Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose-Therapie mit Doxy zu niedrig?
#51

Mein EM wuchs seit Mai unaufhörlich (langsam). Seit ich Doxy nehme (eine Woche) wird es von Tag zu Tag blasser, mittlerweile sieht man es kaum noch.

Liege schon im Bett, mir fallen die Augen zu. Wieder mal nichts erledigt nach der Arbeit. Ich bin nur müde müde müde müde, es ist so überflüssig, ich will nicht mehr. :-( wann hört diese Tortur endlich auf?
Zitieren
Thanks given by:
#52

(26.08.2013, 19:45)Rosenfan schrieb:  ...
Und für Doxy gilt eigentlich eine Empfehlung von 400 mg täglich, allerdings nicht bei chronischer Borreliose. (antibiotische Behandlung der LB von W. Berghoff)
...
Gruß - Rosenfan

Rosenfan, diese Auffassung wird nicht so unreflektiert geteilt, wir haben in diesem Thread darüber schon ausführlich diskutiert, warum das so ist....

@ Borellia, ich denke es ist legitim zu jammern, Antibiotika sind ja auch keine Smarties, die können eben leider auch ganz schön reinhauen. Es werden wieder bessere Zeiten kommen, ganz bestimmt. Überlege mal, ob du dich nicht für ein paar Tage krankschreiben lässt. Borreliose und deren Behandlung ist leider keine Sache, die man so einfach mal nebenher erledigen kann.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#53

(26.08.2013, 21:57)Borrelia schrieb:  Liege schon im Bett, mir fallen die Augen zu. Wieder mal nichts erledigt nach der Arbeit. Ich bin nur müde müde müde müde, es ist so überflüssig, ich will nicht mehr. :-( wann hört diese Tortur endlich auf?

Hallo Borrelia...Kopf hoch - oder lass ihn erst auch ruhig unten.Versuchmal eigene Ansprüche weitgehendst zurückzufahren.Stress und eigene überforderung sind mit das größte Gift,akzeptier einfach das du krank,infiziert und in Therapie bist.Ruhe,bewegung in maßen und keine aufregungen verkürzen und schwächen die Torturen ab.Ablenken,viel trinken und sich hi+da was nettes gönnen,sei es auch noch so klein,wirken sich sehr positiv aus.Darf garnicht zurückdenken was ich hier so gejammert,konfuse Posts und mehr gebracht habe-das habe auch ich mit Hilfe vieler hier dann doch bewerkstelligen können alles.Während und innerhalb dieser kränk war mein Hauptmotto: Zeit schinden...egal wie-hört sich villt komisch an,aber irgendwann machts klick..und du gehst die Dinge leichter,als auch besser an.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
#54

Ist denn keine Krankschreibung möglich ? Das ist kein Schnupfen.
http://www.bundesregierung.de/Content/DE...bisse.html "Sie kennen unser Problem!!!
Doxy-auch hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/archive/i...334-2.html
Zitieren
Thanks given by:
#55

Hallo,

habe mich lange nicht gemeldet weil ich daheim meistens direkt ins Bett gehe.

Eine Krankmeldung ist das was ich derzeit am dringendsten bräuchte aber was soll ich dann machen wenn ich in der Firma erst neu angefangen habe?

Würdet ihr euch gleich nach einem Monat neu in der Firma krankschreiben lassen wochenlang? Normal würde ich das im jetzigen Fall sogar machen. Aber diese Firma und Stelle sind der absolute Joker, so eine Chance bekomme ich nicht noch einmal.

Die Therapie ist schlimmer als die Krankheit. Ich habe tagsüber öfters (fühlt sich zumindest so an) Fieber. Ich habe jeden einzelnen Tag Migräne bzw. so starke Kopfschmerzen die sich so anfühlen wie Migräne. Ich bin endlos müde, selbst nach 10 Stunden Schlaf fühle ich mich wie nach einer Schlacht.

Ich habe im ganzen Gesicht (trotz LSF 50) und Händen Sonnenbrand, von dem bisschen draußen sein tagsüber um von A nach B zu kommen.

Gerade fressen mich diese tierischen Kopfschmerzen schon wieder regelrecht auf. Jeden Tag ab 13/ 14 Uhr fängt es an. Ich quäle mich dann noch durch den Nachmittag bis ich endlich Feierabend hab und gehe daheim absolut unerledigter Dinge ins Bett. Haushalt ist nicht mehr drin. Duschen geht auch nur noch hin und wieder, weil ich einfach nur noch zusammenbreche sobald ich daheim bin.

Ich habe diese ganze Scheiße so satt, ich weiß auch nicht warum das bei mir so heftig ist.

Noch 3 Wochen Therapie, und es wird von Woche zu Woche extremer.
Wie soll ich das schaffen, ich bin jetzt schon am Ende?

Diese Kopfschmerzen sind Jenseits von Gut und Böse. Es sind eben starke Migräne Kopfschmerzen nur jeden verdammten Tag!! Sonst habe ich alle paar Wochen mal Migräne.

Ich fühle mich so schwer krank und muss arbeiten, das ist das schlimmste. Jeder andere Job wäre mir egal, aber nicht dieser und nun bin ich in so einer elendigen Zwickmühle.

Musste jetzt einfach mal mein Leid klagen. Es reicht schon den ganzen Tag gezwungenermaßen einen fitten und munteren Eindruck zu machen
Zitieren
Thanks given by: Hausel
#56

Ich lege mich jetzt wieder schlafen. Das einzige was ich zwischen heimkommen und schlafen gehen machen konnte war, Wäsche in die Maschine bringen und mich umziehen. Wem geht es momentan wie mir? Ich wünsche das keinen von euch, aber wenn es jemanden gibt, dann ist geteiltes Leid doppeltes Leid und man kann sich gedanklich unterstützen. Gute Nacht
Zitieren
Thanks given by:
#57

Borrelia...das kann nicht nur ich dir nachfühlen-du ziehst da ein übles Ding durch,nicht einfach.Wär wohl auch zuschön,wenn man sich absprechen könnte und einer-der sich bereit erklärt,würde und könnte das Elend dann für 10 andere übernehmen..u.s.w..
Versuch mal-trotz aller Pein-das du für dich,wenn auch nur ein kleiner wird,einen Spaziergang für dich zumachen,nicht während arbeit-oder Pause,ganz privat.Viel Wasser\Tee trinken,ablenken-sich ne kleinigkeit gönnen,einfach eine kleine Freude machen-können echt kleine Wunder sein.
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Filenada , malin , Mysmaska
#58

Danke Anfang für deinen lieben Beitrag. Diese Woche geht es mir deutlich besser. Was ich die letzten beiden Wochen durchgemacht habe, war wirklich die Hölle. Aber diese Woche fühle ich mich viel besser.

Vielleicht war es auch die Herxheimer Reaktion und nicht normale NW vom Doxy, glaube ich eigentlich schon. Denn normal habe ich bei AB nie Nebenwirkungen.

Allen denen es so geht wie mir, was Anfang schreibt stimmt absolut. Sich mit etwas eine Freude machen hilft sehr. Vielleicht gibt es irgendwas was ihr schon länger kaufen wolltet z.B., aber immer gezögert habt, dann tut es jetzt! Da merkt man mal, wie materielle Dinge helfen können.

Oder wenn ihr mal die Kraft findet zum fernsehen, schaut eure liebsten Lieblingsfilme.

DELEGIERT Arbeit! Wenn ihr nicht alleine wohnt, dann macht eurem Partner oder Mitbewohner wenn er von alleine schon nicht einfach draufkommt, klar, wie krank ihr seid und verteilt Aufgaben.

Esst worauf ihr Appetit habt (aber befolgt die AB-Einnahmeregeln), auch wenn es was teures ist was ihr sonst aus Sparsamkeit nicht kauft.

Mein Tip ist wirklich, die paar Momente wo man mal wach ist und nicht arbeiten muss, völlig auszukosten, sich zu belohnen,verwöhnen usw, auch wenn es ins Geld geht eine zeitlang (habe nämlich nicht Grade das beste Einkommen), es ist jeden € wert.

Während so einer schweren zeit, freut man sich über viele sonst selbstverständlichen Dinge.
Und nehmt euch mal das Recht heraus, wenigstens während dieser Zeit, einen gesunden Egoismus zu haben. Nein sagen und delegieren.

Vielleicht lernt man während der Krankheit so einige wichtige Lektionen fürs Leben :-)
Zitieren
Thanks given by: Annettep
#59
Smile 

Icon_xmas4_hurra2

Ich freue mich, heute genau einen Monat überstanden zu haben! Heute vor 4 Wochen hat meine Therapie begonnen. Was ich dann durchmachte war einfach die Hölle. Seit einer Woche geht es mir deutlich besser, mit Tagen dazwischen, wo ich erschöpft bin, wie gestern und meistens am Wochenende. Aber die Wochenenden sind ja dazu da, dass sich der Körper die Erholung holt die er braucht.

Ab morgen sind es noch 2 Wochen Therapie. Der Großteil ist geschafft, und die Herxheimer habe ich hinter mir. Ich sehe jetzt schon das Licht am Ende des Tunnels.

Ich hänge dann an die Therapie aber noch 2 Tage dran, da ich an zwei Tagen nur 1 statt 2 Tabletten genommen habe wegen Übelkeit oder weil die Einnahme zu spät gewesen wäre.

Am 1. Oktober ist es vorbei.

Für Neulinge schreibe ich dann noch einmal eine Zusammenfassung der verschiedenen Stadien der Therapie. Das macht ihnen hoffentlich Mut, wenn sie sehen, dass auch die grausamste Zeit nach einer Weile überstanden ist und man ist wirklich sprichwörtlich über den Berg.
Zitieren
Thanks given by: malin , leonie tomate , Annettep
#60

@Mismaka,
Schön zu lesen dass es dir besser geht.
Ist dies deine erste Behandlung wegen B. ?
Ich fühl mich auch ein wenig besser, allerings im Moment
Gliederschmerzen und Ohrenschmerzen. Drüsen im Hals fühlen sich geschwollen an, und der Kopf dröhnt. Ist aber nicht mehr so intensif.
Ich habe noch 12 Tage Doxy einzunehmen.
Nimm aber nur 2x 100mg pro Tag.

Ja etwas delegieren tut auch gut :-)

Wünsch dir dass es nur noch bergauf geht!

LG
Annette Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Mysmaska


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste