Beiträge: 38
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 1
Given 7 thank(s) in 4 post(s)
Lieb von Dir, dass Du Dir Sorgen um mich machst. Aber um ehrlich zu sein, ich habe da schon ganz andere Dinge ausprobiert, denke nicht dass mich dieser Versuch aus der Bahn wirft, jedoch kann ich falls es wirkt dann über Ausschlussverfahren evenntuell einen Schritt weiter kommen... Erklären wird es mir wohl niemand richtig können und wenn eine Einzelsubstanz dafür verantwortlich sein sollte, dann sollte ich diese auch besser finden, als permanent eine Kombi einzunehmen.
Beiträge: 3.699
Themen: 70
Registriert seit: Oct 2012
Thanks: 6539
Given 6767 thank(s) in 2143 post(s)
Ich finde, dass die Schmerzskala auch eine sehr subjektive Sache ist. Was für den einen schon auf der Schmerzskala bei 10 liegt, ist für den anderen noch ohne Medikamente ertragbar.
Insgesamt würde ich an eurer Stelle vorsichtig sein mit diversen Selbstversuchen mit Schmerzmitteln. Der Schuss kann auch gewaltig nach hinten los gehen.
Ich fände es sehr viel klüger, gemeinsam mit dem Hausarzt - vielleicht auch mit einem Schmerztherapeuten - nach einer Lösung zu suchen.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Beiträge: 38
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 1
Given 7 thank(s) in 4 post(s)
Hallo
also ich beziehe mich mit meiner Skala weniger auf die Kopfschmerzen. Die sind bei mir eher eine Nebensache. Ich beziehe mich auf die beiden Hauptsymptome Benommenheit&Depression.
Das ganze wurde gestern noch viel verrückter. Also nachdem ich gegen 16.30 2St T-Tabletten genommen habe, ist mir ja dieses besagte Kribbeln durch den Körper gefahren und innerhalb der nächsten 20-30min hatte sich die Benommenheit/Depression deutlich gebessert. So gegen 21Uhr habe ich dann versuchsweise noch einen kleinen Schluck Parace...mol (Kindersaft) genommen. Bereits vorher hatten sich die Symptome auf eine 9,5 gebessert. Um 21.30 hätte ich eigentlich eine >10 vergeben müssen. Alles, aber komplett alles war weg. Im Gegenteil sogar, mein Körper hat regelrecht angefang zu zucken bzw sich zu kontrahieren und er wollte bewegt werden, sprich etwas arbeiten. Die Sehschärfe ist extrem angestiegen. Gleichzeitig Heisshungerattacke. Gegen 23 Uhr ins Bett. Wie immer um exakt 3 Uhr aufgewacht. Nicht mehr schlafen können---TV geschaut. 4Uhr Heisshungerattacke. 6.00 kurz eingeschlummert. 6.30 erwacht, gaaaanz leicht benommen........
So etwas was ich da an Wechsel der Symptome und exakt gleichem Zeitablauf mitmache habe ich noch nirgends irgendwo gelesen. Langsam kommen mir auch Zweifel an der Borreliosediagnose, weil ja nur mein LTT leicht erhöht, alles andere aber negativ.... Ob das nicht eher eine endokrinologische Sache ist..... Ich weiss dass meine Nebennieren etwas schwächeln, auch habe ich Hashimoto.
Thema Arzt: Ich habe dieses zeitlich und extrem wechselnde Verhalten bereits vielen Ärzten erklärt. U.a. mit dem Satz, mir ist es morgens so, als wenn mir jemand um 5.30 eine Spritze mit Drogen gibt (weil innerhalb von 10min benommen) und um 15Uhr das Gegenmittel. Reaktion darauf?? Keine bis kaum und wenn oft ja das ist typisch für psychosomatisch
Ich bin mir bewusst, dass die Geschichte mit dem Schmerzmittel und Selbstversuch nicht die Beste ist. Aber was soll ich tun? Ich habe da eine Spur, aber nicht richtig jemanden der mich unterstützt. Aber ich nehme es ja nicht regelmäßig.
Beiträge: 3.699
Themen: 70
Registriert seit: Oct 2012
Thanks: 6539
Given 6767 thank(s) in 2143 post(s)
Ehrlich gesagt, Stone, würde ich das auch mal endokrinologisch abklären lassen.
Auch mal den Cortisol-Spiegel überprüfen lassen.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Beiträge: 38
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 1
Given 7 thank(s) in 4 post(s)
Hallo Nikki
Habe schon 3x Speichelcortisol gemacht. Das letzte mal im Oktober und dort war es exakt wie mein Tagesablauf: Morgens 7% / Mittags 50% / Abends 115% bezogen auf das jeweilige Uhrzeitlimit. Hydrocortisongabe an sich ist nicht hilfreich, habe ich schon zur Genüge probiert. Was etwas hilft ist Nebenierenextrakt
Beim Endo war ich bis dato nur wegen Hashimoto, muss aber wirklich mal wegen anderer Dinge abklären lassen zB ACTH Test etc. Auch das mein DHEA deutlich erhöht ist, ist schon seltsam. Auch dass ich SD-Hormone vertrage wie andere Hustenbonbons zB 200T3 am Tag OHNE irgendeine Reaktion meinerseits (war ärztlich begleitet) ist schon komisch. Zur Info 200T3 entspricht der landläufigen Umrechnung nach etwa 800-1000T4 und dies ist etwa die 5-10fache Menge dessen was der Durchschnitt einnimmt
Beiträge: 2.527
Themen: 220
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 4493
Given 11130 thank(s) in 2117 post(s)
Ganz kurz quasi Off-Topic:
Phosphatidyl-Serin kann eventuell den Cortisol-Spiegel senken, wenn er abends zu hoch ist, kannst du versuchen, ob es was bringt (für die Nachtruhe), wenn du da mal 100mg-200mg nimmst.
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Beiträge: 38
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 1
Given 7 thank(s) in 4 post(s)
Danke für die Info
Abends geht es mir ja blendend. Da brauche ich das Cortisol nicht zu reduzieren. Ausserdem einschlafen funktioniert auch sehr gut. Das Problem ist das Erwachen Nachts um 3. Was ich noch nicht habe testen lassen ist Cortisol nachts um 3, sowie den entsprechenden Melatoninpegel. 3 Uhr ist etwa die Zeit wo die NN erwachen.
Muss vielleicht ergänzend erwähnen, hatte über etliche Jahre permanenten sehr starken Stress, mit typischerweise 55-60h/Wochen. Nebennieren sind anscheinend sehr stressempfindlich Stichwort adrenal fatique. Jedoch wäre für NN Schwäche es typisch dass nach einer gewissen Zeit auch der DHEA gesunken ist. Dieser ist jedoch deutlich über dem Limit. Generell soll DHEA ja positiv wirken und Cortisolüberschuss entgegenwirken. Nur am Anfang einer NN Schwäche ist DHA typischerweise erhöht, jedoch nicht nach mehreren Monaten.....
Beiträge: 267
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2012
Thanks: 0
Given 300 thank(s) in 127 post(s)
Ich kann immer wieder nur den gleichen Tipp geben:
Gegen diese migräneartigen Kopfschmerzen wirken zu 100 % (bei mir und auch bei anderen) Triptane. Alles andere ist nicht bzw. wenig wirksam.
Habe selbst alles probiert, da helfen nicht einmal Opiate.
In der Apotheke gibt es freiverkäufliche Triptane, sind nicht billig
( 2 Stck. zwischen 5,00 € und 10,00 €), aber die Schmerzfreiheit ist mir jeden cent wert.
Bitte ausprobieren, Triptane sind natürlich auch nicht ohne Nebenwirkungen, die langfristigen Nebenwirkungen aller anderen Medis (Parac., etc.) sind aber viel viel heftiger und gefährlicher.
LG Suse