Given 2200 thank(s) in 874 post(s)
26.03.2014, 09:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2014, 09:50 von
Rosa45.)
Hallo Markes,
ich könnte Dir Gutachten der Berufsgenossenschaft schicken, die auf neurologischen und orthopädischen Gebiet behaupten, das alles was ich 12 Wochen nach dem Unfall noch hatte auf einen Zustand nach Borreliose zurück zu führen wäre - mal sehen was Dein Neuro denn dazu sagen würde.
Erstellt von einem Unfallkrankenhaus der BG.
Bei einem Teil ist es tatsächlich so, wie bei der Polyneuropathie. Die wurde aber angeblich überhaupt nie bei den Ärzten (Neurologen) festgestellt.
Mein Neurologe (übrigens auch kein sogenannter Spezi) führt die Schädigungen im peripheren Nervensystem mit Polyneuropathie, mit RLS, mit CFS u.s.w. allerdings eindeutig auf die Borreliose zurück und grenzt das sehr genau von den Unfallschäden ab.
LG Rosa
Given 33 thank(s) in 17 post(s)
Hallo liebe Forengemeinde,
nach fast einem Jahr muss ich mich mal wieder hier melden. Ich hatte nun ein Jahr lang keine Beschwerden aber auch keine Diagnose woher meine Beschwerden damals kamen.Die Diagnose Borreliose hatte ich mir mehr oder weniger selbst gestellt, aufgrund der Symptome.
Seit nun 3 Wochen, habe ich wieder starke Probleme. Angefangen hat es mit einer Grippe, die ca 4 Tage anhielt. Danach hatte ich wieder für ein paar Tage meinen alten Benommenheitsschwindel, eine Bindehautentzündung ( zumindestens die Schmerzen davon ) und einen total schweren linken Arm. Jetzt habe ich einfach überall leichte Muskelschmerzen, bin oft kaputt und auch die Muskelzuckungen sind wieder zurück. Besonders Morgens und Mittags hänge ich total in den Seilen, meine Glieder sind teilweise bleischwer und es zieht einfach überall.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Borreliose nach einem Jahr Pause nun wieder zurück ist?!
Given 193 thank(s) in 63 post(s)
Hi,
wenn Du eine Borreliose hattest kann das sein, ja.
Wie ging es denn damals weiter?
Testergebnisse?
Spezialist?
Behandlung?
LG
Es ging damals gar nicht weiter, weil die Beschwerden weg waren. Ich habe deswegen nichts weiter unternommen. Ich habe nur diesen ELISA Test machen lassen und der war negativ.
Given 11215 thank(s) in 2729 post(s)
Zitat:Kann es sein, dass die Borreliose nach einem Jahr Pause nun wieder zurück ist?!
Ja, das ist möglich. Kann aber auch was anderes sein. Borreliose und ihre Schwester Syphilis sind bekannt dafür, dass es zu unterschiedlich langen Latenzzeiten (symptomlosen Phasen) kommen kann. Ob es unter anderen Spirochätosen oder anderen Krankheiten auch zu langen Latenzzeiten kommen kann, weiss ich nicht.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Mhmm .. wie sollte ich denn jetzt am besten weiter verfahren?
Given 29133 thank(s) in 7921 post(s)
Hallo Markes,
das ist aber sehr blöd, dass das jetzt so wiederkommt.
Es ist sehr schwierig so aus dem hohlen Bauch heraus zu interpretieren. Letztendlich musst du von vorne anfangen , z.B. wie schon vor einem Jahr dir geschrieben.
Also wichtig wären ELISA und Westernblot oder auch ein LTT aus einem guten Labor sowie zum Ausschluss anderer Erkrankungen gründliche Differentialdiagnostik. Anscheinend wurde Borreliose ja bei dir nicht wirklich diagnostiziert.
Ein ordentlicher Grippevirus kann auch einige Wochen den Körper beschäftigen bis alles wieder gut ist (3 Wochen muss da noch nicht allzu lang sein)- oder auch andere Viren (u.a. EBV, Herpes reaktivieren) - oder auch Borrelien, Chlamydien etc. .
Mit viel Glück regelt es sich auch von selbst. Was hast du letztes Jahr gemacht bis es dir besser ging?
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 29133 thank(s) in 7921 post(s)
Hallo Markes,
wenn dich die Kosten nicht abschrecken, dann würde ich den Westernblot machen lassen UND den LTT. Neben großem Blutbild noch Vitamin B12
LTT aber bitte nur bei einem Labor, welches diesen gut und selbst durchführt!
Ansonsten ist es gut, wenn du dir den Termin bei der Spezi machst. Ich hoffe du kommst weiter.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Also das Labor wo ich hinfahren wollte ist das Labor Krone in Herford.
Die wissen dann ja hoffentlich, was ich mit Westernblot und LTT meine wenn ich von Borreliose rede :D