16.09.2013, 14:16
Zitat:Klingt vielleicht total unwissenschaftlich, aber die 'Fehler' die man beim Vergleich subjektiv erfasster und dann relativierter Daten macht, mitteln sich nach meiner Erfahrung im Schnitt ganz gut raus.
Du sprichst da ein wichtiges Thema an: Was hast du in der Art schon mal gemacht und wenn ja mit welchem Ergebnis?
Die Relativierung der Subjektivität finde ich ganz besonders schwierig, das sieht man schon bei so ganz einfachen Fragen Wie: Bin ich glücklich? Dem Diogenes in seiner Tonne, dem reicht die Sonne und andere können selbst in einem Goldpalast nicht glücklich werden. Denn diese Relativierung ist ja auch wieder rein subjektiv, wenn du davon ausgehst, dass die Mehrheit der Menschen irgendwo zwischen Tonne und Goldpalast glücklich ist.
Das einzige, was man herausfinden kann, ist der statistische subjektive Gefühlszustand aber nicht, womit der zusammenhängt. Wie willst du denn dann die subjektiven Daten relativieren? Glaube keiner Statistik...... es sein denn, du machst sie selber

Diese Borreliose-Umfrage ist sicherlich kein Fehler aber leider auch nicht so repräsentativ, da jeder alles hineinschreiben kann. Alleine die Tatsache, dass sie schon so zahlreich bedient wurde, zeigt auf, dass es Probleme auf diesem Sektor gibt, die zu lösen wären. Mehr sehe ich darin leider nicht, auch wenn das schon eine ganze Menge ist, an der man weiterarbeiten sollte.
Was uns wirklich fehlt, das sind echt belastbare Behandlungsstudien über mindestens 10 - 20 Jahre hinweg. Ich fürchte, mit dem Zucker an Weihnachten, da kommen wir nicht weit.

Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)