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04.02.2014, 10:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2014, 10:38 von
Bluesun.)
Hallo,
ich war bei mehreren Ärzten und habe weitere Termine.
Ich erzähle etwas mehr von mir zusammengefasst:
Mitte 2012 Zeckenstich, Erythema Migrans.
1. Diagnose Akute Borreliose in 2 verschiedenen Labors Serum IGG und IGM positiv, Cefuroximecetil 500mg 4 Wochen.
Bis Ende 2012 Schmerzen in dem Knie Nähe Erythema Migrans, springende Schmerzen und geschwollene diverse Gelenke, Müdigkeit, Herzrasen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Magen-Darm-Probleme, Lichtempfindlichkeit, usw.
Mitte bis Ende 2013 Anzahl der Smptome nimmt zu
Sprachstörungen, Empfindungsstörungen linke Körperhälfte, immense Kognitive Probleme
Bis 30 epilepsieähnliche bis 30 sek andauernde Krampfanfälle täglich: Verkrampfung der linken Hand, Pfötchenstellung, starkes Mißempfinden li Bein, Sprachstörungen, nächtliche Wadenkrämpfe, usw.
2. Verdachtsdiagnose Radiologe nach cMRT, kleine + 1 große Läsion, Verdacht auf Neuroborreliose oder ED
3. Diagnose neurologischer Klinik (die 1.) CIS, Oligoklonale Banden pos, Borrelia Burgdorferii negativ, genaue Werte hab ich nicht, Cortison 3x1000mg, Neurontin-nach Entlassung Keppra, nach 2 Wochen keine Krampfanfälle mehr, alle anderen Symptome bleibend.
4. Diagnose MS Klinik (die 2.) Dez 2013 nach 2. cMRT, KM anreichernde große Läsion, nach Bildgebung Konzentrische Sklerose Balo, spinales MRT unauffällig, Labor hab ich noch nicht, nach Aussage der Docs unauffällig, Keppra abgesetzt, Cortison 5x1000mg, einige Symptome abgeschwächt, andere verstärkt vorhanden.
Ab Mitte Januar Tysabri.
Kognitive Probleme weniger, Verwirrtheit weniger, Sensibilitätsstörungen weniger, keine Krampfanfälle mehr,
springende Gelenkschmerzen und andere meist Nachts mehr (von Hüfte bds bis in Knie) geschwollene Gelenke mehr, viele entzündete Hautstellen Schrittregion und Hüfte, geschwollene Lympfknoten Leiste und Schmerzen, usw.
Ich zweifle an der alleinigen Diagnose K. Sklerose da die jetzig bestehenden und teilweise verstärkten Schmerzen nicht in das Bild einer reinen MS Ähnlichen Erkrankung passen. HA denkt ebenso, niedergelassener Neuro ohne zu verwertende Aussage.
Was denkt Ihr Profis?
Allen einen schönen Tag.
LG