Given 657 thank(s) in 181 post(s)
08.11.2013, 07:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2013, 07:39 von
Antje 1973.)
Vielen Dank liebe Urmel für deine Mühe das hier ein zustellen....
Da hast du bei mir einen wunden Punkt getroffen.Ich bin jemand der bei seinen Kindern immer abgewogen hat ob man sofort mit AB schießen muss oder nicht.
Ganz klar gibt es Krankheiten die nur so behandelt werden müssen .....dann aber bitte in richtiger Dosierung ....
Beispiel : ein Schüler in der Schule von unserem kleinen hatte schlimm Scharlach ,da die Eltern nur Homöopathie verwenden zog sich ds richtig in die Länge ....am Ende verpasste der Lütte 3 Monate Unterricht.
Ich bin kein Verfechter der Homöopathie ...manchmal ist es nach meiner Meinung aber besser auf die Schulmedizin zurückzugreifen .
Das Eltern eigenständig die Dosierungen ändern...grrrr das bekomm ich Ausschlag..
Ich versuche es immer erst mit Omas Hausmitteln wenn es dann nicht geht dann ab zum Doc.
Und dann bekommen die Kids auch die vorgeschrieben Dosis ......ich nehme doch auch nicht einfach weniger ...
So haben wir die letzten Jahre alle Krankheiten gut überstanden .
(Mit 2 hatte unser Lütter EHEC ..wenn ich mir vorstelle das ich ihn nicht nach Vorschrift behandelt hätte ...OMG)
In dem Sinne euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende
Antje
Given 304 thank(s) in 45 post(s)
Hallo :-)
Ich sehe da außer den Eltern aber auch die Ärzte in der Verantwortung, nochmal gesondert auf die richtige Dosierung und die Gründe für diese hinzuweisen, gerade wenn aktuelle Studien auf solch einen für alle sehr nachteiligen Umgang der Eltern mit den Medikamenten hindeuten.
Antibiotika sind unsere "heilige Reserve" im Kampf gegen Bakterien, wenn der Körper es alleine nicht mehr schafft. Resistenzen gegen diese Antibiotika werden gerade auch in Deutschland (die Niederlande sind da aufgrund ihres viel besseren Hygienemanagements viel besser als wir) zu einem immer größer werdenden Problem, dem jedes Jahr alleine in unserem Land Tausende zum Opfer fallen. Antibiotika unterzudosieren fördert Resistenzen und kann damit größten Schaden anrichten. Nur im Notfall, dann aber richtig heißt die Devise. Sonst haben wir am Ende nichts mehr, um die kleinen Biester zu erlegen.
Allerdings finde ich die Dosierungsbecherchen für die Antibiotikasäfte auch viel zu ungenau. Ich tendiere da immer zum anderen Lager - also, wenn ich überhaupt zum Antibiotikum greife, was ich nur sehr selten tue, dann sehe ich zu, daß der Dosierungsstrich auch rundherum erreicht ist, was tendenziell eher zu viel Antibiotikum bedeutet, da sich das Ganze durch die Oberflächenspannung zur Mitte hin etwas wölbt. Ich habe das anfangs für vernachlässigbar gehalten, aber so manche Flasche hat dann doch ein überraschend frühes Ende erfahren, was rein rechnerisch nicht hätte erreicht sein dürfen... Ich denke,diese kleinen Spritzen, die bei manchen Säften dabei sind, sind besser.
Bin gespannt, was meine Kleine da nun alles zu sich nehmen muß...
Liebe Grüße
Das Blumenbiest
Given 7517 thank(s) in 2034 post(s)
08.11.2013, 16:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2013, 19:30 von
FreeNine.)
(08.11.2013, 13:55)urmel57 schrieb: Problem der Resistenzentwicklung - Antbiotika
Zu dem Thema kam vor ein paar Tagen spät abends in "45min" ein Beitrag, ziemlich umfangreich und interessant. Patienten in Holland und Deutschland im Vergleich, Ärzte verschreiben zu oft und zu schnell AB (schon bei kleinen Sachen) obwohl die Ursache Viren (AB wirkt ja bei Viruserkrankung nicht) oder Bakterien nicht geklärt ist. Einen Schnelltest, den es gibt, zahlen die Kassen nicht. Und nach neuer AB wird nicht genügend geforscht, da kein Dauereinsatz, der Gewinn bringt, in Aussicht steht. Und das die Medizin da bald vor einem größeren Problem stehen kann. Es sterben jetzt schon zu viele Patienten im Krankenhaus, weil es keine Hilfe (kein geeignetes AB) mehr für ihre Infektion gibt.
Vieleicht hat es noch jemand gesehen. Suche mal, ob man das noch nachschauen kann.
LG
PS Gefunden --> Siehe hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3480
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 492 thank(s) in 190 post(s)
Andererseits: jedes 10. Kind.
Das bedeutet, dass bei 90% der Kinder Indikation, verschriebene und verabreichte Dosis korrekt sind. Fast zu schön, um wahr zu sein.
Liebe Grüße
Amaz0ne
Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Ich sehe Anzeichen in Deutschland, das es in der Humanmedizin bald Antibiotika nur noch nach XXX Prüfungen geben wird. Wir werden leiden.
Ob es wirklich soviele Ärzte gibt die bei Viren AB verschreiben? Diese Breitband AB sind Müll, häufig. Abstrich und dann eine Kultur anlegen.
http://flexikon.doccheck.com/de/Bakterienkultur
Was aber aus meiner Sicht auf Dauer schadet ist die Agrarwirtschaft allgemein. Die Mengen sind gigantisch.
Ein Bericht aus 2005. Was hat sich geändert? Der Westen der Republik, weil das Trinkwasser leidet, fährt jetzt seine Gülle in den östlichen Teil. .
Holländische Mastanlagenbetreiber bekommen dort Abwrackprämien, die sie dann auch wieder bei uns investieren. Und werden subventioniert !
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-353...09-19.html
Fleisch, Fisch, Wasser das muss Auswirkungen haben.
Ein weiteres Problem sind Hormone.
http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/ni...0/1l0lgm7/
Die Kinder von heute müssen das ja noch 50-70 Jahre aushalten, wenn nicht gehandelt wird.
Given 492 thank(s) in 190 post(s)
Liebe Grüße
Amaz0ne
Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....