(25.05.2014, 21:23)Sunflower schrieb: [
Ich fürchte, er könnte Recht haben!
Bei uns im Niederbayern schaut es auch nicht rosig aus (jede 3.Zecke "verseucht"...und die Menschen?).
Ana, kann es sein, dass 67% der Zecken in Österreich "verseucht" sind?
[/quote]
Liebe Sunflower,
ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung - ich lebe frei nach dem Motto "glaube keiner Statistik, die du selbst nicht gefälscht hast". Für mich ist dieses Thema so komplex und unüberschaubar, zu viel Widersprüche, offensichtliche Interessenkollisionen bei beiden Lagern, zu wenig Faktenwissen meinerseits (logisch, ich habe nicht Medizin studiert), zu viel Aggression und Überheblichkeit bei den Ärzten, zu niedriger Medizinstandard und noch niedrigerer -fortschritt und vor allem, was Medizin zur Zeit nicht kennt oder nicht erklären kann, gibt es nicht. Waren Menschen bis zur Entdeckung des Mycobacterium tuberculosis im Jahr 1882 auch Psychos? Und ja, die Aussage des Infektiologen, alle Tests sind falsch positiv, aber das einzige Werkzeug, das sie für die diagnostischen Zwecke verwenden können, sind Tests, ist schon sehr obskur. Ich habe auch nicht wirklich ein Problem damit, dass alle meine Tests falsch positiv sind, aber dann möchte ich einen Beweis für diese Aussage. Was ist überhaupt eine oligoklonale Stimulation? Und warum kommt es zu der? Und und und... Ah, es ist einfach mühsam.