Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine erste Therapie mit Mino und Quensil

Hallo Hellerei

Wie geht es Dir mittlerweile?

LG Malin
Thanks given by:

Hi!

Ich war bis Montag drei Wochen im Urlaub. Im Urlaub ging es mir fast immer super. Nur einen Sonntag war mir nach dem Genuss eines Plätzchen mit Schokolade kurz schwindelig. Auch im Meer hatte ich zweimal einen ganz kurzen Anflug von Schwindel. Aber höchstens 3 Minuten. Seit Montag arbeite ich nun wieder. Bisher ging es mir recht gut. Montag, Dienstag und Mittwoch war der Schwindel fast überhaupt nicht zu spüren. Heute Mittag war er allerdings wieder da. Nun schwankt es wieder. Mal ist er da, mal nicht. Ich versteh das alles nicht. Im Urlaub fühl ich mich trotz Mino, Samento und Banderol gesund und im Arbeitsalltag leider dann nicht mehr. Ich hoffe, dass es irgendwann wieder komplett besser wird.

LG Helleri
Thanks given by: malin

Seit Mittwoch geht es mir richtig gut. War Dienstag noch bei der Physiotherapie.
Nehme noch immer Mino,Quensyl, Samento und Banderol.
Heute hat mich leider eine Zecke erwischt. Ich werde sie einschicken lassen. Ich hoffe, dass sie mir meinen Behandlungserfolg nun nicht über den Haufen schmeißt. Allerdings nehme ich die Medikamente noch... Vielleicht ist das mein Glück?!

Lg Helleri
Thanks given by: urmel57 , malin

Hi!

Ich wollte mich mal zurück melden. Hab mich längere Zeit nicht melden können, weiß allerdings auch nicht, ob mein Faden noch auf Interwpesse stößt...

Ich wollte berichten, dass ich seit dem 14.10.13 kein Mino und kein Quensyl mehr nehmen muss laut meinem Spezi. Hab es also abgesetzt. Nahm nun noch das Samento und das Banderol. Das bekommt mir noch immer sehr gut. Nach dem Absätzen von Mino und Quensil sind meine Schwindelbeschwerden nach einigen Tagen verschwunden. Mir geht es so gut, wie lange nicht mehr. Fast vergleichbar mit der Zeit vor der Infektion. Das Leben hat mich wieder. Ich bin richtig glücklich und meine Umgebung berichtet mir auch, dass ich wieder fröhlich und lustig bin. Die sieben Monate haben sich sehr gelohnt, auch wenn die Zeit nicht immer einfach war und der Frust teilweise überhand genommen hat. Aber das ist Vergangenheit. Ich noffe, dass es jetzt ausgestanden ist und ich für immer damit abschließen kann. Das wird die Zeit zeigen, denke ich.
Ich entgifte zurzeit. Habe eine ganze Palette an Nahrungsergänzungsmitteln von meinem Spezi empfohlen bekommen. Ich scheine viel über die Nieren zu entgiften... es sieht augenscheinlich auf jeden Fall danach aus. Im Februar habe ich einen erneuten Termin. Dann wird entschieden, ob ich alle Präperate absetzen kann. Ich bin echt gespannt. :-)

So viel erst einmal zu mir. Wenn es euch weiterhin interessiert, berichte ich hier weiter.

Seit: Der Zeckenstich sei nicht schlimm gewesen, da ich unter antibiotischem Schutz stand. Außerdem macht das Ein schicken der Zecke auch nicht so viel Sinn, da die Labore nur eine Erfolgschance von 80‰ haben, Borreliose-DNA in einer infizierten Zecke zu finden. Das heißt bei einem negativen Befund könnte man sich zu sehr in Sicherheit wiegen. Mein Spezi sagte, dass man sein Befinden bei einem Zeckenstich kontrollieren sollte oder sie verschreibt direkt Antibiotika, um eine Neuinfektion zu verhindern. Alles in Allem werde ich nun noch vorsichtiger sein, als sonst und den Wald und das Laub sowie das Unterholz im Sommer so gut wie es geht meiden. Es wird bald Winter. Das ist sehr erfreulich. Erst dann gehe ich ohne Bedenken in den Wald. Ich freu mich drauf. :-)

LG Helleri
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , Hibiskus

Hi Hellerei,

Das freut mich sehr zu hören, dass es Dir so gut gehtIcon_xmas4_hurra2

...und ja, ich bin nach wie vor sehr interessiert an Deiner Berichterstattung!

Ich befinde mich in einer ähnlichen AB Therapie (Mino/Azi/Artemisia) wie Du warst! Habe jetzt 46 Tage hinter mir und es ist die Hölle für mich! Meine Kopfsymptome werden durch die Einnahme der AB noch getriggert. Ich schaffe es nicht, dass Mino auf 200 zu steigern, das haut mich um! Bin jetzt bei 100-150 mg/tgl.! Ich bleibe aber dran, weil ich es einfach UNBEDINGT schaffen will!

Deshalb gibt mir Deine Berichterstattung viel Zuversicht, Mut und Hoffnung!

Darf ich fragen, was Du den jetzt alles einnimmst zum Entgiften, welche Vitamine etc.? Samento und Banderol habe ich zu Hause, aber ich muss langsam machen, bin schon mit den AB am Limit!

Dir weiterhin alles Gute und geniesse das "normale" Leben!

LG Malin
Thanks given by: leonie tomate

Entschuldige Hellerei, ich noch mal...Blush

Darf ich noch etwas fragen. Warum hattest Du 7 Monate Therapie? Hattest Du immer noch Symptome (Schwindel, schwummrig etc.) oder hat die Spezi nach 3 Monaten nochmals einen LTT gemacht?

Meine Therapie dauert sicher mal 3 Monate.

Kannst mir auch per PN schreiben, wenn es Dir lieber ist.

Danke für Deine Rückmeldung.

LG Malin
Thanks given by:

Hi,

sorry dass ich mich jetzt erst melde. Ist zurzeit recht drubbelig bei mir.
Ich hatte bestehende Beschwerden, deshalb diese längere Behandlung durch meinen Spezi. Nun nahm ich nur noch Banderol und Samento und Präperate zur Entgiftung. Die heißen

Intradoxx, Phytodoxx und Orthodoxx. Darüber hinaus OmniLactis, Symbioflor 1+2

Ist noch recht viel, hilft aber sehr. Ich merke, dass die Entgiftung funktioniert. :-)
Thanks given by: urmel57

Hi!

Ich hatte eigentlich gehofft, hier nie mehr schreiben zu müssen, dem ist leider nicht so. Mir ging es mal besser. Schwindel, seit kurzem wieder Nackenschmerzen. Ich könnte kotz**! :-( Ich hab im Februar einen erneuten Termin bei meinem Spezi, dann werden die Blutwerte kontrolliert. Ich bin gespannt.... Mittlerweile werde ich mir vielleicht eingestehen müssen, dass meine Beschwerden nicht mehr weggehen werden.

Frustrierte Grüße
Thanks given by: urmel57

(07.01.2014, 21:22)Helleri schrieb:  Hi!

Ich hatte eigentlich gehofft, hier nie mehr schreiben zu müssen, dem ist leider nicht so. Mir ging es mal besser. Schwindel, seit kurzem wieder Nackenschmerzen. Ich könnte kotz**! :-( Ich hab im Februar einen erneuten Termin bei meinem Spezi, dann werden die Blutwerte kontrolliert. Ich bin gespannt.... Mittlerweile werde ich mir vielleicht eingestehen müssen, dass meine Beschwerden nicht mehr weggehen werden.

Frustrierte Grüße

Liebe Helleri,

leider ist die Behandlung manchmal 3 Schritte vor und 2 wieder zurück. Icon_xmas1_nosmile .

Ich würde auf jeden Fall hoffen, dass du hier gerne schreiben würdest, vor allem auch wenn es dir wieder besser geht. Blush

Da du dort schon mal angelangt warst, denke ich, kannst du dort auch wieder hinkommen. Ich drücke dir die Daumen dazu, dass du mit deinem Spezi einen Weg findest, der dich weiterführt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , Niki

Hi Urmel,

danke dir, du bist echt nett. Natürlich schreib ich hier auch mal gerne, allerdings ist der Anlass voll unglücklich. Nun ihr habt mir schon so viel Mut gemacht und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, dass ich diesbezüglich wirklich dankbar bin. Die gesunden Leute in meinem Umfeld können das zeitweise nicht immer so nachvollziehen.

Ich meld mich auf jeden Fall und hoffe, du hast Recht. Ich möchte wieder da ankommen, wo ich im November stand. Ich hatte nur gehofft, dass es nicht wieder aufflammte.

LG :-)
Thanks given by: urmel57 , Niki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste