Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der große Ärztesprüche-Thread

(04.12.2013, 18:04)Rosenfan schrieb:  Sei froh, dass er nicht gesagt hat: das ist alles psychosomatisch Icon_doh Icon_eazy_mecker

In die Richtung wäre das sicher noch gegangen! So, wie er mich schon angesehen hat, als ich gesagt habe, dass ich alleine wohne und kein Instrument spiele ... Dodgy
Thanks given by: Waldgeist

Nicht direkt gehörte Ärztesprüche (die hatte ich aber auch reiclich), aber dennoch alles äußerst fragwürdig...:

In meinem Arzhaftungsgutachten steht:

Die Diagnose "Neuroborreliose" setzt eine Lumbalpunktion und Nachweis spezifischer Entzündungszeichen im Liquor voraus.
Diese Untersuchungen wurden bei der Patientin nicht durchgeführt. Somit lag bei der Klägerin aus wissenschaftlicher Sicht kein Stadium II/Neuroborreliose vor.

Aha.... [Bild: a015.gif] Mal ehrlich, soll ich schreien oder mich totlachen? Huh

Ein Patient ist krank, wird aber nicht entsprechend untersucht, also ist er gesund? Das ist absurd. Mal abgesehen davon wäre es Aufgabe der beklagten Ärztin gewesen, mich angesichts der Symptomatik zum Neurologen zu überweisen, um das abzuklären. Hat sie aber nicht, statt dessen war es dann eben die Psyche, muss ja, bei der Vorgeschichte der Patientin.... Angry

Wenn ich dieses "Gutachten" (nach Aktenlage) lese, (oder sollte ich es besser Schlechtachten" nennen? [Bild: a025.gif]), kann ich nur den Kopf schütteln. So heißt es z.B. zunächst , die Diagnose sei rechtzeitig erfolgt, die Einschätzung als Frischinfektion und der Behandungsbeginn 14 Tage später (der nur deshalb erfolgte, weil ich als Notfall bei der Ärztin war, sie sagte, mein Borreliosebefund sei da, er sei positiv und das habe sie eigentlich mit mir besprechen wollen, wenn ich mal wider regulär da sei, was aber gar nicht geplant war) seien korrekt und einige Absätze später heißt es dann, eine Borrelioserkrankung sei nicht belegt. In der von der Ärztin handschriftlich geführten Akte (die ich damals kopiert habe, als ich den Arzt gewechselt habe), steht aber u.a. "Borreliose!" und einige Wochen später "eindeutig Borreliose!" Was denn nun? Huh

Tja, wie kommen die wohl aus der Nummer raus? Cool

Die FSME-Impfung sei auch nicht zu beanstanden gewesen, auch wenn die Ärztin mich vorher nicht untersucht und befragt hat (das widerspricht den Allgemeinen Impfempfehlugnen des RKI und wurde sogar von der Schlichtungsstelle bemängelt. Es stehe noch diverse weitere Merkwürdigkeiten drin, ich will das nicht alles aufzählen, aber es ist einfach nur lächerlich...

Aber der Oberhammer war, dass er schreibt, die DBG sei eine freie Vereinigung, die ihre eigenen Definitionen zur Borreliose setzt, eigene Therapieleitlinien herausgibt und für sich die „Lufthoheit" für Diagnostik und Therapie bei Borreliosen beansprucht. Man würde sich dazu gerne gegenseitg zitieren, Mitglieder würde Borreliose-Praxen und -Klinken betreiben, teure Labordiagnostik durchführen. u.ä.

Das erfüllt meiner Ansicht nach schon den Straftatbestand der Verleumdung. Ob ich das Gutachten mal an die DBG schicken sollte? [Bild: a015.gif]
Thanks given by: Extremcouching , Nala , Hydrangea , Waldgeist

Hat zwar wahrscheinlich relativ wenig mit der Borre zutun, aber das Erste, was mein Neurologe gesagt hat, nachdem er meine MRT Aufnahmen hinsichtlich Entzündungen im ZNS gesehen hat, war "Tja, dann bilden Sie sich das ja anscheinend doch nicht ein" RolleyesBiggrin
Aber die gesamte Borreliose-Problematik war ja für ihn eh schon lange vom Tisch, hatte zwei Tage vor dem MRT noch nen Fragebogen bekommen, auf welchem Fragen á la "Denken Sie sie wären ein Versager?" oder "Weinen Sie mehr als früher?" und so weiter Rolleyes
Thanks given by: Nala , Hydrangea , Waldgeist

(04.12.2013, 21:30)saeglopur schrieb:  aber das Erste, was mein Neurologe gesagt hat, nachdem er meine MRT Aufnahmen hinsichtlich Entzündungen im ZNS gesehen hat, war "Tja, dann bilden Sie sich das ja anscheinend doch nicht ein" RolleyesBiggrin

Tja, ein MRT-Befund ist eben nicht mal eben wegzusdiskutieren.... Cool
Mein angeblich psychosomatisch bedingten starken Schmerzen in der rechten Hüfte haben sich vor einigen Wochen beim MRT als Entzündung mit Gelenkerguss herausgestellt, ebenso wurden Ganglionzysten in der Leiste entdeckt.
Thanks given by: saeglopur , Extremcouching , Nala , Waldgeist

Mein Spruch von einem "Super Arzt"

Na ja haben sie sich mal nicht so und reißen sie sich zusammen. Wir hatten es im 2. Weltkrieg viel schlimmer als sie heut.......Leute das topt mal bitte

Ich muß es einfach loswerden!

Wegen der Einnahme von Medikamenten zur Behandlung von Borreliose und einer Co-Infektion ging ich mit meinem Kind zum Hausarzt zwecks Kontrolle der Leberwerte und einiger weiterer Werte.
Da dieser leider Urlaub machte - das hatte ich vorher nicht gelesen - stand ich vor verschlossener Türe. Nun ging ich zu einem der Vertretungshausärzte, die angegeben waren.
Dieser schaute sich den Medikamentenplan des behandelnden Arztes an, aus dem er den Grund und die Art der Behandlung entnehmen konnte, und sagte: "Ach Du liebe Zeit! Aber sie ist es ja gewohnt."AngryHuh

Ironie ein: Ich war sprachlos wegen des großen Verständnis für die schwere der Erkrankung und des Mitgefühls für mein Kind. Ironie aus.

Verständnis ein: Sicher hat er es nur gut gemeint. Er ist eben nicht informiert über die Krankheitsbilder von Borreliose und Co-Infektionen. Sicher begegnet er Kindern, die an Diabetes erkrankt sind oder blind sind oder epilepsie-krank sind anders. Verständnis aus.

Ich stimme Dieter Nuhr zu, dass es manchmal besser ist, nichts zu sagen:
"einfach mal Fresse halten".Biggrin

Zitat:Ich stimme Dieter Nuhr zu, dass es manchmal besser ist, nichts zu sagen:
"einfach mal Fresse halten".
Hallo Niko,
darf ER lesen ?
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epid...cationFile
Thanks given by:

Vor jetzt schon einigen Jahren stand ich mit Augennervenproblemen, ganz deutlich entzündeten roten geschwollenenen Fingern und knirschenden Gelenken am ganzen Körper vor einem Neurologen, und während ich noch meine Symptome schilderte und dabei hochsah, um nachzusehen, welchen Eindruck meine Schilderung machte, sehe ich einen großen geöffneten Mund eines über seinen Schreibtisch gebeugten Arztes vor mir, der mich mit den Worten: 'Sie haben ja überhaupt nichts!' anbrüllt. Er war schuld daran, daß ich danach für Jahre nicht mehr zu Ärzten gegangen bin und still vor mich hin gelitten habe.

Ich war heute in der Orthopädischen Ambulanz um mir eine zweite Meinung einzuholen bzgl. meines Schulterproblems=

o.k. Ergebnis war irgendwie fast wie erwartet (zumal ich eine weitere O.P. mittlerweile ablehne)
Gelenk schrott, Schwellungen im Gelenk, Kalk, Muskel + Nerv eingeengt
Ausser spezieller Übungen, (keine KG), um die Muskeln zu lockern+ somit evtl. den Nerv auch ein wenig zu beruhigen. Ansonsten halt O.P. mit eher fraglichem Ausgang (bei meiner Vorgeschichte) - komisch- dann gibts die LB irgendwie dann wohl doch, gell ;-)

soweit sogut
aaaaaaaaaaber
1 Frage: die LB wurde wie diagnostiziert?
Wanderröte, Labor, Ausschlussdiagnostik, ausführliche Anamnese.
zig Frage später:
2 Frage: Wurde mal auf Fibromyalgie getestet? (Das hab ich einfach mal überhört)Icon_winkgrin
+ die LB wurde wie diagnostiziert?
Das habe ich Ihnen doch bereits gesagt. Und NEIN es gab keine LP.
Denn das diese zur Diagnose bei LB nicht taugt weiss mittlerweile sogar das RKI!

Ein drittes mal gefragt hat der Doc. dann lieber nicht mehr Biggrin

mannmannmann, glauben die denn wirklich wir sind (auch noch nach so vielen Jahren Leben mit Borre) so dämlich?

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by: Regi , Nala , Waldgeist

(10.01.2014, 21:17)Morbus Bahlsen schrieb:  mannmannmann, glauben die denn wirklich wir sind (auch noch nach so vielen Jahren Leben mit Borre) so dämlich?

Steter tropfen höhlt den Stein.... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste