Given 1657 thank(s) in 429 post(s)
Danke, Valtuille. Die Videos hab ich zwar noch nicht gesehen, aber ansonsten schon mal was von MacDonald mitgekriegt. Er hat doch auch aufgezeigt, dass eine der Leitlinienautorinen der IDSA noch nicht mal die Biofilms erkannt hat, obwohl sie sogar Fotos davon gemacht hat. Was wäre es toll, wenn alle auch nur annähernd so viel Ahnung hätten wie er!
LG
Claire
Mitglied der Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern!
Darum mach auch Du mit!
Given 874 thank(s) in 435 post(s)
Hi
Kann das jeamand in Kurzform übersetzen verstehe nur Bahnhof
Hausel
Given 29115 thank(s) in 7916 post(s)
03.09.2013, 08:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013, 08:32 von
urmel57.)
Hausel, ich versuche mal eine kurze Zusammenfassung der Teile , so wie ich es verstanden habe, die mich am meisten beeindruckt haben
In einem der Videos wird sehr eindrücklich erklärt, wie die Testkits in den USA bis vor kurzem ausssahen:
Man nahm aus Einer Zecke EINE Borrelie, die noch nie einen Menschen gesehen hat und hat diese für alle Testkits der USA geklont. Das heißt von 101 bekannten Borrelienstämmen wurde einer für die Antigenpräsentation willkürlich herausgegriffen. Alle anderen 100 Stämme wurden nicht berücksichtigt, wenn sie nicht zufälligerweise eine Kreuzreaktion zu den Antigenen der einen, gezeigt haben. McDonald erklärt zudem sehr eindrücklich die Mechanismen, wie sich Borrelien dem Immunsystem entziehen können, auch schon ohne Biofilm.
In dem anderen Video wird der Mechanismus der Biofilme erklärt. Bakterien unterschiedlicher Herkunft fügen sich zu einer Symbiose zusammen und grenzen sich nach außen hin ab. Es sind sehr primitive Formen von Lebensgemeinschaften, die aber durchaus über gemeinsame Wege des Zusammenlebens und des Austauschs (auch Genaustausch) verfügen, durchaus auch oft mit positivem Ergebnis für den Wirt. Alleine aus der Tatsache heraus, dass Borrelien in Biofilmen gefunden wurden, lässt den Schluss zu, dass Borrelien zu chronischen Erkrankungen führen können. Denn von ALLEN pathogenen Bakterien, die in Biofilmen leben können, ist nachgeweisen, dass sie zu chronischen Infektionen führen können.
Wie gesagt, dies ist nur eine Auswahl der Inhalte dieser Filme, es wird noch der Pathomechanismus der Alzheimer-Erkrankung in Zusammenhang mit Borreliose erklärt und noch einiges mehr.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 10933 thank(s) in 2078 post(s)
Ein neues Video von Dr. MacDonald "Borrelia Syndrome im Tiefengewebe und in chronischen Infektionen"
Dauert 78 minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=5YlUhdiA7cM
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Given 236 thank(s) in 83 post(s)
Ich wusste, ich hätte in Englisch besser aufpassen sollen!
Given 10933 thank(s) in 2078 post(s)
17.05.2016, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2016, 14:34 von
Valtuille.)
Hier der Vortrag von MacDonald vom 15.5. in London.
MacDonald sagt, dass es durch die Untersuchung des Liquors von MS-Patienten auf Borrelien per Zufall auf Nematoden gestoßen sei, die er in 10 von 10 Liquorproben der MS Brain-Bank gefunden hat.
Laut MacDonald wurde in diese Richtung bislang nicht ernsthaft geforscht, zuletzt in den 1950er Jahren:
www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2021051/ .
Er bezeichnet MS als "Neurale Larva migrans Krankheit".
Es wurden mehrere Nematodenarten gefunden, welche genau ist noch ungeklärt. Er sagt Larven, Eier, adulte Würmer und sich paarende Würmer gesehen zu haben.
Zudem bezeichnet er Borrelien als Endosymbionten, da sie in Zecken, Amöben und in Nematoden gefunden wurden, beim Wirt jedoch keinen Schaden verursachen.
D.h. MacDonald meint, Borrelien in Nematoden gefunden zu haben, was er als trojanisches Pferd bezeichnet, da diese mit dem Tod der Würmer freigesetzt werden.
https://vimeo.com/166688480
Siehe auch dieser Thread zum Thema Nematoden:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8532
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: linus , urmel57 , USch4 , Amelie 46 , Nala , hanni , ticks for free , leonie tomate , borrärger , Filenada , Dranbleiben