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Bakterizide AB : Mitochondrienschädigung durch oxidativen Stress-Schutz durch NAC
#11

(10.05.2014, 17:38)DerMarc schrieb:  Vermutlich, ja.

Das ist erstaunlich, wie viel Bo Patienten es gibt, die an Hashi leiden. Ist die eine Krankheit (Hashi) Folge der anderen (Bo)? Oder sind wir an beiden erkrankt, weil unser Immunsystem nicht richtig funktioniert?

Ich habe übrigens neben einer genetischen Prädisposition für AIs die Schwermetalle und vor Allem Quecksilber in Verdacht. Ab dem 6.Lebensjahr mehr als 12 großen Amalgame (alle Backzähne) haben sicher ihre Spur im Körper hinterlassen. Hashimoto ist nur 1-2 Jahren nach der ungeschützten Entfernung der Hälfte der Amalgame ausgebrochen.Angry

Zitat:Allerdings nehme ich von Anfang an nur 20.000 / Woche, müsste allerdings auch mal wieder zur Kontrolle, wie sich das entwickelt hat. Ist jetzt bestimmt auch schon knapp ein Jahr

Jetzt wäre es der richtige Zeitpunkt, weil der Spiegel nach 5 Monaten Einnahme im Blut konstant wird, und weil man zu dieser Jahreszeit wegen der mangelnden endogenen VitD Produktion einen guten Eindruck gewinnen kann, ob die gewählte Dosis den Tagesbedarf entspricht.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

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#12

(10.05.2014, 08:31)Filenada schrieb:  
(10.05.2014, 08:13)Sunflower schrieb:  Wieviel VitD nimmst du ein?

Nachdem ich mich erst in den Referenzbereich hochgearbeitet hab, nehm ich jetzt 20.000 IE pro Woche. Funktioniert als "Erhaltungsdosis", wie der letzte Vit-D-Test bestätigte.

Darf ich dich fragen, wie hoch dein Spiegel bei dieser Einnahme war? Hast du den Spiegel nach frühestens 4 Monaten messen lassen?

Ich nehme 2 Dekristol pro Woche (ab Mai 12 Tropfen Vigantolöl/Tag an den bewölkten Tagen) und bleibe bei dieser Dosierung, weil ich mich dabei wohl fühle (Energie, keine Infekte).

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

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#13

(10.05.2014, 18:51)Sunflower schrieb:  Darf ich dich fragen, wie hoch dein Spiegel bei dieser Einnahme war? Hast du den Spiegel nach frühestens 4 Monaten messen lassen?

Nov. 2012 / März 2013 / Mai 2013 / Sep 2013 / Feb 2014
Vit D 25: 11 / 39,8 / 27 / 32 / 39,9
Vit D 1,25 18 / 22 / 12 / 18 / 22
(Laborreferenzbereiche: Vit D 25: 20-70 ng/ml, Vit D 1,25: 19-54 pg/ml)

Und um gleich Deine nächsten Fragen zu beantworten...
Anfangs 2 x 20.000 IE pro Woche. Im März 2013 sah's dann gut aus, daher nach Packungsbeilage + Laborempfehlung 1 x 20.000 alle 14 Tage - was ja scheinbar nicht gereicht hat. Seitdem 1 x 20.000 pro Woche.

Und ja, ich weiß, daß ich noch immer nicht im "idealen" Bereich war bei der letzten Ablesung, aber ich kann nicht sone Hauruckaktion machen, da mein Ca-Spiegel dann über den Referenzbereich rüberditscht (war's durch die 2 x 20.000 pro Woche schon) und ich keinen Bock auf Nierensteine hab.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
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#14

(10.05.2014, 19:26)Filenada schrieb:  Und um gleich Deine nächsten Fragen zu beantworten...
Anfangs 2 x 20.000 IE pro Woche. Im März 2013 sah's dann gut aus, daher nach Packungsbeilage + Laborempfehlung 1 x 20.000 alle 14 Tage - was ja scheinbar nicht gereicht hat. Seitdem 1 x 20.000 pro Woche.

Und ja, ich weiß, daß ich noch immer nicht im "idealen" Bereich war bei der letzten Ablesung, aber ich kann nicht sone Hauruckaktion machen, da mein Ca-Spiegel dann über den Referenzbereich rüberditscht (war's durch die 2 x 20.000 pro Woche schon) und ich keinen Bock auf Nierensteine hab.

Bei 39 ng/ml war dein Ca über Norm?

Bei mir war bei 60 ng/ml VitD3 (25-OH-VitD3) mein Ca. im Normbereich.Daher nehme ich diese Dosis jetzt seit mehreren Jahren ein. Den 25-OH-VitD3 Spiegel habe aus dem Grund und aus Kostengründen (IGEL) seit der Kontrolle nach Therapiebeginn nicht mehr messen lassen.Hyperkalzämie Symptome und Nierensteine habe ich keine, obwohl ich diese Dosis seit mehreren Jahren jetzt nehme.Ich nehme daher an, daß diese Dosis für mich OK ist.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

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#15

N-Acetylcystein

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?...tylcystein

Zitat:Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören Verdauungsbeschwerden wie Übelkeit und Erbrechen, die auch als Folge des unangenehmen Schwefelgeruchs des Wirkstoffs auftreten können (faule Eier).

Überempfindlichkeitsreaktionen wie Bronchienverengung, tiefer Blutdruck oder Hautreaktionen können vorkommen, sind aber häufiger bei intravenöser oder inhalativer Verabreichung.

(...)

Kontraindikationen

Überempfindlichkeit
Kinder unter 2 Jahren; Schwangerschaft und Stillzeit gemäss der Fachinformation

Mit Vorsicht anwenden bei:
Patienten mit einem Risiko für gastrointestinale Blutungen, weil Erbrechen ausgelöst werden könnte
Patienten mit Asthma bronchiale oder hyperreaktivem Bronchialsystem, weil ein Bronchospasmus ausgelöst werden könnte
Patienten mit hohem Blutdruck, da einige Brausetabletten Natriumchlorid (Salz) enthalten

Die vollständigen Vorsichtsmassnahmen finden sich in der Arzneimittel-Fachinformation.

(...)

Interaktionen

Die Wirksamkeit einiger Antibiotika (Ampicillin, Tetrazykline, Makrolide, Cephalosporine, Aminoglykoside, Amphotericin B) kann durch N-Acetylcystein reduziert werden, wenn Acetylcystein in direkten Kontakt mit diesen Substanzen gebracht wird.


Bei gleichzeitiger Therapie mit den Antibiotika sollte ein zeitlicher Abstand von 2 Stunden eingehalten werden.


Acetylcystein kann die Wirkung von Glyceroltrinitrat verstärken und bildet Komplexe mit Metallionen.

Unerwünschte Wirkungen

Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören Magen-Darm-Beschwerden, z.B. Übelkeit und Erbrechen aufgrund des schlechten Geruchs, Sodbrennen, schlechter Geruch der Ausatmungsluft (Schwefelwasserstoff), selten Urtikaria, Kopfschmerzen und Fieber.

Überempfindlichkeitsreaktionen und anaphylaktoide Reaktionen wie Rash, Juckreiz, Angioödem, Bronchospasmus, Tachykardie und Hypotension treten vor allem bei intravenöser oder inhalativer Verabreichung auf.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

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Thanks given by: Amrei
#16

Der Titel ist ja etwas irreführend; besser:
Mitochondrienschädigung durch oxidativen Stress bei Bakterizider AB, Schutz durch NAC

NAC ist im Stoffwechsel die Vorstufe von Taurin (neben Glutathion).

Daher auch interessant: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26934795 (2015) - Reduzierte Taurin-Werte bei Lyme-Borreliose! Und damit eine angezeigte Therapieoption zur Taurin-Supplementation. Was dann eine NAC-Einnahme erübrigen könnte. Wobei in der Studie zusätzlich noch EPA aus Omega-3 in Kombi angewendet wird...

Dass einige Betroffene nach AB keine relevante Erschöpfung (CFS) empfinden, mag auch an akuter endogener antioxidativer Kompensation liegen (z.B. wegen noch ausreichend vorhandenem endogenem Glutathion durch eiweissreiche Kost). Was sich dann später im Einzelfall oder statistisch signifikant im Lebenswandel noch daraus entwickeln kann, bleibt allerdings offen. Wenn jemand aber schon vor der AB Probleme auf Zellebene hat, wird sich das entsprechend symptomatisch stärker äussern. Zumal AB auch versch. Vitalstoffdefizite provozieren, bis hin zu spürbaren Herzrhythmusstörungen als akut induzierte Mangelerscheinung (s.a. Darm-Herz-Achse/Gut-heart axis). Magnesium ist dann u.a. meist defizitär, wobei es wiederum für die endogene Bildung von Glutathion essentiell ist.

Taurin wirkt hier insgesamt noch als Osmoregulator und Neuromodulator bis hin zur antipathogenen Wirkung im Rahmen der endogenen Synthese von H2S (als Teil von Schwefelwasserstoff) im Darm. Wobei sich hier der Kreis zur günstigen Wirkung von Sulfiden gegen Pathogene bis hin zu Disulfiram schließt...
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#17

Ergänzung: Bei den im Forum erwähnten Null-Genotypen liegt auf Grund ihres genetischen Enzymdefekts auch ein chron. Glutathionmangel / Entgiftungsdefizit vor. Welches sich erfahrungsgemäß aber mit einer erhöhten Sulfidaufnahme über die Nahrung und auch MSM sowie die Anregung der Bildung von H2S im Körper rel. gut ausgleichen lässt.
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