Given 11215 thank(s) in 2729 post(s)
Zitat:Ist eine Entzündung im Auge ein häufiges Symptom?
Kann man nicht so genau sagen. Da es keine zuverlässige Tests gibt, gibt es auch keine zuverlässige epidemiologische Daten.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 11215 thank(s) in 2729 post(s)
Ich bin nun auch gehörig verwirrt. Ich war überzeugt, dass meine massiven nächtlichen Hitzewallungen und Schweissausbrüche der letzten drei Wochen den Wechseljahren zuzuschreiben sind. Wegen eines Schubs gestern die AB-Therapie mit 400 mg Doxy gestartet - ganze Nacht fest in die Decke eingemümmelt geschlafen. Placeboeffekt? Oder haben AB Einfluss auf die Hormone?
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 112 thank(s) in 21 post(s)
13.12.2013, 14:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2013, 15:21 von
Marco.)
Natürlich kann Nachtschweiß sehr viele, unter anderem auch hormonelle Ursachen haben.
Möchte nur darauf hinweisen, dass heftiger Nachtschweiß, einer meiner ersten Borreliose Symptome waren, denen ich leider seinerzeit keine Beachtung geschenkt habe. Im weiteren Verlauf kam es immer wieder, schubweise zu starken nächtlichen Schweißausbrüchen, worunter sich alle anderen Symptome besserten.
Wichtig ist, nach der Ursache zu suchen, besonders auch dann, wenn dieses Symptom im Zusammenhang mit einem Zeckenbiss auftaucht.
LG Marco
Farbe bekennen - Mitglied dei
www.onlyme-aktion.org
Given 492 thank(s) in 190 post(s)
(13.12.2013, 14:03)Marco schrieb: Natürlich kann Nachtscheiß sehr viele, unter anderem auch hormonelle Ursachen haben.
Möchte nur darauf hinweisen, dass heftiger Nachtscheiß, einer meiner ersten Borreliose Symptome waren, denen ich leider seinerzeit keine Beachtung geschenkt habe. Im weiteren Verlauf kam es immer wieder, schubweise zu starken nächtlichen Schweißausbrüchen, worunter sich alle anderen Symptome besserten.
Wichtig ist, nach der Ursache zu suchen, besonders auch dann, wenn dieses Symptom im Zusammenhang mit einem Zeckenbiss auftaucht.
LG Marco
Ich muß nachts auch öfters auf die Toilette
.
Unter Antibiose habe ich mit Hitzewallungen und Schüttelfrost nachts zu leiden. Das führe ich darauf zurück, dass der Körper mit der Infektion kämpft.
Liebe Grüße
Amaz0ne
Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Given 1 thank(s) in 1 post(s)
Hallo zusammen,
erstmal danke für die vielen Anregungen
1. ja ich bin schon im "wechseljahralter" 52 Jahre jung, trotzdem könnte ich mir vorstellen dass ich es doch noch nicht bin
wer macht diesen anti müller test? nur ein Endokrinologe? evtl auch ein Gyn? muss ich den selbst bezahlen?
2. die Augenentzündung ist immer noch da .....und wird und wird nicht besser
jetzt schon fast 3 Monate
3. habe ich keine plan was jetzt sinnvoll ist.
Dienstag habe ich die blutabnahme, nach der doxycyclin Behandlung(100 mg/tag, letzte Tablette am 8.12.
was sollte da passiert sein.....wenn der wert wie oben beschrieben IgM 2,2 war?
wenn ich mir das alles so überlege könnte durchaus eine länger zurückliegende borrelioseinfektion vorliegen
seit ein paar jahren habe ich nämlich eine Pupillotonie( vermtl falsch geschrieben), niemand kennt die Ursache ich war damit 2 mal im ct
ohne befund, aber da wurde vermutlich auch nur nach einem aneurisma(keine Ahnung wie man das schreibt) gefahndet.
Ich gehe morgen erstmal zu einem anderen Augenarzt....der kann nur besser als mein bisheriger sein.
ich halte euch auf dem laufenden, bleibe ich dafür am besten in diesem thread oder sollte ich eine neuen aufmachen?
Lg fine
Given 1 thank(s) in 1 post(s)
Hallo Mitleser und Beantworter, Urmel, Regi...und die anderen Fachleute
So Vieles hab ich jetzt gemacht.
1. Das Ergebnis von der Blutabnahme ist da, und der Antikörpertiter IgM ist gesunken
auf 1.6 ( praktisch von 2,2 auf jetzt 1,6), WB wie bei der ersten Blutabnahme negativ
Dazu sagt mein Arzt dass er eine Borreliose eher ausschliessen würde zumal die Kontrolluntersuchung eben jener Westernblot beides mal neg war und er meint das der Test falsch positiv anzeigt, aufgrund irgendeiner anderen Enzym...?Eiweiß?Verbindung? im Körper........aha????
Dazu möchte ich noch sagen dass alle anderen Blutwerte unauffällig waren z.B. CRP oder BSG
Also wenn ich das richtig verstehe: Mein Blut zeigt einen Antikörper auf Borreliose, reagiert da aber auf irgendwas anderes....hä? Was kann das denn sein?
Den Nachtschweiss führt er auf die Wechseljahre zurück, zumal ich auch tagsüber Hitzewallungen habe.
und im Moment hält er sich im Zaum, aber das kenne ich schon ein paar tage ist weniger dann wieder mehr....mmmh, können also wirklich die Wechseljahre sein. Bei meinem Alter ja auch wahrscheinlich-
Ich denke ich werde mal einen Endokrinologen aufsuchen...scheint einfacher zu sein als bei meinem Gyn
den ich sowieso wechseln möchte....arroganter Typ, steh ich eh nicht so drauf, ihr kennt das ja
tolle Praxis....ne echt schick.....dafür ist jeder pups gleich eine IGEL Leistung....
2. Augenarzt gewechselt. war absolut die richtige Entscheidung, mit den neuen Medis, vom neuen arzt ist eine gute Besserung der Augenentzündung eingetreten!!! Und fast schon weg...nehme die medis jetzt erst 6 Tage!!!! Das ist richtig gut finde ich.
Muss das zwar alles noch weiter nehmen .....aber es bewegt sich endlich was.
Also falls noch jemand Lust und Zeit hat dazu was zu sagen...wäre ich froh. insbesondere zu der Aussage:
Sie haben zwar Borreliose Antikörper aber vermutlich ist es eine andere Reaktion.....
das überfordert mich.
LG
Fine