07.05.2014, 09:13
(06.05.2014, 20:23)moritz schrieb: Für mich ist wirklich neu, dass eine starke Entzündung sich nach 2 Tagen komplett zurückbilden kann - von wirklich "extremen" Schmerzen zu "null" Schmerzen. Leider sind die Schmerzen dann woanders.
Ich erlebe es genauso.Ein Tag tun mir die Fußsohlenschmerzen so stark, daß ich kaum laufen kann.Am nächsten Tag spüre ich im Bereich nichts mehr, dafür tut mir der Hinterkopf Weh.
Zitat:Nun sind ja bei mir auch die CCP-AK eindeutig positiv. ANA waren erst einmal leicht positiv. Allerdings habe ich auch noch Hashimoto.
Wenn du Hashimoto (wie ich) hast, dann hast du eine genetische Prädisposition für Autoimmunerkrankungen (ich habe 3 AIs).
Zitat:Habe mit dem Prednisolon auch kein gutes Gefühl - aber werde es wohl weiter ausprobieren.
Ich würde lieber mit naturheilkundlichen Entzündungshemmern probieren.Ich hatte einen sehr guten Erfolg mit Katzenkralle, Serrapeptase und Bromelain.Google mal bei PubMed unter "Uncaria tomentosa inflammation" und "Bromelain inflammation".
Ich hätte zu viel Angst, daß Cortison das Immunsystem so unterdrückt, daß die Borrelien sich noch mehr vermehren.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008