Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geburtstagshund

Es war ein Osteosarkom. wir haben ihn nicht mehr aufwachen lassen.
...was soll ich sagen.
Thanks given by: Extremcouching

AmazOne, es tut mir so leid.

Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching

Ach AmazOneHeart,
das tut mir unendlich leid.
Zur Zeit mußt du wirklich viel verkraften und und ich wünsche Dir ganz sehr, daß du gut über diese Zeit kommst.
Wenn es sich nun leider betätigt hat, war es gut, ihn nicht weiter leiden zu lassen, auch wenn das erstmals ein furchtbarer Schreck ist.

Gönne ihm die Ruhe ohne Schmerz, wenn er könnte, würde er dir jetzt dankbar sein für deine Entscheidung, aber ich kann gut nachfühlen, wie dir jetzt ist, ohne ihn und mit der ungewohnten Ruhe um dich herum.

Ich wünsche Dir sehr, daß du die Kraft hast, diese Situation zu ertragen, es ist leider so, Gerechtigkeit ist kein Naturgesetz. In deiner Situation hast du diesen Abschied ganz besonders nicht verdient.
Vielleicht wird dir der Gedanke ein Trost sein, daß deine Entscheidung, ihn nicht länger leiden zu lassen, eine gerechte Entscheidung für ihn war.

Sei lieb gegrüßt von Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Extremcouching , ticks for free , Nala

Icon_nosmile

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by:

Liebe Amazone,

dafür hab ich auch keine Worte. Es tut mir so leid.
Fühl dich bitte gedrückt und verstanden. Heart

LG, ticks

Amazone, ich weiß nicht, was ich sagen soll, nur eins: Ihr habt das richtig gemacht! Du weißt, dass wir einen jungen Hund mit Tumor aus der Narkose zur Untersuchung nicht mehr aufwachen ließen, denn es hätte für ihn keine Rettung gegeben. Trotzdem tut es so verdammt weh! Ich weiß, wie du dich fühlst, wie ihr euch fühlt. Man trauert um ein Tier, ganz einfach. Ein Tier, das ein Freund war, darf und muss man auch betrauern.
Mein Daumendrücken hat nicht geholfen...
Ich drücke dich einfach mal; mir laufen gerade die Tränen die Wangen runter.
Liebe Grüße, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

Danke Ihr Lieben, für euer Mitgefühl. Der Tierarzt sagte, er hätte es auch so gemacht, wenn es seiner gewesen wäre. Es erspart ihm einen Leidensweg. Ich habe mir geschworen, nie ein Tier leiden zu lassen, nur weil ich nicht loslassen kann oder zu feige bin. Aber es war verdammt schwer und tut sehr,sehr weh. Das Haus ist so leer. Ich habe ihm eine Kerze aufgestellt, damit er es nicht so dunkel hat. Denn beerdigt wird er erst morgen.
Er hat es übrigens gewußt. Gestern hat er den ganzen Abend halb auf meinem Schoß gehangen, statt im Körbchen zu schlafen, mich immer angesehen und ich habe ihn gestreichelt und mit ihm gesprochen. Ich weiß, dass er mir verziehen hat, was ich heute tun mußte.
Es ist immer zu früh, aber 7 Jahre sind einfach zu wenig.
Helena, mir geht es wie dir, die Tränen laufen, und ich drücke dich zurück. Du weißt wie es ist.
Thanks given by: Oolong , Extremcouching , ticks for free

Liebe AmazOne,

ich bin in Gedanken bei dir und denke daran, wie unser Gustl beerdigt wurde. Die Enkel waren noch klein, haben aber sehr um Gustl getrauert, er war für sie wie ein Geschwisterkind. Die Kinder haben ihn auf den Schlitten gesetzt, vor den Puppenwagen gespannt, als Kopfkissen benutzt, alles so nah ....
Gustl wurde in seine Decke gewickelt, aber Flori hat immer wieder das Schnäuzel frei gemacht. Dann ist Gustl mit dem restlichen Futter und Wiesenblumen beerdigt worden, am Waldrand zwischen jungen Buchen und alten Fichten. Zusammengetragene Steine erinnern, wo er liegt und wir können, wenn wir mit dem Auto vorbeifahren, die Stelle sehen und Küßchen hinschicken.

Mach ihm einen schönen Abschied, ich denke an euch Heart.

Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: ticks for free

Hallo amazOne,

ich weiß, was du zur Zeit durchmachst und was es bedeutet, ein geliebtes Lebewesen zu erlösen.

Es tut unglaublich weh und die Leere ist am schlimmsten.

Ich sende dir alle guten Gedanken und wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, diese
Situation anzunehmen.

Alles Liebe, Ulibi

AmazOne,
wir haben jetzt schon drei Hunde im Garten beerdigt. Jeder Hund hat eine schöne Staude dort gepflanzt, wo er liegt.
Als Aiko, auch aus dem vollen Leben heraus, eingeschläfert werden musste, war unser Haus so verdammt leer. Aber ich wollte stark bleiben, keinen Hund mehr nehmen. Ich habe es ziemlich genau 8 Wochen ausgehalten. Unsere Schwiegertochter sagte, es sei schrecklich gewesen, dass morgens die Tür zu dem Zimmer immer aufstand, wo sonst Aiko nachts schlief.
Obwohl ich immer hinter der Entscheidung stand, dass es für das Tier die richtige Entscheidung war, tut es verdammt weh.
Ja, es ist immer zu früh. Und da ist es egal, ob wir Bingo mit fast 15 gehen lassen mussten oder Aiko mit nicht mal 3 Jahren.
Liebe Grüße,
Helena
P.S. Amaz0ne, meine Mutter sagte immer, man dürfe um ein Tier nicht weinen. Ich bin der Meinung, das stimmt nicht! Meine Mutter hatte auch nie ein Tier, das ihr nahe stand, und sie kam aus einer sehr ländlichen Gegend, wo Tiere im Stall standen und meist auch keinen Namen hatten. Obwohl ich mich sonst sehr gut mit meiner Mutter verstand, aber hier waren wir beide ganz entgegen gesetzter Meinung.

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste