Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen mit der Rizol-Therapie
#11

(04.12.2013, 13:06)Indiansummer schrieb:  bemerkt hab ich es bereits einen Tag später.. ich hatte zwei Wochen unglaubliche Symptomverschlimmerungen und danach wurde es besser

Das klingt wirklich erfreulich! Mein Körper fühlt sich gerade wirklich zweigeteilt an: links besser, rechts schlimmer.

Weißt du noch, welche Dosis du genommen hattest?
Zitieren
Thanks given by:
#12

Ich hatte unvorsichtigerweise mit fünf Tropfen begonnen und schnell gesteigert, musste aber feststellen dass das eindeutig zuviel war,
mit dreimal 10 Tropfen hatte ich solche Herxe dass ich dachte es ist jetzt
gleich vorbei, habe dann wieder reduziert und dann ging es...langsam konnte ich wieder steigern
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Waldgeist
#13

Okay ... Im Vergleich dazu ist meine Dosierung noch ja lächerlich! Mal gucken, wie es sich entwickelt mit den langsamen Erhöhungen.
Zitieren
Thanks given by:
#14

(04.12.2013, 13:55)Orchidea schrieb:  Im nächsten Quartal muss ich mir auf jeden Fall einen Arzt hier suchen, der das betreut - per Ferndiagnose ist das auf Dauer ja nichts ...

Meine Erfahrung ist, dass nicht mal die sog. Spezialisten (Nuklearmediziner, Endokrinologen) wirklich fundierte Ahnung haben.

Zitat:Trotzdem denke ich, es wäre ungünstig, die Einnahme des L-Thyroxins wieder abzubrechen.

Um Jottes Willen, bloß nicht ab/unterbrechen. Rolleyes
Meine Bemerkungen bezogen sich nur auf eine Dosisänderung.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , judy
#15

(04.12.2013, 18:38)ticks for free schrieb:  Meine Erfahrung ist, dass nicht mal die sog. Spezialisten (Nuklearmediziner, Endokrinologen) wirklich fundierte Ahnung haben.

Man weiß nur irgendwann nicht mehr, wem man noch glauben soll! :(

(04.12.2013, 18:38)ticks for free schrieb:  Um Jottes Willen, bloß nicht ab/unterbrechen. Rolleyes
Meine Bemerkungen bezogen sich nur auf eine Dosisänderung.

Hm, aber wenn eine zu niedrige sowieso nichts bringt und alles nur verschlechtert? Zu spät, ich habe die gestern nach dem Telefonat schon erhöht.

Wenn man merkt, es bringt alles nichts, muss man das dann langsam ausschleichen lassen und darf es nicht einfach absetzen?
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo Orchidea,

Ich möchte jetzt nicht deinen Rizolerfahrungsbericht stören und habe dir zur Hormon-Schilddrüsenproblematik in den Parallelthread hineingeantwortet:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...2#pid38692

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#17

(04.12.2013, 19:59)urmel57 schrieb:  Hallo Orchidea,

Ich möchte jetzt nicht deinen Rizolerfahrungsbericht stören und habe dir zur Hormon-Schilddrüsenproblematik in den Parallelthread hineingeantwortet:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...2#pid38692

Liebe Grüße Urmel

:-) Danke!

Na ja, der Thread hier ist eh schon ziemlich durcheinander - so durcheinander eben wie auch mein Körper, die Medikamente, die Ärztemeinungen und mein Gehirn ... Confused

Ich schreibe in ein paar Tagen mal wieder was zum Rizol. Vermutlich legt ihr keinen Wert darauf, jede kleinste Regung meines Körpers präsentiert zu bekommen. ;-)

Aber, sehr erfreulich: Meine linke Hand ist immer noch beweglich und die Gelenke sind nicht mehr gerötet wie bei der rechten! Icon_xmas4_hurra2
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#18

(04.12.2013, 13:55)Orchidea schrieb:  Mein absolutes Hauptsymptom sind allerdings die Gelenkschmerzen - und die kommen ja dann von den Infektionen und eher nicht von der Schilddrüse ...

Können schon von der Schilddrüse kommen:
"Aus bisher noch weitgehend ungeklärten Gründen kommt es bei den autoimmunen Schilddrüsenerkrankungen Morbus Basedow und Hashimoto-Thyreoiditis darüber hinaus in bis zu 20% der Fälle zu teilweise sehr stark ausgeprägten Schmerzen in Muskeln, Sehnen und Gelenken."
(Quelle: http://www.schilddruesenguide.de/FAQ_mus...erzen.html)

Undecided

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Waldgeist
#19

Danke, dass du berichtest - ein kleines Update von Zeit zu Zeit fände ich super. Nein, du musst nicht jede kleine Regung deines Körpers berichten aber wär super einen vollständigen Erfahrungsbericht zu bekommen. Icon_thumbs1

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: judy
#20

(04.12.2013, 20:29)Filenada schrieb:  
(04.12.2013, 13:55)Orchidea schrieb:  Mein absolutes Hauptsymptom sind allerdings die Gelenkschmerzen - und die kommen ja dann von den Infektionen und eher nicht von der Schilddrüse ...

Können schon von der Schilddrüse kommen:
"Aus bisher noch weitgehend ungeklärten Gründen kommt es bei den autoimmunen Schilddrüsenerkrankungen Morbus Basedow und Hashimoto-Thyreoiditis darüber hinaus in bis zu 20% der Fälle zu teilweise sehr stark ausgeprägten Schmerzen in Muskeln, Sehnen und Gelenken."
(Quelle: http://www.schilddruesenguide.de/FAQ_mus...erzen.html)

Undecided

Oh ... Danke für den Link! Das wusste ich gar nicht. Das ist natürlich ungünstig für die Medikament-Symptome-Verbesserungs-Entschlüsselung. Undecided

Mal angenommen, es käme von der Schilddrüse: Macht es Sinn, dass die Gelenkschmerzen ein halbes Jahr weg waren? Bei Borreliose & Co hatte ich mir das jetzt letztendlich so erklärt, dass in dieser Phase kein Schub ausgelöst wurde (kein Stress, keine übermäßige körperliche und geistige Anstrengung, ein schöner Urlaub im Warmen, ein erfreuliches Ereignis, das immer näher rückte ... - davor ein Verschwinden der Gelenkschmerzen nach einer längeren Ibuprofen-Einnahme nach der Weisheitszahn-Op).
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste