Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unsere Tochter lacht wieder!

Liebes Blumenbiest,

auch ich freue mich sehr mit euch!

Wenn es unsrer Tochter zwischendurch mal besser geht, dann sieht die Welt doch gleich ganz anders aus.
Deshalb kann ich es dir sehr gut nachfühlen.

Weiterhin Erfolg und gute Besserung für deine Tochter!

Alles Liebe

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Blumenbiest

Liebes Blumenbiest

Ich freue mich sehr für Alia und deine Familie, dass dieser Albtraum zu Ende geht. Die geltenden Leitlinien sind mit Kindesmisshandlung gleichzusetzen. Gerade bei Kindern ist es besonders schlimm. Nicht alle Eltern glauben ihren Kindern. Danke, dass du Alia geglaubt hast. Stell dir mal so ein krankes Kind vor, das von den Eltern noch "gezüchtigt" wird, weil alle behaupten, es sei nur psychisch, Gehabe oder ähnlich.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

[Bild: c025.gif]

[Bild: c065.gif]

[Bild: c020.gif]

[Bild: n025.gif]

- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Liebes Blumenbiest

Auch ich habe ab und zu an Euch gedacht und mich gefragt, was da wohl "los" ist.

Ich freue mich sehr für Euch. Weiterhin nur das BesteHeart

LG Malin

Liebes Blumenbiest,
ich freue mich sehr,das die Therapie,so gut verläuft,und es deiner
Tochter wieder so gut geht Heart ! Das sie ihre Kindheit unbeschwert
genießen kann und Spaß mit ihren Freunden hat ,es tut so gut,zu lesen
wie gut ihr es jetzt geht,dann weiß man,das man die Hoffnung nie aufgeben
darf!

Alles Gute vom Heart Amelie

Super,

ich drück euch so die Daumen, dass es ab jetzt nur noch aufwärts geht Heart

Vielen Dank für den Bericht, der vielen hier Auftrieb gibt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Liebes Blumenbiest,

wenn eine Mutter ein Kind leiden sieht blutet das Herz.
Danke für deinen Bericht.
Alles Gute für deine Tochter .

LG

LG
Annette Icon_winken3

Liebes Blumenbiest

Ich finde es toll das du durch deinen Kampfgeist erreicht hast das es deiner kleinen besser geht .
Ich hoffe für euch dass sie wieder ganz gesund wird .....

Schön das es noch solche Mütter gibt die trotz Stress in der Arbeit und der Druck der von außen kommt (Schule der Kinder ) noch die Kraft haben sich wirklich zu 200 % sich einzusetzen und sich nicht mit lapidaren Antworten oder ggf Therapien nicht zu Frieden geben .

Du hast meinen Größten Respekt (von Mutter zu Mutter )

Ich wünsche euch ein tolles vorankommen und eine schöne Zeit

Liebe Blumenbiest,

ich habe selber 2 Kinder (1 Junge, 11 + 1 Tochter, 9), bis jetzt körperlich gesund und mache alles, damit sie diese fürchterliche Krankheit nicht durchmachen müssen (in der warmen Saison insbesondere die "Zeckeninspektion" abends, damit keine saugende Zecken die Nacht beim Kind verbringt und damit Zeit bekommt, um die Infektion zu übertragen, dazu nach Zeckenstich Borrelia-Nosode und Samento-Tropfen für ein paar Tage).

Vor ein paar Jahren hatte mein Sohn (damals 4-5) einen Zeckenstich.Die Zecke hatten wir bei der abendlichen Zeckeninspektion übersehen, denn sie befand sich an einem Ort, den wir nicht inspiziert hatten: die Augen! Sie hatte zwischen den Augenbrauen gestochen, was ich erst am nächsten Tag beim Frühstück bemerkte.

1 Woche später bekam er Fieber, ein für ihn ungewöhliches Symptom (er hatte bisher nur nach den 6-fach-Impfungen als Säugling Fieber bekommen).

Ich habe mich im Internet sehr gründlich informiert und beschloss bereits am Montag (die Zecke entdeckte wir am Sonntag) zum Kinderarzt zu gehen.

Er nahm meinen Verdacht auf eine mögliche Frühborreliose nicht ernst, denn der Kleine hatte kein EM.

Er weigerte zuerst das AB Rezept (Amoxicillin), mit dem Argument: " Jedes Kind wird ca. 50 Mal im Sommer von Zecken gestochen, man kann ja nicht jedes Mal prophylaktisch ein AB geben!" (Meine Kinder werden in der Regel 1-2 Mal pro Saison gestochen, wenn überhaupt).

Ich antwortete, daß mein Sohn ein Symptom hatte und daß ein EM laut Studien nur in ca. 50% der Infektionsfälle auftrat.

Nachdem ich die Leitlinien der Deutschen Borreliose Gesellschaft zeigte, gab er mir widerwillig ein Rezept, aber nur für 2 Wochen.

Ich ging daraufhin zu einem guten Internisten, der mir ein 2.Rezept gibt, nachdem ich ihm von den Empfehlungen der DBG berichtet hatte (aufgrunde der langen Vermehrungszeit der Borrelien).

Mein Sohn bekam also 4 Wochen Amoxicillin (was ja eine Tortur gleichkam, denn der Saft roch und schmeckte widerlich!).

Das Fieber verschwand nach einigen Tagen und seitdem sind keinerlei Borreliosesymptome aufgetaucht.Ich bete, daß dies so bleibt.

Nicht zu denken, was passiert wäre, wenn er tatsächlich eine Frühborreliose hatte und kein AB oder zu kurz bekommen hätte. Angesichts der Leidensgeschichte deiner Tochter kann man leider das Schlimmste befürchten...

Wie du siehst, mußte ich als gut informierte Mutter regelrecht wie eine Löwin kämpfen, damit mein Sohn nach den Leitlinien der DBG behandelt werden konnte. Denn für unseren KIA (der in Sache ADHS ebenfalls total versagte) hatte er gar keine Borreliose. Wären doch Symptome aufgetaucht, hätte der KIA womöglich keinen Zusammenhang mit dem Zeckenstich gemacht...

So ist es leider in den meisten Arztpraxen, Borreliose ist für viele Ärzte ein Hirngespinst und viele Patienten müssen leider eine Ärzteodyssee durchmachen, bevor sie einen kompetenten Arzt finden, der die Ursache der Symptome findet und ordentlich behandelt.Gründe für diese Misere gibt es zur Genüge: med.Professoren, die die Existenz einer chronischen Borreliose verneinen, die über die Existenz von persistierenden Formen wie den Zysten schweigen/ignorieren, die ebenfalls die Tatsache ignorieren, daß eine lange Vermehrungszeit eine lange Antibiosezeit erfordern...und die diese Tatsachen Ärzte bei Fortbildungen nicht mitteilen.Ebenfalls werden Ärzte nicht über die Vielfalt an Symptomen, die eine Borreliose nach sich ziehen kann und kommen nicht mal auf den Verdacht. Über Co-Infektionen wird in Fortbildungen ebenfalls geschweigt, sie existieren also "offiziell" nicht. Die wenig aussagekräftigen serologischen Tests (ELISA 30-40%) machen diese Misere "perfekt"...

Ich habe selber Ärzte getroffen, die nicht mal wussten, daß AKS gegen Borrelien erst nach 3-4 Wochen gebildet werden und daß ein negativer ELISA vor dieser Frist falsch negativ sein kann (aber auch danach).Und die meisten wussten nicht, daß eine Frühborreliose ohne EM möglich ist (der Totschlagargument: "Aber sie haben kein EM!").

Die chronische Borreliose wird offiziell als "Hirngespinnst", "Erfindung" von "hysterischen" Patientengruppen betrachtet und so glauben das die meisten Ärzte, leider.

Zu deiner Tochter: vielleicht war nicht die Borreliose die Ursache ihrer Symptome, sondern nur die Yersiniose. Die Bedeutung von Co-Infektionen wird sehr unterschätzt.Auf jeden Fall zeigt die Wirkung der Antibiose, daß die Diagnose "bakterielle Infektion" und die Behandlung absolut richtig ist und daß die Ursache als nicht psychosomatisch war (im Kopf).

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, daß dieser Zustand der Beschwerdenfreiheit jetzt anhält und daß deine Tochter jetzt eine sorgenfreie Kindheit erleben darfst!!!

Bitte zögere aber nicht, diesen tollen Arzt sofort zu kontaktieren, falls Symptome wieder auftreten sollen. Manchmal muß man leider den Hammer mehrmals hervorholen. Aber dieser Behandlungserfolg zeigt eindeutig, daß ihr beiden auf dem richtigen Weg seid und das dank deines überdimensionierten Mutterinstinkts und guten Intution. Andere weniger intelligente Eltern hätten den Zusammenhang zwischen dem Zeckenstich und den Symptomen womöglich nicht gemacht...nicht zu denken, was aus den armen Kindern dann wird...

Bitte, bleibe am Ball und wachsam...

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: Amrei , Blumenbiest , Sabine

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank für Eure lieben Antworten! Vorweg: Es ist immernoch alles gut.

Ich mußte erstmal ein bißchen abtauchen, verarbeiten und gucken, was jetzt weiter auf uns zukommt, die schlimme Zeit ein bißchen sacken lassen und Abstand gewinnen - es geht mir immernoch so nah, daß ich erstmal ein paar Tränchen gelassen habe, als ich Eure Nachrichten hier las - aber jetzt bin ich wieder DA!

Heute haben wir die Blutergebnisse unserer abschließenden Blutuntersuchung mit unserem Arzt besprochen. Der IgA Yersinientiter ist nun negativ. Gut. Was ich aber sehr interessant fand und was auch meine Vermutung bestätigt hat, war, daß unser Arzt sagte, er ginge aufgrund der Symptomatik fest davon aus, daß es sich auch um eine Borreliose, eben mit Coinfektion durch die Yersinien gehandelt habe. Letzten Endes ändert es nicht wirklich etwas - Yersiniose steht ja beinahe auf dem gleichen Blatt wie Borreliose, was die Symptomatik und auch die Reaktion von Medizinern darauf angeht - immerhin ist die akute Form der Yersiniose deutschlandweit meldepflichtig, was einem hier und da vielleicht etwas mehr Gehör verschafft - was aber letzten Endes nicht unbedingt zu Anerkennung oder einer guten Behandlung führt.
Wie auch immer - die Therapie hat bislang nachhaltig alles erledigt, was meiner Tochter so zu schaffen machte. Sie ist gesund. Ich zögere immernoch, das zu schreiben, aber auch der Arzt meinte, unsere Chancen wären sehr gut, daß wir dieses Kapitel hinter uns lassen können, auch da sie so gut auf die Therapie angesprochen hat. Die Angst wird mich wohl noch eine Weile begleiten, daß wir ein Comeback erleben, aber sie hat jetzt ein erträgliches Level erreicht und ich bin - wie meine Gummiflummiturbotochter - wieder einsatzfähig :-)

Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Hoffnung und Erfolg beim Kampf um Eure Gesundheit und die Eurer Lieben!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste