse überhaupt garkeinen Gewinn machen dürfte und alle Überschüsse nach Abzüge der Lohnkosten ( die ich auch für überzogen halte nichts rechtfertigt die hohen Gehälter der Krankenkassen Mitarbeiter ) an die Mitglieder wieder ausgeschüttet werden müsste!!!!

Gruß
Pater
Thanks given by:

So, ich hab jetzt mal im Netz gesucht nach den Gehaltserhöhungen und bin auch fündig geworden: http://www.focus.de/finanzen/versicherun...87911.html

Dabei bin ich über dies hier gestolpert:
"Besonders hohe Prämien erhielten dem Bericht zufolge die Vorstände der Allgemeinen Ortskrankenkassen. So bekam der Chef der AOK Bayern, Helmut Platzer, zusätzlich zum Gehalt von 176 000 Euro noch 50 820 Euro Bonus. Der Chef der AOK Plus (Sachsen/Thüringen), Rolf Steinbronn, erhielt neben seinem Gehalt von 179 500 Euro noch 47 880 Euro Prämie. Der BKK-Landesverband Nordrhein-Westfalen zahlte Vorstand Jörg Hoffmann zum Gehalt von 175 000 Euro noch 45 000 Euro Bonus"
Wofür bekommen die eine Bonuszahlung? Eine Art Erfolgsprämie für Verhinderung von Kassenzahlungen an Patienten wie uns??

Icon_eazy_mecker

Thanks given by:

Und DAS hier ist ja eh der Knaller:

"Mit 240 000 Euro hat der Chef der Kassenärzte in Deutschland, Andreas Köhler, eigentlich schon gut verdient. Aber dann wurde ihm eine Erhöhung um 90 000 Euro genehmigt."
http://www.focus.de/finanzen/versicherun...07885.html

Das war im Januar. Wie nun darüber entschieden wurde, ob überhaupt schon, davon hört man mal wieder nichts.
Warum wohl?... Icon_3affen

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste