Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der große Ärztesprüche-Thread

Ich war heute morgen beim HA ......

Ich: warum tun mir die Sehnen so weh und sind geschwollen? Kommt das von der Borreliose ?
Sie: ähm die Borrelien sind tot ...ihr Körper Weiß das nur noch nicht

Ich: würden sie mir dem Spezi zusammenarbeiten ?
Sie : Arztbriefe gerne ,Rezepte stellen wir nicht aus ..das ist soviel Arbeit .....

Dann beim Hautarzt
Ich : ich hab da einen Ausschlag am Kopf in den Augenbrauen und Füßen ..manchmal auch juckende Stellen am Körper.....ich hab Borreliose .....
Sie : dass ist ein seborrhoisches Ekzem ....kommt von zu viel ABHuh
Kaufen sie diese Haarwäsche und diese Fusspilzcreme ...bis Weihnachten benutzen und alles ist gut...
Ach sie gehen zu einem Spezi ...na dann Fragen sie doch den ..der kennt sich mit der Haut gut aus Undecided

Yes ....manchmal frage ich warum wir geplagten uns das noch antuen....
Thanks given by: freddy1677 , judy , Petronella , Waldgeist

Doppelt sorry
Thanks given by:

WAS stimmt hier nicht?
das steht genau SO in einem Bericht von einem Neurologen
mal ganz abgesehen davon das ich keine Neuro sondern Lymeborre habe passt hier doch noch was nicht wirklich zusammen, oder bin ich tatsächlich doch schon so gaga...?

Zusammenfassend finden sich zum einen deutliche neurokognitive Ausfälle als Folge der Neuroborreliose, andererseits ist aber auch von einer deutlichen Somatisierungsstörung im Rahmen der depressiven Verstimmungen auszugehen. Durch die neurologischen und neuropsychologischen Defizite ist die Patientin in ihrer motorischen und kognitiven Leistungsfähigkeit massiv beeinträchtigt und nicht belastbar. Eine Tätigkeit von wirtschaftlicher Relevanz erscheint aus unserer Sicht darstellbar.

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by: judy , Petronella

Zitat: motorischen und kognitiven Leistungsfähigkeit massiv beeinträchtigt und nicht belastbar. Eine Tätigkeit von wirtschaftlicher Relevanz erscheint aus unserer Sicht darstellbar.
Ich kenne solche Sätze. 2 Möglichkeiten = voll überlastet oder vorgefertigte Blocksätze ohne Sinn und Verstand. Damit kann der Betroffene sich dann rumplagen/klagen.
http://www.mdr.de/fakt/berufsunfaehigkeit110.html

Manchmal ist es auch nett.
Ich hatte gestern hier in der Reha ein Arztgespräch mit einem Gyn. Der war ein Guter, das merkt man ja recht schnell. Ich wollte von ihm dass er eine Verlängerung um eine Woche befürwortet, mit dem Argument, dass ich mit der Borre nicht so trainieren kann, wie ich es sonst könnte, weshalb noch Potential für eine Verbesserung des Rehaergebnisses da ist.
Er war sehr interessiert, wußte auch einiges:- ach da haben Sie eine chronische Krankheit, die Sie wohl nicht mehr loswerden, und haben multiple Beschwerden, die immer wechseln. Oh, Sie bekommen die Standardtherapie.
- Nein, ich bekomme 400 mg Doxy/d
- Das ist doch die Standardtherapie
- :O
- Ja ich weiß, wer keine Ahnung hat, fängt mit 100 oder 200 mg an
- :O!
Dann druckte er mir den Wikipedia-Eintrag der Borre aus: da werden Sie viele Ihrer Symptome wiederfinden. Fand ich sehr freundlich (er konnte ja nicht ahnen, dass ich vom Wissensstand schon sehr viel weiter bin).
Der Mann hat sich wirklich damit auseinandergesetzt, über seinen Facharzt-Tellerrand hinausgeschaut und in der Vorbereitung auf den Gesprächstermin mehr gelernt und verstanden, als mancher, der meint, die Krankheit behandeln zu wollen.....
So geht es also auch.
Und die Verlängerung befürwortet er außerdem. :)
Eigentlich haben wir eine sehr interessante Krankheit, da wird es nie langweilig.

Liebe Grüße
Amaz0ne

Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....

Ein paar Sprüche von mir, der erste auf Empfehlung für diesen Beitrag!

Arrow
Ich: Ich habe gelesen, dass Zecken auch von Mücken übertragen werden können!
Arzt: Das ist totaler Quatsch. Und man hat auch keine Borreliose, wenn man sich an keinen Zeckenbiss erinnert - die Zecken, die eine Krankheit übertragen, würden nicht abfallen, das tun nur die Zecken, die harmlos sind! Confused

Arrow
Ich: Ich möchte gerne eine zweite Meinung zu Laborwerten einholen.
Sprechstundenhilfe, auf Anweisung des Arztes: Dann kommen Sie doch jetzt mal mit, ich messe Ihren Blutdruck!
Dodgy

Arrow
Ich: Ich habe keine Verbesserung der Gelenkschmerzen durch das Diclofenac gemerkt ...
Arzt: Hmm, was machen wir denn jetzt? Ach, wissen Sie was? Ich verschreibe Ihnen einfach noch mal Diclofenac! Undecided

Arrow
Arzt: Ihre Rheumawerte sind in Ordnung, Fibromyalgie haben Sie auch nicht.
Ich: Und woher können dann die Gelenkschmerzen und die geschwollenen Gelenkkapseln an der rechten Hand kommen?
Arzt: Keine Ahnung. Ich kann Ihnen Funktionstraining für die Hand verschreiben!
Dodgy
Thanks given by: urmel57 , Amrei , Waldgeist

Eigentlich folgerichtig.
Wenn man da keinen erhöhten Blutdruck bekommt, weiß ich auch nicht....

Liebe Grüße
Amaz0ne

Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Thanks given by:

AUTSCH!!!
Ist das auch wirklich ein Arzt?
boah, wie kann man in der heutigen Zeit noch immer solchen schwachsinn von sich geben!
ICh habe auch schon viel gehört aber das ist hammerdämlichundsaublöd....Dodgy

"Ich: Ich habe gelesen, dass Zecken auch von Mücken übertragen werden können!
Arzt: Das ist totaler Quatsch. Und man hat auch keine Borreliose, wenn man sich an keinen Zeckenbiss erinnert - die Zecken, die eine Krankheit übertragen, würden nicht abfallen, das tun nur die Zecken, die harmlos sind!"

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by:

(04.12.2013, 14:57)amaz0ne schrieb:  Eigentlich folgerichtig.
Wenn man da keinen erhöhten Blutdruck bekommt, weiß ich auch nicht....

*g*

Ich habe nur gesagt, Blutdruckmessen sei nicht nötig, ich müsse nicht untersucht werden.
Sprechstundenhilfe (beleidigt): Dann eben nicht!

Icon_winkgrin

Das war der Versuch, evtl. einen neuen Hausarzt zu finden - aber nach dem Gespräch denke ich dann doch lieber: NEIN! Dodgy
Auch wenn er angeboten hat, meine ganzen Ergebnisse und Symptomlisten übers Wochenende anzuschauen und sich dann eine fundierte Meinung zu bilden, was ja nett von ihm und für eine Diagnosestellung sinnvoll wäre - aber nach den Aussagen ist eigentlich auch gleich klar, dass er den Werten eh keine Beachtung schenkt ...

In dem "Beratungsgespräch zu den Werten" fing er an, mich zu fragen, ob ich denn alleine leben würde, was ich für Hobbys hätte, und riet mir, ich sollte eine Entspannungsmethode lernem, ich wirke hektisch - genau auf solche Aussagen habe ich echt keine Lust mehr! Icon_thumbs-down_new
Genauso wie auf "Machen Sie Sport!" Icon_xp-close-button
Thanks given by: Waldgeist

Sei froh, dass er nicht gesagt hat: das ist alles psychosomatisch Icon_doh Icon_eazy_mecker

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste