Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Griechenland, Borreliose und sonstige Krisen

ah super, danke dir
dann werde ich mal versuchen das ätherische Öl zu bekommen und dann nehm ich das Esslöffelweise zu mir :-)
gibbet den gr. Salat halt mit Cistus creticus ÖlBiggrin
Und ja also das mit dem Übergewicht beim Rückflug könnte wirklich gefährlich werden, da gibt es noch so viele arme NasenIcon_hundeleine05
meine jetzige ist aus Spanien und die Vorgängerin war aus Kreta- Arche Noah- unsere süsse Raki *und wehe hier lacht jetzt jemand*Icon_winkgrin
Oh ja ein Selbsthilfe Treffen direkt am Stand von Amoudara
anstatt OUZO saufen wir dann eben kretischen Bergtee
futtern gr. Salat mit Cistus creticus Öl
und kümmern uns ganz "nebenbei" noch um die armen Seelen die da so rumflitzenIcon_thumbs1
aber,aber,aber ich hab meinem Hund versprochen das ich sie nicht in andere Hände geben werde ausser im absoluten Notfall natürlich....muss also noch warten mit meiner Buchung aber wenns soweit sein sollte (worüber ich noch gar nicht nachdenken will) bin ich Icon_dafuer

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by:

zistrose hier anbauen, auch ne interessante idee, scheint aber nicht so einfach zu sein ?
http://www.hilfreich.de/zistrose-im-heim...ehts_15693
anja, wieviele hektar planst du ? und ernte schon im ersten jahr, echt ???

ich muß die reise auch erstmal noch verschieben - heute zieht mein erster zweithund, 11 wochen alt, bei uns ein Shy, da schaffe ich es vorläufig nicht einmal bis zur nächstgelegenen shg, die nur eine stunde entfernt ist.....und sowieso - ob meine maroden ohren noch einen flug bis heraklion durchstehen ????? am besten ich buche nur oneway.
kalimera !
hanni

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by:

(01.11.2012, 01:47)Morbus Bahlsen schrieb:  ah super, danke dir
dann werde ich mal versuchen das ätherische Öl zu bekommen und dann nehm ich das Esslöffelweise zu mir :-)
gibbet den gr. Salat halt mit Cistus creticus ÖlBiggrin

Oh, du Unwissender. *g*

Gemeint ist das ÄTHERISCHE Öl - das ist alles andere als ein Salatöl und esslöffelweise wirst du es dir alleine schon wegen des Preises nicht zu dir nehmen wollen. Da kann ein Milliliter von dem ätherischen Öl gerne mal bis zu 15,00 € kosten.

Und leider, leider, ist Cistus creticus nicht wirklich leicht zu bekommen. Das Cistrosenöl, das angeboten wird hierzulande ist Cistus ladanifer und das hat andere Inhaltsstoffe als Cistus creticus. Einer der wichtigsten Inhaltsstoffe - das Carvacrol nämlich, ist in der ladanifer-Art gar nicht enthalten.

Auf Kreta gibt es einen Destillateur, der das Öl herstellt. http://labdanum-shop.blogspot.de/2007/02...first.html

Da kosten 5 ml 48,00 €. Das ist ein Esslöffel voll. *g*

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by:

kalispera!
@AnjaM:
oh cool danke
aber ich steig da noch nicht so ganz durch *schäm*
Essential oil of Cistus Creticus,Labdanum concrete,Labdanum Absulute
obwohl da steht ja no store.....
also Essential oil of Cistus Creticus?
mein englisch lässt zu wünschen übrig und über meine griechisch ist noch viiiiiiiel schlechterBlush
gibbet für den Shop ne Anleitung für Dummies?Blush
o.k.,o.k. bei dem von dir genannten Preis tröpfeln wir es dann eben auf unseren gr. SalatBiggrin

@ hanni:
musst ja nicht in Heraklion landen *grins*
ach ich würde auch gerne, nur n onewayticket

Thanks given by:

(31.10.2012, 12:14)Morbus Bahlsen schrieb:  Kreta Rettungsaktion braucht Zeit................
...aber war erfolgreich :-)

Oooooh! Armen Miezekatzen helfen! Wie toll! Meine beiden Verrückten sind auch ausm Tierschutz und wurden z.B. von einer Baustoffdeponie gepflückt... allerdings hier in D.

Bist du jemand von den Fotos, Bahlsen? Sorry, falls falsches Geschlecht Biggrin

Erzähl doch mal mehr von den Tierschutzaktivitäten.
LG Couch
Thanks given by:

(01.11.2012, 12:05)Morbus Bahlsen schrieb:  Essential oil of Cistus Creticus,Labdanum concrete,Labdanum Absulute
obwohl da steht ja no store.....
also Essential oil of Cistus Creticus?
........
gibbet für den Shop ne Anleitung für Dummies?Blush
o.k.,o.k. bei dem von dir genannten Preis tröpfeln wir es dann eben auf unseren gr. SalatBiggrin

Essential oil ist das richtige Produkt. Der Shop ist leider wenig komfortabel, aber er ist auch der einzige Destillateur, den ich gefunden habe, der genau dieses Cistus-Öl herstellt.

Und ich glaube nicht, dass du es gerne über deinen Salat träufeln möchtest. Ist ein sehr intensiv duftendes ätherisches Öl und im Griechischen Salat schmeckt es sicherlich nicht. Würde es eher zur topischen Auftragung, vermischt mit fettem Öl (z.B. Olivenöl oder Sonnenblumenöl) empfehlen. Und auch da sehr gering dosiert. Sonst holst du dir da eine olfaktorische Hochdosis an Land. Kann gerne dann auch mal so stark duften, dass man davon Kopfweh bekommt. Also - nicht spielen mit diesem ätherischen Öl - das ist ein potentes Mittel und gehört eigentlich in die Hände von Aromatherapeuten, die dich da beraten könnten. :-) Großes Thema. Viel zu komplex um das in einem Forum mal eben so auf die Schnelle durchzusprechen.....

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by:

@Extremcouching :
die, die da so dumm rum sitzt und auf die eine kleine Katze wartet der dringend geholfen werden musste, also dat bin ichBiggrin
das ist DIE Katze die mich gebissen hat danach folgte n Finger wie ne Bockwurst, Grippeartige Probleme,Fieber, Wanderröte etc. (diese Katze war voller Zecken, ich weiss nicht mehr wie viele, aber es waren etliche)
das Foto mit der Katze auf dem Arm im Auto das ist meine Tochter, ähm ich meine mit 13...äähhh ja, nu isse 26 !
Da gibbet nicht viel zu erzählen, ausser das ich meine Urlaube immer irgendwie überwiegend mit TS Aufgaben ausgefüllt habe über viele Jahre und so etliche Vierbeiner mit nach DT genommen habe die Tiere wurden vermittelt oder auch behalten. Unsere Raki z.B. war 13 Jahre bei uns.
Dann gab es etliche Hetzjagden mit den Bauern vor Ort, weil wir die Tonnenhunde versorgt oder aber auch gleich gerettet haben (das aber nur im Notfall), viele böse Worte mit Menschen die den Tieren wirklich böses angetan haben, ja auch mal Stress mit der Polizei,etliche Zeckensticke, Flohbisse und oder Moskitostiche gibbet eh gratis vor OrtBiggrin ach ja, war ne schöne Zeit aber heute könnte ich das alles gar nicht mehr verkraftenSad
@AnjaM:
och Mensch und ich dachte das wäre einfach mal so einzunehmenUndecided
männo aber son Öl + nen Aromatherapeuten kann ich mir dann wohl schon gar nicht mehr leistenSad

Thanks given by:

Danke für den Bericht, Bahlsen. Du hast meinen vollen Respekt für die TS-Arbeit Icon_gott

Tja, wer konnte es damals ahnen, dass das Kätzchen dir derart in Erinnerung bleiben würde... Icon_charly_bissig
Thanks given by:

(01.11.2012, 20:10)Extremcouching schrieb:  Danke für den Bericht, Bahlsen. Du hast meinen vollen Respekt für die TS-Arbeit Icon_gott

Tja, wer konnte es damals ahnen, dass das Kätzchen dir derart in Erinnerung bleiben würde... Icon_charly_bissig

niemand. Wirklich klären lassen wird sich das eh nie mehr, ist im Grunde auch ganz egal woher ich die Borre habe...sie ist da.
Das woher ändert eh nichts an der Tatsache ;-)
Aber die kleene hats überlebt, 1 Auge musste entfernt werden und auf einem verblieb minimale SehkraftIcon_unknownauthor_clap
und soweit ich weiss ging sie dann nach Berlin

Thanks given by:

(29.10.2012, 14:25)judy schrieb:  
Zitat:heißen Süden Europas, gerade 27Grad C im Schatten
Gestern hab ich den ernsthaften Entschluss gefaßt, irgendwann in ein trocken-warmes Gebiet auszuwandern. Wenigstens im Herbst und Winter.
Icon_elefant

Hallo Judy,

falls du es wirklich ernst meinst mit dem Auswandern, dann melde dich doch bitte vorher mal bei mir.
Unser Spezi rät meiner Tochter schon seit Jahren, in ein tropisches Land zu ziehen.
Bei länger anhaltender Hitze geht es m.Tochter nach einigen Tagen der Verschlimmerung immer besser, so daß sie dann gar keine AB mehr benötigt.
Leider muß es dann ja aber doch wieder sein, wenn es wieder kalt geworden ist.
Borrelien versinken bei Hitze in einen Dauerschlaf, aus dem sie eigentlich nur erwachen, wenn die Temperaturen für sie wieder erträglich - also niedriger - sind.

Alleine auszuwandern, zumal wenn man krank ist, ist nicht so einfach zu managen.
Ideal wäre es natürlich, wenn gleiche Betroffene sich irgendwie zusammentun könnten. Zumindest am Anfang wäre sowas sehr hilfreich.
Ich bin auch nicht mehr die Jüngste und hätte daher evtl. Probleme, die ein Jüngerer nicht hätte.

Also - wer weiß?

Vielleicht ergibt sich mal etwas in dieser Richtung .( Andere sind auch angesprochen )

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste