Hallo Judy!
Ich wurde einige Wochen vor Ablauf der Gültigkeit meines Ausweises vom Versorgungsamt angeschrieben, dass er ablaufen würde und wenn ich ihn verlängert haben möchte, dass ich ihn dann einschicken soll. Habe ich gemacht und 6 Tage später kam er mit dem Stempel unbefristet zurück.
Irgendwelche Berichte haben die gar nicht angefordert. Ich habe meine Ausweis aber offiziell wegen der Psyche, nicht wegen Borreliose.
Höherstufungsantrag wurde abgelehnt Widerspruch auch, da haben sie u.a. dann aber Folgen einer Borreliose anerkannt, aber 50 sei ausreichend bemessen, obwohl ich die damals wegen ganz anderer Diagnosen bekam, und diese auch noch bestehen. Klage läuft.
Bei meinem Sohn habe ich das einfach formlos beantragt:
unser Sohn ...., geb. am .... ist von ... betroffen. Er hat einen Schwerbehindertenausweis mit GdB ...und den Merkzeichen ..... Der Ausweis läuft ... aus.
.... Behinderung besteht weiterhin in einem Maße....
Aufgrund dessen halten wir eine Weitergewährung der bisher zuerkannten Einstufung für gerechtfertigt und bitten um Ausstellung eines entsprechenden neuen Schwerbehindertenausweises....
Zitat:ich würde das bei dem Antrag auf Verlängerung ausführlich schildern, das keine Verbesserung eingetreten und auch nicht zu erwarten ist.
Das würde ich auch tun, aber nicht zu umfangreich, das lesen die nicht.
Ggf. müssen die dann auch einen aktuellen Bericht vom behandelnden Arzt anfordern (der Dich hoffentlich unterstützt und schreibt, dass sich nichts geändert hat und ändern wird)
Das haben sie diesen Jahr bei meinem Sohn gemacht, es reichte aus, der Ausweis bleibt weiter so, wie er war.
Wird heruntergestuft, Dir der Ausweis entzogen, hast Du immer noch die Möglichkeit, dagegen anzugehen.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...28#pid5628
Liebe Grüße
Annette