Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


borelliose
#1

hallo bin marcus aus magdeburg und bei mir wurde beim elisa test borelliose festgestellt ich hatte vor 2jahren eine zecke im rücken mit rötung wusste aber nicht das es eine zecke war weil da keine mehr war die rötung ist grösser geworden und nach 10 tagen war sie weg bin jetzt erst beim arzt gewesen da ich immer sehr schnell krumelahm bin und ab und zu bekomme ich atemnot und mir wird schwindelig und habe seltsames kribbeln in fingern und beinen ab und zu sogar im kopf aber meine ärtztin meinte sie könne nicht sagen seit wann ich die borelliose habe oder sie sogar schon verheilt ist und das schnell schwach werden eine erkältung sei ich bin aber nicht erkältet. sie will im mai noch mal ein elisa test machen.
was meint ihr?

rechtschreibfehler vorbehalten....
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Marcus und willkommen im Forum

Deine Symptome könnten schon etwas mit Borreliose zu tun haben. Die Diagnose ist in späteren Stadien schwierig. Die Tests können nicht zwischen aktiver und ausgeheilter Infektion unterscheiden. Die Symptome können auch von anderen Krankheiten kommen. Wenn es nach geltender Lehrmeinung geht, dann kommen deine Symptome nicht von einer Borreliose. Unsere Spezis sehen das anders.

Mit deiner Vorgeschichte (Wanderröte) und den nun auftretenden dubiosen Beschwerden würde ich in deiner Stelle sofort einen Termin bei einem Spezi reservieren. Weisst du, wie du an Arztadressen kommst?

Der ELISA sagt eigentlich nicht viel aus. Es ist der erste Suchtest. Wenn der positiv ist, müsste eigentlich ein Blot (Bestätigungstest) nachgeschoben werden. Wurde kein Blot gemacht? Aber egal, wie der ausfällt, wirst du bei deiner Ärztin mit deinen Symptomen nicht sehr weit kommen.

Allenfalls wäre eine Überweisung zu einem Neurologen noch sinnvoll, um andere Krankheiten auszuschliessen. Mit Neurologen musst du aber über Borreliose nicht diskutieren. In der Regel wollen die davon nichts wissen. Sollte der Neurologe auf eine MS tippen, dann ist die Borreliose auch nicht vom Tisch. Die Krankheiten können diagnostisch nicht eindeutig zugeordnet werden.

Aufgrund der Symptome würde ich auch Vit. B 12 checken wollen. Evtl. noch die Schilddrüse.

Die zusätzlichen Abklärungen kannst du alle machen, während du auf den Termin beim Spezi wartest.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Nala , Niki , Extremcouching , Luddi , Amrei
#3

hi da bin ich wieder habe jetzt den zweiten test hinter mir wieder positiv elisa test meine ärztin meinte nur das müssen wir beobachten.
und die arge will ein attest von mir das ich unter borreliose leide.
aber woher wenn meine ärztin meint das es vileicht schon ausgeheillt sei.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Marcus,

bist du denn jemals auf Borreliose behandelt worden und wie genau sehen deine Tests denn aus? Es ist sinnvoll, wenn du dir Ergebnisse in Kopie geben lässt, dann kannst du hier besser nachfragen, falls wir dir helfen können.

Sind denn die anderen Sachen abgeklärt worden, die dir Regi vorgeschlagen hat?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate , Extremcouching , Luddi
#5

hatte antibiotikum bekommen danach ging es mir noch beschi..ener und jetzt ist es so wie immer bin bei der kleinsten anstrenung schlag fertig und meine knie und arme tun auch häufig weh.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Marcus,

besorg dir wirklich mal die Testergebnisse. Kopien davon stehen dir zu und du musst schlimmstenfalls die Kopiegebühr zahlen. Weißt du auch noch mit welchem Medikament und wie lange du behandelt worden bist?

Das kann alles noch mit der Borreliose zu tun haben. Stell am besten mal die Ergebnisse mit verdecktem Namen ein.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Luddi
#7

Wir können dir nicht helfen, wenn du unsere Fragen nicht beantwortest. Lass dir von jemandem helfen, wenn du ein Chaos im Kopf hast. Oder kontaktiere eine Beratungsstelle in deiner Region.
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...e-gruppen/

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Extremcouching , Luddi
#8

Hey Marcus,
Rechtschreibefehler hin oder her, da ist man ja Einiges gewöhnt,
aber ab und zu ein Komma oder gar ein Punkt, das wäre nicht so ganz schlecht, zumindestens könnte ich dann, trotz meines Chaos` im Kopf, Deine Beiträge besser lesen bzw. verstehen.
Oder ist das jetzt modern , so ohne Punkt etc.?

Nicht bös`gemeint von mir!

LG Suse
Zitieren
Thanks given by: Amrei
#9

Du weißt doch, ohne Punkt und Komma... :-)
Ich glaube da gibt es schlimmeres, oder?

lg Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#10

Danke für Deinen Kommentar.
Schlimmeres schreibt man groß, aber dass es Schlimmeres gibt unterschreibe ich Dir sofort, war auch nicht böse gemeint.
Suse
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste