Hi Borri,
(07.04.2014, 12:09)Borri schrieb: ich kam noch nicht dazu mit meinem Spezi persönlich zu reden. Was ich grade geschrieben habe über die Möglichkeiten der Weiterbehandlung haben die Arzthelferinnen mit ihm geklärt.
Wann kannst du mit ihm reden?
Zitat:Ich kann also nur auf meinen Körper und mein Gefühl hören, woher das jetzt kommt mit den Allergiesymptomen und es scheint mir als komm ich grade einfach nicht mehr mit den Antibiotika klar.
Ich hab keine Ahnung wie das jetzt so plötzlich passieren konnte da ich sie bis zum Absetzen von Ceftriaxon immer gut vertragen habe, aber es ist passiert.
Ich habe keine Ahnung, ob diese neue Symtome Zeichen einer Allergie wären, aber möglich ist es, leider.
Ich habe selber Cotrim 2 Jahrzehnte ohne Probleme vertragen und vor ein paar Jahren stellte die HÄ fest, daß ich allergisch darauf reagiere Beim 1.und 2.Mal hielt ich die erste heftigen Reaktionen wie Schüttelfrost, Fieber, Kopf-Gelenk-und Muskelschmerzen zuerst für eine heftige Herxheimer, wunderte mich aber, daß diese Symptome bereits am 2.Tag abklangen und am 3.Tag nur so sehr gering waren-(unter Amoxi. und Mino. hatte ich ja bei jeder täglichen Einnahme mega starke Schmerzen-aber kein Schüttelfrost, kein Fieber.)Beim 2.Mal hatte ich allerdings einen Juckreiz und beim 3.Mal rote Quaddeln dazu.Dann war die Diagnose klar.
Du mußt deswegen schnelltens abklären lassen, ob du eine Allergie auf diese ABs hast!
Zitat:Ich wollte auch unbedingt noch mit einem Antibiotikum nachbehandeln nach dem Ceftriaxon, und auch weil ich wenn ich im September die Ausbildung beginne keine Zeit mehr für Infusionen habe. Wollte bis Ende Mai das mit den ABs durchziehen, aber wenn es scheint dass der Körper sich plötzlich gegen Antibiotikum wehrt hat man keine Chance.
Schwierig ja. Aber weißt du bei chr.Bo. reichen 2 Monate AB nur sehr selten, um eine Bo. zu heilen. 6 Monate Behandlung (auch gepulst) ist m.E. sogar ein Minimum (und nicht ein Max. , wie die Leitlinien der DBG es suggerieren).
Zitat:Bin mehr als traurig uns enttäuscht, aber da das jetzt nochmal locker zwei Monate werden würde mit der Behandlung oder mehr sehe ich da keinen Sinn drin, würde es nicht durchhalten
Es tut mir sehr Leid.Aber vielleicht würdest du andere ABs wie Tinidazole und Minocycline vertragen?
Zitat:Das ganze kostet ja auch einen Haufen Geld bei dem man das Gefühl haben sollte dass es Nutzen hat ihn auszugeben.
Mußt du alles aus eigener Tasche bezahlen???
Zitat:Werde auch mit etwas pflanzlichem jetzt nachbehandeln, was auch gegen Zysten wirken soll. Sehe leider grade keine andere Möglichkeit
Denkst du an Samento/Banderol?
Ich finde diese Präparate ehrlich gesagt unverschämt teuer. Aber eine Möglichkeit wäre das Financial Help Programm von Nutramedix, mit dem man das ganze Protokoll 9 Monate lang für 100 € im Monat machen kann.Das Protokoll kostet sonst 285$ /Monat.
Ich habe ehrlich gesagt große Zweifel, ob 9 Mon. ausreichen könnten, denn ein Freund von mir macht das Prot. seit 8-9 Mon. und kann über große Fortschritte berichten, aber symptomfrei ist er immer noch nicht.Sapi schrieb mir, daß dies mit Cowden bis zu 2 Jahren dauern könne. Ob eine Heilung mit Cowden aber überhaupt möglich ist, entzieht sich leider meiner Kenntnisse.
Ich würde persön. in der Anfangsphase lieber schulmed.AB mit naturheilkundlichen Verfahren kombinieren und erst am Schluß, mit Naturheilkunde allein weitermachen (wie Claudia Lietha oder AnjaM hier es gemacht haben).
Dafür muß man allerdings die AB vertragen können.