Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hoffnungslos !?

Nun habe ich nach 17 Tagen der Ruhe wieder Vorhofflimmern, ich hatte so gehofft, das das Clari. greift.

Vielleicht müssen es ja doch 2 mal 500mg sein ?

Wieder mal verzweifelt.
Thanks given by:

Hallo.....

hast du bisher immer NUR !! Anitibiotikum genommen???

Wie sieht es mit Ausleitung der Neurotoxine aus????

Ich nehme 2 verschiedene Antibiotika. Zum Ausleiten Colestyramin ( ist eigtl. f. hohes Cholesterin). Nüchtern bindet es Neurotoxine und wird ausgeschieden. Nehme noch einen Vitaminkomplex fürs Immunssytem. Hochdosierstes Magnesium fürs Herz ( habe auch Ruhepuls von 120) und die Muskeln.
Achja dann nehm ich noch Quensyl.

Mein Spezi meinte: nach einer gewissen Zeit bilden die Borrelien eine Art Hülle und dann kann das Antibiotikum nicht ran. Das Quensyl macht die Hülle wieder basisch und die Medis können durch.

Mache z. Zt. meine 4. 7-wöchige Behandlung. Habe nun 14 Jahre Borri und der Spezi meinte, dass dauert Monate und wird langsam besser.
Tatsächlich habe ich bis jetzt eine Verbesserung zu verzeichnen...das Benommensein, dieser verbretterte Kopf, ist ganz weg. Seit Wochen schon.

Also hoffnungslos ist nichts.....Wohl es schwierig einen richtig guten Doc zu finden.

Laluna
Thanks given by: Klaus

Hallo Klaus,auch ich bin verzweifelt,muß Roxi und Trimentoprim nun absetzen,wegen Hautausschlag durch Sonneneinwirkung.Nun bekam ich heute noch Übelkeit,neben dem Unwohlsein(Schwindel) im Kopf und starker Müdigkeit.Meine Mißempfindungen im Gesicht (taube rechte Gesichtshälfte und kribbelnde Lippen und Kopfschmerzen )sind verschwunden.Muß mal auf Holz klopfen.Nun werde ich wohl morgen mit Clari 2x500mg wieder anfangen und hoffen,das ich nicht wieder tachycard werde.Kennst du auch diese furchtbare Müdigkeit unter Antibiotika?Ich war heute völlig erschöpft als ich vom Knochenszintigramm nach Hause kam (Dauer 5 Stunden).Ich wünsche dir ,das es dir bald besser geht vom Herzen.LG Sille
Thanks given by:

Halo Sille,

ich kenne die Müdigkeit von der B., aber nicht vom AB !
Es gibt ja auch noch Azi, neben dem Clari,, eine weitere Möglichkeit.

Übelkeit habe ich durch AB seltenmal.
Thanks given by:

Hallo Klaus...nicht schön was ich da lesen muß....tut mir leid, daß es so garnicht gut läuft bei dir!
Habe auch schon Clari und Azi genommen....bei mir hat das Azi Wunder gewirkt, das Clari hingegen garnichts...obwohl vom selben Stamm...
Also vielleicht nach 4 Wochen einfach mal umschwenken und gucken obs besser läuft?
Thanks given by: Klaus

Hallo Klaus,

ich würde das jetzt erstmal als Verbesserung ansehen, wenn das VHF von der Häufigkeit her jetzt erst mal abnimmt. Wenn ich es recht verstanden habe, dann war das ja ein Auftreten alle 2 bis 3 Tage und aktuell ja auch mal 17 Tage Ruhe.

HRS sind auf jeden Fall auch eine starke psychische Belastung und das bewirkt sich dann natürlich auch gegenseitig.
Ist denn parallel zur AB-Therapie auch eine symptomatische Therapie des VHF erfolgt? Im Notfall nimmst du ja Betablocker. Aber auch einen Gerinnungshemmer? Eine Therapie mit Procoralan (Ivabradin) wäre eventuell auch zu überlegen. Dieses Medikament setzt allein bei der Erregungsleitung an und hält den Puls konstant unten.

Bekommst du das VHF mit dem Betablocker schnell wieder in den Griff?

Man muss aber immer auch im Kopf behalten, dass VHF auch häufig ohne Borreliose auftritt. Wobei ich einen Zusammenhang ehrlich gesagt in deinem Fall aber auch für wahrscheinlich halte. Die Zusammenhänge sind aber wohl noch ziemlich ungeklärt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , Klaus

Hi Niki,

ich denke, 2mal 250 mg sind eine zu geringe Dosis.
Betablocker nehme ich bei VHF, trotzdem hält es manchmal länger an.
Zusätzlich habe ich massiv SVES und VES.

Laut Kardiologe brauche ich keine Gerinnungshemmer, weil Score 0.
Echo, EKG usw. sonst o.B.

Es besteht eindeutig ein Zusammenhang, durch Ceftriaxon war das VHF weg und auch bei Doxy.400 hatte ich es nicht mehr.
Diese Mittel kann ich wegen Allergie u.a. nicht mehr nehmen, darum nun Clari.
Das VHF kommt nach längerer AB- Pause aber wieder.

Zusätzlich habe ich ja viele weitere Beschwerden der B.
Thanks given by:

Ich hab zwar (wahrscheinlich) kein Vorhofflimmern, aber anfallsartige Tachykardien. Es ist noch nie gelungen, im aktuellen Zustand mal zu schauen, was genau passiert. Hatte diese Anfälle mal ne zeitlang bis zu 5 mal am Tag. Das läuft bei mir so ab, dass ich das Gefühl habe, aus heiterem Himmel wird bei meinem Herz das Gaspedal durchgedrückt. Aber bei einem Motor mit über 300 PS. Bin da jedesmal kurz davor aus den Latschen zu kippen.

Mit Cefotaxim war der Spuk nach 10 Tagen vorbei. Musste ich aber auch wegen einer allergischen Reaktion nach 12 Tagen absetzen. Es wurde dann noch mit Metro und Doxy nachbehandelt. Zwischendrin treten die Tachykardien aber immer noch bei mir auf.

Ich komme mit dieser Procoralan-Therapie gut klar. Im Moment ist es relativ stabil. Nehme eh wegen leicht erhöhtem Blutdruck 20 mg Telmisartan täglich. Wenn die allgemeinen Borreliose-Symptome stärker werden, fange ich prophilaktisch mit dem Procoralan an. Meistens komme ich dann ohne weitere Rhythmusprobleme über den Schub. Wenn es dann wirklich auftritt, nehme ich dann zusätzlich Betablocker, bis sich die Frequenz wieder einigermaßen beruhigt hat.

Ich muss ehrlich zugeben, dass das für mich auch mein schlimmstes Borreliose-Symptom ist. Kann da sehr schlecht damit umgehen. Als es das erste Mal passiert ist, habe ich auch Panik bekommen und hab gedacht mein letztes Stündchen hat geschlagen. Wichtig war für mich eine mentale Auseinandersetzung damit, dass ich im Falle des Eintretens die Ruhe bewahre. Ansonsten geht der Schuss komplett nach hinten los bei mir.

Aber mit der Medikation meiner Kardiologin komme ich wirklich gut klar.

Bei mir kommt aber noch dazu, dass ich sehr schnell auf Aufregung mit körperlichen Symptomen ua. Herzrasen reagiere. Ich könnte mir da auch vorstellen, dass es da auch eine Wechselwirkung gibt.

Du kannst es mal mit einer höheren Dosis probieren. Ich denke aber, dass es bei uns Chronikern nicht so einfach ist, die Symptome ganz weg zu bekommen.

Mit zunehmender Unverträglichkeit von Antibiotika (da hab ich übrigens auch Angst davor, darum setzte ich AB nur noch im absoluten Notfall ein), muss man sich überlegen auch mal andere Wege zu bestreiten.

LG und ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Klaus , Amrei

Seit 6 Tagen bin ich nun auf doppelte Menge, nämlich auf 2 mal 500mg Clari. und vertrage es ganz gut.
In 6 Tagen soll ich dann Quensil dazunehmen, 1 Tbl. am Tag.
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Niki , Amrei

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob das Quensil dazu überhaupt was bringt ?
Nach Donta ja, doch las man in letzter Zeit eher nachteiliges über Hydroxychloroquin bei B.
Bringt Clari. denn alleine zuwenig ?

Alternativ wäre ja noch Artemisia, oder Chininsulfat D4 (nach H.S.)
Da weiß ich zuwenig darüber....mein Doc ist aber relativ offen.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste