Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was soll ich tun!!

Hallo dani,

an Deiner Stelle würde ich mir umgehend einen neuen Hausarzt suchen! Wenn ich lese, was der verbrochen hat, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Du hast eine unbehandelte Borrelien-Infektion, das Erythema Migrans ist beweisend. Ein Arzt, der bei einem EM noch auf den Bluttest warten will, hat von Borreliose null Ahnung. Die eine Woche Antibiotika ist lachhaft. Er mag sonst fachlich gut sein, aber bei ihm kannst mit hausärztlicher Unterstützung für die weitere Behandlung Deiner Infektion vermutlich nicht rechnen. Lass Dich nicht in die MS-Ecke schieben, bevor nicht die Borreliose und deren mögliche Folgen von einem Spezialisten untersucht wurde.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen guten Spezi findest.

Alles Gute,
rappel.
Thanks given by: dani , hanni , Sunflower , leonie tomate , Nala , Claire , Petronella

Viele Borreliosepatienten haben solche Herde im Kopf (auch andere gesunde Menschen). Es lässt sich aber beim MRT nicht eindeutig feststellen, ob es sich um eine akute Sache (Entzündun) handelt oder ob es sich eventuell um Narben von alten Entzündungen oder Sonstiges ist.
Um festzustellen, dass es sich um eine akute Sache handelt oder eben nicht benötigt der Arzt Vergleichsbilder.
Die herde im Kopf (ich habe mehrere, auch große) sollen angeblich nichts bedeuten (außer bei Entzündungen), sagt jedenfalls mein Doc.
LG Suse
Thanks given by: dani

Danke für eure Antworten, ich bin froh das ihr mir die Angst ein bischen genommen habt. Ja ich denke auch ich muß jetzt sofort handeln am 14.5 habe ich einen Termin im Saarland.

Ich muß zwar 1 1/2 Stunden fahren aber das ist mir im Moment auch egal.

Was muß ich da alles mitnehmen??? Sämtliche Berichte und den MRT Befund!!!
Thanks given by:

Hi Dani,
mitnehmen musst Du nicht viel. Erzähl die Geschichte von Deinem EM, die Du hier eingestellt hast. Mit einem LTT solltest Du rechnen, den musst Du allerdings selbst zahlen. Ruf vielleicht vorher noch an, ob Du wegen Borrelioseverdacht gleich zur Blutentnahme kommen kannst. Könnte sein, dass Du für die Blutentnahme nüchtern sein musst. Das solltest Du wegen der langen Anfahrt vor dem Termin schon erfragen.
LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by:

Nüchtern mittags um 17 Uhr.Biggrin
Da bin ich ja verhungert.
Thanks given by:

(30.04.2014, 10:41)dani schrieb:  Hallo,
ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen.
Ich hatte im August einen Zeckenstich am Bein der erst nach 1 Woche rot wurde und unheimlich gejuckt hat. Es war ein runder 20 Zentimeter großer Kreis.
Ich ging zu meinem Hausarzt der mir sagte das wäre zu früh um Blutabzunehmen. Also warteten wir bis 6 Wochen rum waren. Daraufhin bekam ich Blut abgenommen wobei der Kreis immer noch da war. Das Ergebniss war aber negativ, keine Borrelien.

Das ist ja mal wieder typisch!!!!Angry

Man wartet gemütlich ab, daß die 6 Wochen vorbei sind, um einen Bluttest zu machen.

Nebenbei haben ELISA Test (AKs) eine Sensitivität von ca. 40% (Studie XXX (s. Forenregel) mit Tests von 5 nahmhaften Herstellern), sprich sind nur bei 4 von 10 infizierten Patienten positiv!!!

Wie andere User hier schrieben, ist ein EM BEWEISEND für eine akute Borreliose und soll nach den aktuellen Leitlinien SOFORT behandelt werden.

Denn in den ersten 4 Wochen sind die Heilungsschancen am Größten!

Zu deinem Termin beim Spezi: ich würde an deiner Stelle fragen, ob ich den LTT machen soll.Dann könntest du ihn gleich machen lassen und mit ein bißchen Glück hast du beim Termin bereits das Ergebnis und kannst die Behandlung gleich beginnen.

Zitat:Ich ging Anfang September zu einer anderen Untersuchung und dort sagte mein Urologe was ich da am Bein hätte. Ich winkte ab und sagte ach das ist nur ein Zeckenstich aber nix schlimmes.
Er war entsetzt und sagte das sei ein ERYTHEMA MIGRANS ich solle sofort zu meinem Hausarzt und mir Antibiotika geben lassen für mindestens 6 Wochen.

Ich hätte mir die 6 Wochen AB am Liebsten vom Urologen verschreiben lassen! Top Doc übrigens, der ein EM erkennt und weiß, daß man eine Bo lange genug behandeln muß!

Zitat:Logisch ins MRT muss ich ,aber als ich im Krankenhaus mein Zeckenstich erwähnte nahmen die mir erst Blut ab als die Taubheit in dem Arm weg war. Das Ergebniss war negativ auch von diesem Test.
Auch soll ich noch Lumbalpunktion machen lassen.

Wenn das KH wieder ein ELISA Test hat machen lassen, dann wundert mich das negative Ergebnis nicht. Aber eine Bo. hast du trotz negativem ELISA mit hoher Wahrscheinlichkeit, denn 1) du hattest ein EM, also nachweislich eine Frühborreliose, 2) 1 Woche AB ist zu kurz, denn Borrelien habe eine lange Teilungszeit und erfordern deswegen eine längere Behandlungszeit.DBG sagt z.B. Frühborreliose MINDESTENS 4 Wochen behandeln! Außerdem gibt es im Frühstadium 10-20% Therapieversager, es ist also möglich, trotz AB weiter an Bo zu leiden.

Leider streiten seit 30 Jahren Experten auf diesem Gebiet, die eine (IDSA) sagen, daß die Patienten nach AB nicht mehr an einer Infektion leiden, andere (ILADS, DBG), daß Bo eine AB überleben können (wegen Persisterformen) und der Patient von einer neuen Antibiose profitieren kann.

Ich kenne einige chronische Bo Patienten, die nach einer Langzeitantibiose tatsächlich entgegen der IDSA Meinung wieder gesund worden sind.

Ich wünsche dir viel Glück für die Behandlung!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: dani , Petronella

Ja es ergibt so alles langsam einen Sinn

- Nachtschweiß (obwohl ich immer friere)
- knallrote und kochende Wangen
- Herzrasen(überhaupt nachts)
- Schwindel
- Taubheitsgefühl im Arm und Bein( nicht immer)
- rote Hautflecken( circa 5 cm groß) am Arm und an der Rippe
Thanks given by:

So nun bin ich wieder da von dem Borreliose Spezialist. Da hat sich die Fahrt gelohnt.

Also er sagte das EM sei zu 50% ein Beweis für Borreliose. Auch die Symptome sowie meine roten Stellen könnten ACA (Hauterkrankung bei Borreliose) oder so ähnlich sein, auch ein Zeichen das etwas mit meinem Körper nicht stimmt.

Er hat mir jetzt vorgeschlagen das er mir Westernblot abnimmt, da er dann 2 Wochen in Urlaub ist meldet er sich am 2.6 wie der Test ausging, Wenn er negativ wäre würde er mir vorschlagen noch einen Spirofind der allerdings 200 Euro kosten würde zu machen.

Auch will er noch das Ergebniss von dem MRT morgen abwarten um zu sehen.

Aber ein super Spezialist sehr zu empfehlen.
Thanks given by: Niki

Schön zu hören, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst.

Weiterhin alles Gute

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo Dani,

das ist ja wirklich übelst, was dir da passiert ist.

Es gibt noch eine Möglichkeit, 100% sicher nachzuweisen, dass du Borreliose hast:
Deine roten Stellen könnten Wanderröten sein. Das gibt es manchmal, dass das nicht nur zu Beginn einer Borrelieninfektion, sondern auch noch später wieder auftritt.
Man könnte einen PCR-Test machen. Dazu müsste man ein ganz kleines Gewebestückchen aus der Wanderröte nehmen und einen DNA-Test auf Borrelien machen.
Der Test kann natürlich falch negativ sein, wenn in dem kleinen getesteten Gewebestückchen keine Borrelien waren. Doch wenn er positiv ist, dann ist das ein 100%iger Nachweis, dass du Borreliose hast. Niemand kann es mehr leugnen.

Nur zur Info :-)

Ich wünsche dir, dass du bald Klarheit hast und dann eine gute Therapie bekommst, die dir hilft.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: ticks for free

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste