Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klage sozialgericht

Hallo zusammen
ich bin gerade dabei meine klage beim Sozialgericht gegen die landwirtschaftliche BG zu verfassen komme aber so recht nicht weiter man soll die klage begründen weiß aber nicht richtig wie ich es formulieren soll.
Hat jemand von euch schon mal eine klage verfasst ?
Macht es sinn einen Rechtsanwalt mit einzubeziehen ?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Stefan
Thanks given by:

Hallo nicht böse sein, Meine, Zeit ist knapp. Viel Glück.
http://www.google.de/#sclient=psy-ab&q=d...76&bih=590
http://openjur.de/u/307942.html

http://www.hplanglotz.de/borreliose-die-...krankheit/

http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...liose1.pdf
Eine Erkrankung wo jeder Betroffene, nebenbei eine Juristische/Ärztliche Ausbildung machen muss.
Thanks given by: Stahlkocher , Amrei , Pandabär

Stefan, ich würde auf keinen Fall ohne Anwalt zum Sozialgericht gehen. Ich habe zwar den Widerspruch selbst gemacht, die Klage aber einem Anwalt überlassen. Nach den nervtötenden Zeiten vor dem Sozialgericht und dem Wissen, dass die BG Anwälte hat, die wissen, wie sie es drehen müssen, um dich als Spinner hinzustellen, würde ich auf keinen Fall ohne Rechtsbeistand gehen.
LG Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by: Stahlkocher , Amrei , Rosa45 , Pandabär

ich habe jetzt einen Rechtsanwalt der für mich Klage beim Sozialgericht eingereicht
die landwirtschaftliche BG hat meine Borreliose bisher abgelehnt mit unterschiedlichen begründungen unter anderem mit der Begründung krankheitsbeweisend wäre nur eine Wanderröte die ich ja nicht gehabt hätte
hatte aber vor einigen Wochen einen Zeckenbiss mit folgender Wanderröte
bin mal gespannt wie es nun von seiten der Bg weitergeht

hat einer von euch vieleicht einig Tips fürs Sozialgericht worauf man achten oder hinweisen sollte

Gruß
Thanks given by:

Wenn du Zeugen hast, die den Zeckenstich bestätigen und/oder die Wanderröte belegbar ist, wäre das sicher vorteilhaft.
Ansonsten gilt bei Land- und Forstwirten und den verwandten Berufen, dass durch das beruflich bedingte höhere Risiko eine Borreliose leichter angenommen wird als bei anderen Berufen.
Leider bin ich gerade von einem Kurzurlaub zurück und stehe schon wieder in der Chemotherapie, so daß ich dir nicht versprechen kann, ob ich bei mir in den alten Unterlagen noch was in dieser Richtung finde. Ich versuche aber mal zu schauen.
Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by: Rosa45

Es wäre gut, Beweisfotos von der Wanderröte zu machen, ev. vorher durch heiß duschen die Rötung deutlicher machen. Ein Detailfoto und eins, auf dem du ganz abgebildet bist mit der Wanderröte, LG Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Rosa45

Zitat:Es wäre gut, Beweisfotos von der Wanderröte zu machen

Tips dafür hier ---> http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...0#pid27940

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , Rosa45 , Pandabär

Es ist nicht einfach, etwas zum lesen um zu reagieren. Ein ganz schlimmes Urteil, aus meiner Sicht.
http://openjur.de/u/285321.html
Thanks given by: Stahlkocher , Rosa45 , Pandabär

mein Gott...
haben die sich eine Arbeit gemacht, um die Klage abzuweisen, nicht zu fassen..
Die Chronologie ( Zeckenstich-Erkrankung) ist in diesem Falle ziemlich unübersehbar, aber die Symptome, die als gerichtsverwertbar angesehen werden sind sehr eng gefasst. Danke RKI!

Was ich nicht verstehe, dort steht in der Begründung des Pro Gutachters (Abschnitt27):
"Im Übrigen gehe er angesichts der persistierenden Symptome beim Kläger nicht von einer bestehenden chronischen Lyme-Erkrankung im Sinne einer weiter wirkenden Erregerpersistenz, sondern von einer Ausheilung dieser Erkrankung mit Defektzustand aus. Dies erkläre auch die anhaltenden Beschwerden und objektiv nachweisbaren Krankheitssymptome ..."
Das ist doch ein richtiges Eigentor, oder hab ich da was falsch verstanden?

Damit sind viele von uns in einem Zustand der "Ausheilung dieser Erkrankung mit Defektzustand"

Im übrigen kann ich es niemandem verdenken, wenn er diese Urteilsbegründung nicht komplett liest. Das ist fast nicht zu leisten und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.

Allerdings wird einigen von uns gar nichts anders übrig bleiben, als sich auch im Amtsdeutsch mit dieser Erkrankung zu befassen. Die Gegenseite macht sich auf alle Fälle große Mühe sowenig positive Urteile wie möglich zu zulassen.

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Stahlkocher , FreeNine , Filenada , Rosa45 , urmel57 , Nala , Pandabär , Amrei

(27.08.2013, 16:33)pelle schrieb:  mein Gott...
haben die sich eine Arbeit gemacht, um die Klage abzuweisen, nicht zu fassen..

... habs mal überflogen, da kanns einem ja schlecht werden....

Icon_eazy_kotz_graete

Wer weis, was da noch auf einem zukommt...

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Rosa45 , urmel57 , pelle , Pandabär , Amrei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste