Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

neue Schmerzen

Manchmal könnte ich an die Decke springen ...
Habe heute bei meiner HÄ angerufen, weil die Blutwerte Yers., Chlam. und (neu) Babesien noch ausstehen. Die HÄ ist zur Weiterbildung, aber die Sprechstundenhilfe war so freundlich, nachzuschauen. Yersienien wieder / noch positiv, Chlam. negativ und Babesien nicht gemacht.
Die Sprechstundenhilfe kennt Babesien nicht und hat bei der Blutabnahme deshalb Borrelien angekreuzt, Angry, fängt ja auch mit B an Angry. Jetzt habe ich einen negativen Borreliosewert (klar, nach 50 Jahren Borr. und über 10 Jahren Behandlung), den ich unbedingt vermeiden wollte, und dafür keinen Babesienwert AngryHuhAngry.

Nun bin ich gespannt, ob der neue Orthopäde morgen bei dem Wort Yersinien seine Ohren auch auf Durchgang stellt wie der andere Orthopäde vorgestern.

@ Rosenfan
Ich glaube auch, daß sich Fachärzte sich lieber auf dem gängigen Terrain, in der Rechtssprechung haben wir gesagt "Auf abgegrastem Gebiet" bewegen, als mal etwas in Erwägung zu ziehen, was nicht alle Tage vorkommt.
Dem Orthopäden von vorgestern fiel in meiner Patientenakte auf, daß ich 2002 den letzten Termin hatte. Auf meine Antwort, die ständigen Schmerzen entlang der Wirbelsäule seien das Bannwarth-Syndrom gewesen und durch die Antibiotika verschwunden, fragte er nur "Was bitte, wie heißt das?"

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Extremcouching , Ponti , Rosenfan , wimper , urmel57

Morgen habe ich Arzttermin.

Bei dem Fuß, weiter sehr schmerzhaft und dick geschwollen, sieht es sehr nach Arthritis aus, Borrelien, Chlamydien oder Yersinien.

Was für eine Antibiotika-Kombination wäre da sinnvoll und ev. Qensyl?
Es wird nicht rauszufinden sein, welcher Erreger es ist. Und soll ich auf dem vermasselten Babesientest bestehen, machen die auch Arthritis?

Da die erste Mitarbeiterin nun ihren Jahresurlaub hat, muß ich mit ran, jetzt wird`s eng, wenn mein Fuß nicht bald besser wird.

Hoffentlich kennt sich jemand aus mit meiner Erregerkombination.

Es grüßt die Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Hallo Oolong,
Habe gerade hier deine Beiträge überflogen.
Bei dir sieht ja die Co-Auflistung ähnlich meiner aus. Leider habe ich auch noch Fragen dazu.
Hatte sie hier schon mal eingestellt:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...=61&page=7
Vielleicht kannst du mir da auch noch etwas weiterhelfen.

Meine größten Probleme sind momentan die muskuläre Leistungsfähigkeit, sprich nach wenigen Bewegungen ist die Kraft raus = Batterie leer und die Aufladung dauert ewig. Vorallem in der unteren Hälfte. Ich schleiche am Ende weil Beine und Hüfte wie Blei sind. Schritt kann ich mit gesunden Personen schon lange nicht mehr halten. Knie sind dick.

Letztendlich ziehe ich mich mehr mit den Armen nach oben usw. Da ist es z.T. noch nicht ganz so arg. (z.B. beim Aufstehen z.B. wenn ich mal kniehe oder Z.B. bei Treppensteigen ...)
Und seit ca. 4 Wochen habe ich Probleme im Beckenbereich/Beckenring d.h. da brennt und sticht es beim Aufstehen nach längerem Sitzen und ehe ich so in Gang komme, vergeht einige Zeit. Irgendwann Laufe oder stehe ich mich ein und der Schmerz ist so gut wie weg. Nachts kann ich mich dann manchmal nur mit Hilfe der Arme von einer auf die andere Seite drehen.
Aber wie gesagt, die Schmerzen sind nicht das Hauptübel (nur teilweise), weil vorher die Kraft weg ist.

War letztens in einer Muskelspezialsprechstunde. Also eine reine Muskelerkrankung wurde erst mal ausgeschlossen. Ist ja schon mal gut. Shy

Die Borreliose? Naja Borrelien und Chlamydien machen ja keine Muskelbeschwerden oder so ähnlich drückte man sich aus. Biggrin
Man ignorierte sie (B. und Co) zwar nicht ganz. Eigentlich wars auch so ein "Eiertanz" in der Aussage. Man nahm sich zwar ca. 45 min Zeit, aber eher aus Ratlosigkeit. Icon_schweinegrippe (so ähnlich könnte es ausgesehen haben - natürlich musst du bildlich die Figuren etwas tauschen, aber das Verhältnis sah so aus, nachdem man sich noch gedankliche ect, Verstärkung holte). Den Rest findest du in einem anderen Thread dazu.

Jedenfalls kamen dann die neurologischen Tests und noch "morgen-tau-frisch" mit voll geladener Batterie musste ich zeigen wie ich auf den Stuhl steige, ob das noch geht. Ging mit Müh und Not und zusätzlichem festhalten an dem Doc, bloß das nutzt mir alles nichts, habe ich denen auch gesagt, das sie das mal nach einer halben Stunde gehen/laufen oder z.B. nach meiner Wassergymnastik testen sollten, da wäre ich nicht mehr nach oben gekommen oder sie hätten einen Kran holen müssen. Und Spaß macht es ebend auch nicht.Sad

Ja und da mein Borrelien-Elisa-IGM immer erhöht ist, genau wie mein CK und CRP meinten sie da ist was, aber es müssen halt nicht die B. sein, da der Elisa-IGM durch seine hohe Sensitivität auch durch Kreuzreaktionen erhöht sein. kann...blah, blah blah. Jedenfalls ratlos was dazu führt. Den Befund bekommt der HA ect. zugeschickt. Da bin ich wieder mal gespannt und somit waren sie mich erst mal wieder los....Angry

Und ich hatte mir so viele Fragen zurechtgelegt - die Antworten - Fragen Sie Ihren Arzt und...Blank - ich glaube, da habe ich hier im Forum schon verwertbar bessere Antworten erhalten. Alles unbequeme wurde abgeblockt oder man kam schnell auf was anderes.

Also ich musste mich jetzt mal einhängen in deine Beiträge, denn ich habe so lange auf den Termin gewartet, weil er ggf. eine Hilfe für die Weiterbehandlung sein soll bzw. sollte. Aber ich glaube, da stehe ich auch wieder mal vor dem nächsten Problem.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2722
Aber es wäre ja auch so langweilig ohne diese.

LG von FreeNine
(es musste mal raus, jetzt geht's mir etwas besser)Icon_winken3

PS: Oolong. Ich glaube das Jahrbuch habe ich auch, muss ich mal suchen, ob ich da auch deinen Beitrag entdecke.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Oolong

@ Free Nine

Hallo, liebe Grüße,
BJB 2010 S.127.

Was da bei deinen Ärzten rauskam, ist nicht das Gelbe vom Ei, wir können uns die Hand reichen.

Was Müdigkeit und Abgeschlagenheit angeht, da kann sicher Schlafapnoe Einfluß haben, aber ich bin mir recht sicher, daß einfach der Körper auf Anschlag gefordert ist, mit den Keimen und dem damit zusammenhängenden Stoffwechsel fertig zu werden. Wenn man Grippe hat, ist es ganz normal, krankgeschrieben zu werden. Wir in unserem Dilemma müssen gegen unser Problem jeden Tag ankämpfen, es in den Alltag einbeziehen und oft so tun, als wäre nichts.

Ich muß mir manchmal diese Situation richtig bewußt machen, was nicht so einfach ist, wenn man Jahrzehnte mit Borreliose gelebt hat ohne Diagnose und sich gefragt hat, was man falsch macht im Leben, daß es einem so besch..... geht obwohl man nichts hat und die anderen fit sind. Ich habe ja wirklich an mir selber gezweifelt, ob ich bloß überempfindlich und wehleidig bin.

Zur Muskelschwäche, ist mein Dauerzustand, sehr schwankend. Manchmal schaffe ich einige Stunden am Tag hintereinander was zu schaffen, manche Tage kriege ich kaum die Beine fort und manchmal bin ich so schwerfällig in den Bewegungen, daß ich mir überlege, die Treppe hinauf ins Schlafzimmer zu sparen.
Das ist der Hauptgrund meiner vorzeitigen Berentung, Leben in Zeitlupe. Laufen fällt mir schwer, als würde ich bis zum Hals im Wasser stehen und laufen müssen.

Ich hatte jetzt 6 x 1 Std. Lymphdrainage, wegen dicker Knöchel. Es ist nicht das übliche Lymphödem, wo man Wassertabletten nimmt und Dellen bleiben, wenn man drückt. Mir wurde gesagt, es seien Ansammlungen von Stoffwechselschlacken durch Bakterienmüll. Das erscheint mir glaubhaft, da unter Antibiotika die Knöchel noch dicker sind. Die Lymphdrainagen haben diesen Müll aufgerührt, der Körper hat zu tun, das los zu werden. Ich bin davon fix und alle, könnte rund um die Uhr schlafen. Direkt nach den Massagen habe ich geschlafen wie ein Baumstamm, stundenlang. Dazu Symptome wie Fibromyalgie, Weichteilrheuma. Ich nehme wieder Ibuprofen, seit langer langer Zeit. Aber ich denke, es ist gut, wenn mal Bakterienmüll entsorgt wird - hoffentlich stimmt mein Erklärungsversuch für den derzeitigen Zustand.

Soweit, ich habe immer nur allgemein von Bakterien geschrieben. Wie sich was auf Borrelien, Yersinien und Chlamydien aufdruselt und ob noch mehr (nicht untersuchte) Keime im Spiel sind weiß ich nicht, forsche auch nicht mehr dran rum, bin alt. Ja, alt und kaputt, zur Zeit jedenfalls ist mir so.

Liebe Grüße, Oolong.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: FreeNine , Hibiskus

Hallo Oolong,

danke für die Antwort, wenn ich mehr Zeit habe, kommt ne längere Antwort. (bin ein langsamer Schreiber geworden?!)

Und das BJB 2010 finde ich nicht. Dachte hätte es. Vieleicht irgendwo verlegt/verborgt? Habe nur 2012.

Trotzdem halt den Kopf hoch. Icon_knuddel Ich versuche es auch täglich, auch wenns manchmal schwerfällt.

Es gibt ein gutes Buch laut meinem "Bekannten"
"Sorge dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie
(Die Kunst, zu einem von Ängsten und Aufregungen befreiten Leben zu finden) - Ich habs selbst noch nicht gelesen. Aber es liegt schon mal vor mir....

Also bis bald
GLG von FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!

ich nehme seit 3 monaten tilidin 2 mal 200mg wie kann ich es absetzen(rauschleichen) IN WELCHEN ABSTENDEN KANN ICH ES REDUZIREN UND UM WIEVIEL PROZENT wer kann mir da helfen bitte nicht auf meiner rechtschreibung achten

Hallo Piti, zu dieser Frage, hattest du bereits einen eigenen Thread eröffnet, in den hinein auch schon geantwortet wurde. http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3051 Es dient auch für dich der Übersichtlichkeit, wenn du für dein eigenes Thema in deinem eigenen Thread bleibst. Für die Rechtschreibung dient es auch uns der Lesbarkeit, wenn du nach Möglichkeit ein Autokorrekturprogramm z.B. in Words vorschaltest. Danke! Gruß Moderator
Thanks given by:

Seit knapp zwei Wochen nehme ich Tinidazol und die Schulterschmerzen haben sich in N I C H T S aufgelöst.

Ich habe also diesen alten thread wieder hervorgekrempelt, weil sich viele beteiligt haben, die es vielleicht noch interessiert.

Es begann zu Pfingsten 2013 mit unerträglichen Schmerzen im rechten Fuß und der linken Schulter.

Die Schulterschmerzen hatten sich weiter verstärkt und ich bin seit September zweigleisig gefahren:

Termine in der Orthopädie und beim Schmerzspezialisten.

Ortho:
chron. Borr. gibt es nicht - wenn ich Ihren Rücken sehe glaube ich daß Sie Schmerzen haben - gehen Sie zur Rückenschule - Rezept für Bewegungsübungen Schulter obwohl ich keine Bewegungseinschränkungen habe - Tilidin (vertrage ich aber nicht).
Im MRT degenerative Erscheinungen da und dort und Gelenkerguß in der linken Schulter

Schmerztherapeut:
Procaininfusionen (abgebrochen, da es mir zu schlecht geht um regelmäßig zur Infu zu gehen), Novaminsulfon , hilft für einige Stunden bei Höchstdosis, Er: "Sie mit Huh Ihrer Borreliose Icon_afraid" Ich:Angry.

Nun die zweite Woche Tinidazol und: schmerzfrei!

Gute Verträglichkeit (vor allem gegenüber Metronidazol aus der gleichen Medigruppe), bis jetzt 500 mg tgl., ab heute 1000 mg tgl. (Empfehlung Hopf-Seidel)

Ich bin borreliosemäßig seit einigen Jahren seronegativ (vorher positiv) und immer noch positiv auf Yersinien, beides kann Arthritis machen.

Unterm Strich:

Tinidazol wirkt sehr gut, entweder gegen verfilmte oder verkapselte Borrelien und / oder Yersinien, es wirkt und ich brauche keine Schmerzmittel mehr.

Da es seit einer Woche stabil ist, schreibe ich das hier für euch.

Es grüßt die Oolong.

Wolfgang Amadeus Mozart

Hi
Oolong dann schreib doch 1 Liebesbrief an die DRS dich dich belächeln ?

Gut das Tini wirkt .

Hausel

NEID !
aber ich freue mich für dich !
unerwünschte nebenwirkungen ?
tini hab ich dann auch demnächst auf dem plan.
hast du auch kopfsymptome ? sind die auch gelindert ?

weiter so !
hanni

OnLyme-Aktion.org

Oolong, ich kann das sooooo gut nachfühlen, wie Du Dich jetzt darüber freust. Icon_hurra2
Lies mal hier.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste