Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wer ist stärker? Was soll ich tun?
#1

Meine Laborwerte und Symptome (vergr.Lhymphknoten, Nackenschmerzen) sprechen für mich eher dafür, dass momentan nicht die Borrelien vordergründig sind, sondern die Co`s und Viren. Von daher habe ich Bedenken, dass die Antibiotika den Viren freien Lauf lassen bzw. mein IS immer schwächer wird. Schulmedizinisch kann ich gegen die Viren nichts einnehmen, da Nierenstau.
Wie geht ihr um mit der Kombi Viren und Bakterien?

Hier noch das Labor:
Borrelia burgd. SI + 11 (<2)
Borrelien-OSPA/OSPC SI +14 (<2)
Ehrlichien SI +6 (<2)
Chlam.pneu SI +62 (<2)

CMV SI +240 (<2)
EBV (lytisch) SI +66 (<2)
EBV (latent) SI +54 (<2)

CD 57: - 73 (100-360)

Soll weitere 3 Monate AB nehmen, habe aber einfach Bedenken bezgl.der Virenlast. Für mein Verständnis müsste ich doch da dagegen etwas tun?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Schwierig. Ich hatte auch erhöhte EBV Werte, habe aber vom Arzt dafür nichts bekommen.

Die anschliessende Antibiose (Mino/Quensyl, 6 Monate) hat allerdings nichts verschlimmert, aber auch nichts verbessert (erst die pflanzliche Zhang Therapie brachte eine deutliche Besserung).

Ich weiß nicht, was man gegen CMV und EBV schulmed. machen kann. Schlägt dein Arzt nichts vor?

Und pflanzlich? Da müsstest wahrscheinlich einen Arzt konsultieren, der sich damit auskennt.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Floh
#3

Spezi meinte, die Viren behandeln sie normalerweise vor der Antibiose. Da hatte ich allerdings noch keine Virentests gehabt und gleich mit AB begonnen.
Seit der AB, zumindest seitdem ich regelmäßig Sono habe, wurde ein Nierenstau festgestellt. Aufgrund diesem möchte Spezi nicht auch noch Virenmedis geben. Bin morgen erstmalig beim Urologen zur weiteren Abklärung.
Nimmt denn niemand unter euch zeitgleich AB und Virenmedis ein?
Zitieren
Thanks given by:
#4

hey,
ich habe homöopathisch gegen die Viren tharapiert...auch EBV und CMV...ist nicht jedermanns Sache, wars meine auch nicht, hat aber super funktioniert...und sich enorm positiv aufs Wohlbefinden niedergeschlagen....ein Versuch wärens die Nierchen doch Wert?!?
Zitieren
Thanks given by: Floh
#5

(27.03.2014, 10:02)edenael schrieb:  hey,
ich habe homöopathisch gegen die Viren tharapiert...auch EBV und CMV...ist nicht jedermanns Sache, wars meine auch nicht, hat aber super funktioniert...und sich enorm positiv aufs Wohlbefinden niedergeschlagen....ein Versuch wärens die Nierchen doch Wert?!?

Welche homöopathische Mittel hast du gegen die Viren bekommen?

@Floh: gerade bei PubMed entdeckt: Uncaria tomentosa und Artemisia annua sollen gegen Viren wirken:

http://cid.oxfordjournals.org/content/47/6/804.long

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24447975

http://www.altmedrev.com/publications/6/6/567.pdf

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2553871

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#6

Mich würde eher interessieren, was bei dir, neumaex, gewirkt hat.

Was gegen Viren wirken könnte, das Feld ist riesig, wenn man da mal googelt da gibt es glatt über 500 000 Einträge. Huh

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#7

also eines hieß EBV C 200, ist klar wogegen, dann Artemisia C200, FSME D200 auch klar, Cistus Incanus....nur das gegen Cytomegalie find ich grad nimmer...
hab erst 1,5 Jahre hochdossiert AB´s genommen und danach dann mit den Globuli den Rest geschafft ( auch Borrelia Nosode und einzelne Globuli gegen wenig übrig gebliebene Symptome)....heute gehts mir ganz gut und ich kann den Status beibehalten wenn ich z.B. durch Ernährung auf mich achte...auch wenns nervt! :-)
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#8

Soweit ich informiert bin, sollte man während AB keine homöopathischen Mittel nehmen. Diese können dann nicht so wirken. Weiß nicht, ob das so stimmt.
Ich nehmen jetzt durchgehend seit 9 Wochen Artemisinin. Das wäre auch toll, wenn es gegen Viren wirkt, höre ich zum ersten Mal. Manche sagen auch da, man sollte eine Einnahmepause einlegen und nicht durchgehend.

Wirkt Samento und Banderol womöglich auch gegen Viren? Dahin tendiere ich nämlich nach der Antibiose.
Zitieren
Thanks given by:
#9

(27.03.2014, 20:04)Floh schrieb:  Manche sagen auch da, man sollte eine Einnahmepause einlegen und nicht durchgehend.

Ja, weil sich ein Enzym bildet (wie das mit'm Vornamen heißt, weiß ich momentan nicht, hab jetzt auch grad keine Zeit, das zu suchen), welches die Aufnahme des Artemisia verhindert. Wodurch man dieses teure Zeug dann umsonst schluckt... Confused (So wie ich vor zwei Jahren. *grmpf*)
Gesagt wird, man soll nach drei Wochen mind. eine Woche Pause machen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#10

(27.03.2014, 20:12)Filenada schrieb:  Ja, weil sich ein Enzym bildet (wie das mit'm Vornamen heißt, weiß ich momentan nicht, hab jetzt auch grad keine Zeit, das zu suchen), welches die Aufnahme des Artemisia verhindert. Wodurch man dieses teure Zeug dann umsonst schluckt... Confused (So wie ich vor zwei Jahren. *grmpf*)
Gesagt wird, man soll nach drei Wochen mind. eine Woche Pause machen.

Ich glaube, daß Klinghardt in der Tat es so empfiehlt.

Das Artemisia Pulver von Anamed soll übrigens sehr gut sein und recht preiswert...ich hatte mir einen sehr bitteren Tee daraus gemacht.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste