Aus meiner Sicht solltest du alles dransetzen, um die bestehenden massiven Entzündungen zu bekämpfen - weil die haste ganz sicher, wenn du einen ANA-Titer von 1:32000 hast.
Nimmst du derzeit Antibiotika?
Bei mir haben die erstmal "Wunder gewirkt" und den ANA innerhalb von 6 Wochen auf 1:1260 (mit entsprechend reduzierten Beschwerden) fallen zu lassen.

Oft sind nämlich tatsächlich noch aktive Erreger Auslöser für dieses ganze Geschehen und denen sollte man als erstes auf den Kopp hauen. Wenn dem so ist, hat das arme, geplagte Immunsystem nämlich keine Chance zur Ruhe zu kommen.
Tests auf Borrelien-Antikörper sind da dann nach meiner Wahrnehmung überhaupt nicht mehr zielführend, oder erhellend.
Meine Tests sind mittlerweile komplett negativ.
Tja, und dann schauen, dass man nach Möglichkeit ohne den Einsatz von Cortison (manchmal in es leider unumgänglich), die Entzündungen abschwächen kann.
Ich gehe derzeit den Weg einer dauerhaften Antibiose (Clarithromycin + gelegentlich Tinidazol gepulst) plus Quensyl.
Quensyl, weil es das Immunsystem positiv modellieren kann und wahrscheinlich auch die Wirkung der AB verbessern könnte.
Zusätzlich praktiziere ich eine recht konsequente Nahrungsumstellung (entzündungsarme Ernährung). Ich substituiere Omega 3 und Vitamin D.
Außerdem nehme ich noch Curkumin-Kapseln.
Ich hoffe so jeden Tag, dass ich um einen Einsatz von Cortison herum komme und die Autoimmunerkrankungen bei mir nicht ausbrechen.