Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose?

Hallo,
Muss nochmal nachfragen ! War heute morgen noch mal beim Arzt der meinte ich soll bis das Azythromizin nur noch bis Mittwoch ein nehmen das würde reichen.

Versteh das alles net so ganz. Mir geht es einfach nur schlecht.
Thanks given by:

(30.03.2014, 09:58)urmel57 schrieb:  
(30.03.2014, 08:46)Rosa45 schrieb:  
(29.03.2014, 20:04)Donald schrieb:  Blutuntersuchung war vollkomen für die Katz, wie ja schon gesagt wurde. Es dauert einige Wochen bis Antikörper auftauchen.
Gruß
Donald

Hallo Anny,

das sehe ich etwas anders, denn wenn tatsächlich bereits Antikörper vorhanden sind, dann kann das auch darauf hinweisen, das Du Borrelien bereits im Körper hattest und Dein Immunsystem das bisher im Griff hatte.
Kommen andere Erreger oder erneut eine Infektion dazu, dann kann es unter umständen zu einem Ausbruch auch der Borreliose kommen und da ist der Antikörpertest überhaupt nicht für die Katz!

Sollten der jetzige Test negativ sein und später (nicht vor einem Zeitraum von 2 Monaten durchführen lassen) positiv, dann beweißt das eine Neuinfektion.
Also man kann schon auch einen frühen Antikörpertest als sehr sinnvoll erachten, meine Meinung.

LG Rosa

Also man kann es drehen und wenden wie man will, Antikörpertests beweisen gar nichts. Außer, wenn sie positiv sind, dass es einen Kontakt mit Borrelien gegeben hat. Wenn der erste Test negativ war, kann das auch am Labor gelegen haben.

Interessant ist es, wenn IgM nachgewiesen werden können und es entsprechende Banden der Frühinfektion gibt. Diese bleiben jedoch auch manchmal aus-die Abwesenheit von IgM beweist also auch nichts. Wenn in der Frühphase der Borreliose Antibiotika gegeben werden, bilden sich manchmal gar keine Antikörper.

Immer wieder interessant und immer noch aktuell : Würfelspiele mit Elisa

Grüße vom Urmel
Hallo,
Muss nochmal nachfragen ! War heute morgen noch mal beim Arzt der meinte ich soll bis das Azythromizin nur noch bis Mittwoch ein nehmen das würde reichen.
Thanks given by:

(31.03.2014, 14:47)Anny01 schrieb:  
(30.03.2014, 09:58)urmel57 schrieb:  
(30.03.2014, 08:46)Rosa45 schrieb:  
(29.03.2014, 20:04)Donald schrieb:  Blutuntersuchung war vollkomen für die Katz, wie ja schon gesagt wurde. Es dauert einige Wochen bis Antikörper auftauchen.
Gruß
Donald

Hallo Anny,

das sehe ich etwas anders, denn wenn tatsächlich bereits Antikörper vorhanden sind, dann kann das auch darauf hinweisen, das Du Borrelien bereits im Körper hattest und Dein Immunsystem das bisher im Griff hatte.
Kommen andere Erreger oder erneut eine Infektion dazu, dann kann es unter umständen zu einem Ausbruch auch der Borreliose kommen und da ist der Antikörpertest überhaupt nicht für die Katz!

Sollten der jetzige Test negativ sein und später (nicht vor einem Zeitraum von 2 Monaten durchführen lassen) positiv, dann beweißt das eine Neuinfektion.
Also man kann schon auch einen frühen Antikörpertest als sehr sinnvoll erachten, meine Meinung.

LG Rosa

Also man kann es drehen und wenden wie man will, Antikörpertests beweisen gar nichts. Außer, wenn sie positiv sind, dass es einen Kontakt mit Borrelien gegeben hat. Wenn der erste Test negativ war, kann das auch am Labor gelegen haben.

Interessant ist es, wenn IgM nachgewiesen werden können und es entsprechende Banden der Frühinfektion gibt. Diese bleiben jedoch auch manchmal aus-die Abwesenheit von IgM beweist also auch nichts. Wenn in der Frühphase der Borreliose Antibiotika gegeben werden, bilden sich manchmal gar keine Antikörper.

Immer wieder interessant und immer noch aktuell : Würfelspiele mit Elisa

Grüße vom Urmel
Hallo,

Soll ich weiter um das Antibiotika kämpfen nach Mittwoch?
Thanks given by:

Hallo Anny,

wenn Du schon einmal mit Antibiotika angefangen hast, dann würde ich die auch noch weiter als ein paar Tage nehmen.
Versuche vielleicht nochmal 8 x 500 mg Azi zu bekommen.
Wenn das klappt, dann mache jetzt eine Pause von 3 Tagen - danach nimmst Du 4 Tage jeweils eine, dann nochmals 3 Tage Pause, danach nochmal 4 Tage jeweils eine.
So habe ich das Azi verschrieben bekommen.

Azi baut relativ schnell einen hohen Wirkstoffspiegel auf und ich denke, das Dein Arzt das dann schon als Wanderröte gesehen hat wenn er Dir Antibiotika verschrieben hat.

LG Rosa
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste