Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tinidazol und Metro

(31.10.2013, 20:24)Leonie Tomate schrieb:  Nach diesen Therapiephasen mit Tinidazol, wirkt das andere AB (Clarithromycin + Quensyl) bei mir wieder deutlich stärker.
Ich herxe dann wieder für ein paar Tage.
Ich hab das jetzt zweimal durch und mein Eindruck ist, dass es aufwärts geht.

Tini wirkt laut Sapi (und Brorsons!) nicht nur gegen Zysten, sondern auch gegen BiofilmeExclamation

Somit wundert es mich nicht, wenn du nach einer Runde Tini das Gefühl hast, daß übliche ABs wie Makrolide besser wirken...denn durch die anti-biofilm-Wirkung von Tini werden wahrscheinlich Borrelien "frei" und somit zugänglich für andere ABs, die ansonsten nicht gegen Biofilme wirken.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: Extremcouching

Guten Tag,
"das Mittel" brachte mir einige Italienische Worte bei, doch ich wollte schon mehr wissen, es gab viele verschiedene Antworten im Netz. Mich hat diese Beschreibung wieder ein Schritt weitergebracht.
http://ch.oddb.org/de/gcc/fachinfo/reg/36345
Thanks given by: Hibiskus , Extremcouching

Wie sieht es jetzt aus mit den Tini / Metro Anwendern?
Thanks given by:

Zitat:Wie sieht es jetzt aus mit den Tini / Metro Anwendern?

Tja, djahmila...meine Erreger habe ich ganz gut im Griff. Ab und zu kriegen die nochmal was auf die Mütze und dann geht es.
Trotzdem geht es mir nur sehr bescheiden, weil bei mir eine (oder mehrere?) Autoimmunerkrankungen am Start sind.
Ich habe mit heftigen Entzündungen zu kämpfen und mein ANA-Titer ist bei 1:10000 wie festgewachsen. Confused

Leider hat keine der Antibiosen die ich bisher versucht habe, da irgendeinen Einfluss drauf. Auch nicht das Tinidazol.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Bei mir hat sich bisher einiges dauerhaft gebessert. Meine PNP in den Beinen ist so gut wie weg. Meine Beinmuskeln schmerzen fast gar nicht mehr und sind auch schon kräftiger geworden.
Die Erschöpfung hat sich auch etwas gebessert, aber leider noch nicht in dem Maße, wie ich es mir wünschen würde.
Viele Symptome, die unter Tini zuerst fast völlig verschwinden, kommen allerdings in meinen (bisher) 10-wöchigen Anwendungspausen wieder leicht hoch. Dazu gehört der Tinnitus, Stechen in den Fuß- und Fingergelenken sowie stärkere CFS-Symptome.
Daran merke ich dann, dass es wieder Zeit für die nächste Runde wird.
Allerdings scheinen die Abstände bis zur Verschlechterung länger zu werden. Die letzte Antibiose ist bereits 11 Wochen her und es geht jetzt erst langsam wieder los.

Ich hab übrigens heute noch einen Termin bei meinem Arzt. Bin auch schon gespannt.
Ob ich gleich eine weitere Runde Tinidazol bekomme oder ob vielleicht doch erst noch ein LTT gemacht wird?
Schau'n mer mal... :-)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Thanks given by:

Vielen Dank für Eure Berichte.

Bin mal gespannt ob mein neuer Spezi es mir auch verschreibt.

@ Leonie Tomate ist ja echt sau blöd, dass Du zu Borre und Co. auch
noch Autoimmunerkrankungen hast. Als wären diese Beschwerden
nicht schon anstrengend genug.
Thanks given by: leonie tomate

Hallo,

ich gehöre ja jetzt auch zu den Tinidazol Anwendern und irgendwie
bin ich doch etwas beunruhigt.

Ich nehme jetzt Tinidazol seit 14 Tagen und zwar 250mg pro Tag.

Meine Taubheit in den Beinen ist jetzt extrem heftig und meine Missempfindungen sind ebenfalls sehr ausgeprägt.

Nun bin ich verunsichert, handelt es sich jetzt um eine Herxheimerreaktion oder sind dies Nebenwirkungen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüsse
Djahmila
Thanks given by:

Djahmila, solche Fragen solltest du Deinem Arzt stellen.
Gerade wenn es um solche neurologischen Symptome geht, können Dir die Forenuser aus der Ferne nicht sagen, welche Ursachen die haben könnten.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Thanks given by: Filenada

Hallo,

mit dem Arzt habe ich natürlich schon gesprochen.
Er konnte mir die Frage leider auch nicht beantworten.

LG
Birgitt
Thanks given by:

Zitat:Nun bin ich verunsichert, handelt es sich jetzt um eine Herxheimerreaktion oder sind dies Nebenwirkungen.

Ich kann das nicht beurteilen, da hat Sunnie vollkommen recht. Blush

ABER: Was ich dir sagen kann ist, dass ich eigentlich immer ca. ab dem 9./10. Einnahmetag (egal ob Tini oder Metro), taube Stellen, respektive wenn ich es dann weiter einnehme, taube Körperteile (Hände, Unterarme, Unterschenkel, Füsse) bekomme.
Neuropathische Erscheinungen sind leider eine gar nicht so seltene Nebenwirkung der Nitromidazole. Undecided
Bei mir lässt es sich abwenden, wenn ich das Zeugs nicht länger als 8 Tage nehme.

Ob es sich bei dir auch so verhält weiß ich nicht. Ungewöhnlich wäre eine derartige Nebenwirkung jedenfalls nicht.
Sprech auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Niki , irisbeate , urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste