Hallo Alex,
Zum Thema Sport: wenn du Fieber hast, verbietet sich Sport von selbst, ansonsten sollte man auch nicht gleich am ersten fieberfreien Tag wieder mit Sport anfangen sondern, und das mache ich so mindestens, soviele Tage warten, wie man Fieber hatte. Und dann auch nur sehr moderat.
Im Zweifelsfall, wenn du wirklich das Gefühl hast, dass du mit einem akuten Infekt kämpfst, würde ich lieber etwas mit dem Sport warten.
Wir können natürlich nicht beurteilen, was deine Rötung tatsächlich war. Die Diagnose vom Hautarzt würde ich allerdings erstmal ernst nehmen. Andere Infektionen, die nebenher aktiv sind, sind auch möglich. Alle ein- oder auszuschließen ist nahezu eine Ding der Unmöglichkeit. Interessant ist es da seine Umgebung mit einzubeziehen. Gibt es zu Freunden, Familie engen Kontakt mit bekannten infektiösen Erkrankungen. Die Grippewelle rollt auch schon wieder.
Differentialdiagnosen bei unklarem Erythema migrans (EM) - klinische Erscheinungen: Erythema multiforme, Erythema marginatum, Erythema annulara centrifugum, Erythema nodosum (Knotenrose), Erysipel (Wundrose) bzw. Erysipel migrans (Wanderrose), Granuloma annulara (z.B. durch Fremdkörpereinschluß), Tinea (Hautpilzerkrankung) und Pflanzendermatitis.
Differentialdiagnostik im Stadium 1 zu folgenden Auslösern/Erregern: Francisella tularensis, Mycobacterium tuberculosis, Streptokokken, Staphylokokken, Yersinia, verschiedene Viren, Wurmbefall, Herd- bzw. Fokalinfektionen, Salicylate, Chloroquin, Penicillin, Pflanzenkontakt- o. Nahrungsmittelallergie sowie malignen Tumoren.
http://www.borreliose-zecken-ms.de.vu/
Last not least, die Standardbehandlung mit Doxycyclin kann dann versagen, wenn keine ausreichende Blutspiegel errreicht wurden. Die Standarddosierungen können ausreichen, müssen aber nicht. Da sicherlich kein Doxycyclin Blutserumspiegel gemacht wurde ist es also durchaus möglich, dass die Therapie schon alleine aus solchen Gründen fehlschlagen kann. Mittlerweile wird es zum Standard, dass 4 Wochen Doxycylin gegeben wird, in einer Dosierung von 400 mg (angepasst an das Körpergewicht ~ 5mg/kg Körpergewicht) .
Wie auch immer, sind deine Symptome nun nicht sehr spezifisch und eine genauere Abklärung wäre wichtig. 100%ige Abklärung wird dabei aber nicht möglich sein.
Liebe Grüße Urmel