Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfolgreich mit Samento & Co

Hallo Luddi,

Schnäppchen finde ich das jetzt nicht wirklich - aber Marketing ist auch dabei Blush

Geld ausgeben, um zu sparen Cool Ich habe allerdings keine Erfahrung mit dem Protokoll und kann zu den inhaltlichen Elementen nichts beitragen. Vielleicht magst du es ja ausprobieren und einen ausführlichen Bericht dazu geben, wenn du das machst? Mir persönlich wäre es trotzdem zu teuer. In Kombination mit ABs lässt sich dann aber leider auch keine eindeutige Aussage zu den Erfolgen damit treffen. Wenn du gerade auf einem guten Weg bist, warum diesen nicht einfach so weitergehen?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Luddi

Hallo Luddi,

ich habe das Cowden-Protokoll über 6 Monate gemacht. Es war damals auch nur auf 6 Monate ausgelegt und zwar im Anschluss an eine AB-Therapie. Es ist insgesamt sehr teuer und ich würde es absolut davon abhängig machen, wie man auf Samento und Banderol reagiert. Ich habe mir das schon vorher bestellt und gehöre zu den Menschen, die schon auf kleinste Mengen Samento reagieren.

Während einer Antibiose würde ich ehrlich gesagt nicht mit Cowden anfangen, sondern eher danach. Ebenso wäre es denke ich nicht empfehlenswert den Katzenkrallentee weiterzutrinken während des Protokolls, weil die Mittel sehr genau aufeinander abgestimmt sind und Katzenkralle gewollt auch ausgesetzt wird. Ebenso ist bei manchen Präparaten auch ein bestimmter Abstand zu halten.

Meine Erfahrungen damit hab ich übrigens hier geschildert
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...+Protokoll

Mich nervt die Marketing-Masche von Nutramedix ehrlich gesagt auch ein wenig. Läuft generell auch alles über so ein Punkte-Bonus-System. 950 Euro für 9 Monate ist aber vergleichsweise günstig. Ich habe mich allerdings nicht getraut, die damals 6 Monate auf einmal zu bestellen, weil man ja auch nicht weiß, ob es zu Unverträglichkeiten kommt.
Ein Vorteil der Sammelbestellung ist aber, dass da relativ wenig Versandkosten anfallen. Nutramedix führt das Ganze über Irland ein und die ganzen Zollsachen sind somit schon geklärt. Versand müsste dann einmalig so um die 50 Euro liegen.

Ich persönlich habe vom Cowden-Protokoll profitiert - auch wenn man da keine Wunder davon erwarten darf. Samento, Banderol, Burbur und Pinella habe ich aber immer Zuhause und nehm die Präparate auch, wenn sich ein Schub ankündigt.

Diese Angebote von Nutramedix kommen aber in regelmäßigen Abständen immer wieder. Ich bin da gespeichert und da kommen immer mal so Marketingemails. Wenn du jetzt grad noch AB nimmst und mit deinem Katzenkrallentee gut zu recht kommst, kannst du ja noch immer den nächsten Marketingvorstoß abwarten.
Inwieweit der Preis Verhandlungssache ist, kann ich dir nicht sagen - es kommen aber definitiv diesbezüglich immer mal wieder Angebote.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Filenada

super! Das hilft mir weiter bei meiner Entscheidung. Ich danke Euch ganz dolle und warte erst mal ab. Ist doch auch ne ordentliche Stange Geld.

lg Luddi
Thanks given by: leonie tomate , Niki , urmel57

Hi Luddi,

du kannst diesen Preis (100 €/Monat über 9 Monate) auch über das Help Financial Programm von Nutramedix bekommen. Dafür braucht man allerdings einen Arzt, der das Formular ausfüllt und gewillt ist, die Kopie seines Diplomes beizufügen.

So weit ich das verstanden habe, muss man nicht das ganze Protokoll für 9 Monate auf ein Mal bezahlen, sondern man kann die Monatspakete nach und nach anfordern/bezahlen. Es entsteht allerdings jedes Mal relativ hohe Versandkosten (35 € glaube ich).

Was mich am Protokoll stört sind folgende Punkte:
* nur die Wirkung von Samento und Banderol wurde in vitro nachgewiesen. Keiner weiß, was die andere Mittel wie Cumanda, usw. taugen. In einer Vorstudie hatte Cumanda nicht besonders gut abgeschnitten.
Daher meine Überlegung, ob es nicht besser ist, nur Samento/Banderol, evtl. mit Serrapeptase und Stevia zu nehmen. Die Kosten sind trotzdem hoch (Samento + Banderol bei je 2 x 30 Tr./Tag = ca 110 €).
*ich bezweifle, dass man nach 9 Monaten genesen kann. Sapi schrieb mir, man könne erst nach 2 Jahren Behandlung voll genesen. Daher macht es m.E. wenig Sinn, nach 9 Monaten aufzuhören, wenn man zu diesem Zeitpunkt immer noch Symptome hat. Dann muss man allerdings bereit sein, den vollen Preis (ca. 200 €/Monat) zu bezahlen, wenn man weiter machen will. Daher soll man vielleicht überlegen, ob man bereit oder fähig ist, diesen hohen Preisen nach 9 Monaten zu bezahlen.
*m.E. macht das Protokoll während einer Antibiose wegen der guten Wirkung von Samento/Banderol gegen Zysten und Biofilme durchaus Sinn, weil ja die meisten AB eben nicht/unzureichend gegen diese Formen wirken.
*da das Protokoll/die einzelnen Mittel aber nie in vivo (nicht mal an Tieren) getestet wurden, bleibt es letztendlich ein teures Experiment ohne sicheren Ausgang. Was aber grundsätzlich alle Therapien der chronischen Borreliose sind. Ich will damit sagen: man muss sich mit der Idee anvertrauen, dass man viel Geld ausgeben kann und trotzdem krank bleiben kann.
Aus diesem Grund und nach meiner Erfahrung mit der Zhang Therapie (durchaus positiv, da ich tatsächlich nach 1 Jahr komplett beschwerdefrei war, trotzdem enttäuschend, weil ich eine Rückfall nach Absetzen der Präparate hatte und 3000 € in einem Jahr ausgegeben hatte) habe ich mich persönlich für das preiswerte Buhner Protokoll entschieden (zusammen mit ätherischen Ölen und AB), auch wenn hier keine in vitro Beweise für die Wirksamkeit der Mittel vorliegen (Ziel ist eher Stärkung des Immunystems, Reduzierung der Entzündungen, des oxydativen Stresses, Potenzierung der AB durch anti Biofilm-und anti-QS Wirkung).

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

Hallo Sunflower,

vielen Dank. Das macht Sinn. Ich denke auch, dass eigentlich Samento Banderol Serrpeptase und Stevia die interessanten Mittel sind. Ich nehme seit einer Woche Samento und Banderol und irgendwie gehts mir schon besser. Aber erst mal abwarten. Ich hatte schon so oft das Gefühl, dass es aufwärts geht und dann kam wieder die Watschn... obwohl im großen Kontext schon eine Verbesserung da ist, also heute ist es super im Vergleich von vor drei Monaten.

lg Luddi
Thanks given by: Sunflower

Die Monatspaket kann man auch einzeln anfordern. Insgesamt kommt man dadurch mit den Versandkosten (die bei mir eher Richtung 50 Euro lagen) teurer weg.

Einen Arzt zu finden, der eine Kopie von seinem Diplom dranhängt, dürfte sehr schwierig sein. Aber das Sonderangebot kommt ja eh immer wieder mal.

Während einer Antibiose macht das gesamte Cowden Protokoll meiner Meinung nach keinen großen Sinn.
Was eher zu überlegen wäre, die Einzelpräparate Samento, Banderol, Burbur und Pinella parallel zur Antibiose einzusetzen.

Eine vollständige Genesung als Ziel dieser Therapie anzusehen, sehe ich als etwas kritisch. Aber eine Stabilisierung und Verbesserung bei einem chronischen Verlauf als durchaus realistisch.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Luddi , leonie tomate , Sunflower , Claire , Nala

Da das hier auch schon mal Thema war, bei Unverträglichkeiten insbesondere gegenüber Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen) sollte man mit Burbur vorsichtig sein, da dieses zur gleichen Pflanzenfamilie gehört.

Ebenso bei Pinella, wenn man gegen Beifuss, Sellerie etc. allergisch ist.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Sunflower , Niki , Filenada , Heinzi

(20.06.2014, 08:24)urmel57 schrieb:  Da das hier auch schon mal Thema war, bei Unverträglichkeiten insbesondere gegenüber Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen) sollte man mit Burbur vorsichtig sein, da dieses zur gleichen Pflanzenfamilie gehört.

Ebenso bei Pinella, wenn man gegen Beifuss, Sellerie etc. allergisch ist.

Liebe Grüße Urmel

Einem Patienten, der bereits Allergien hat, würde ich grundsätzlich empfehlen, jedes Pflanzenpräparat einzeln zu testen (z.B. 1 Woche lang). Egal ob Cowden, Buhner, Zhang oder andere natürliche Wirkstoffe. Ich glaube, Anja hatte allergisch auf Cordyceps reagiert, Coriolus und Agaricus aber gut vertragen (Vitalpilze).

Sunflower

Thanks given by:

(20.06.2014, 07:37)Niki schrieb:  Was eher zu überlegen wäre, die Einzelpräparate Samento, Banderol, Burbur und Pinella parallel zur Antibiose einzusetzen.

Sehe ich auch so. Ich würde persönlich Stevia und Serrapeptase hinzufügen, weil sie laut Sapi (unveröffentliche Ergebnisse) eine gute Wirkung gegen Biofilme haben (Stevia soll dazu sehr gut gegen Zysten wirken).

Stevia von Nutramedix ist allerdings in Europa nicht käuflich. Bisher habe ich es nur im Nutramedix Shop gefunden. Alternative: Stevia Pulver als Tee (mache ich zur Zeit) oder eine Tinktur aus den vollen Blättern (z.B. BetterStevia organic certified von NowFoods, bei IHerb.us oder Stevia Tinktur von Hawaiipharm bei Amazon.de-> keine Empfehlung, nur Info!).

Bitte darauf achten, dass die Tinktur mit BIO Stevia Blättern gemacht wird, da aggressive Pestizide beim Anbau von Stevia Blättern verwendet werden sollen. Nutramedix verwendet übrigens keine Bio Stevia Blätter und hat auf meine Anforderung nach einem Analysezertifikat nicht geantwortet!Dodgy

Ich habe bis Jan. die Best Serrapeptase von Dr.Best verwendet, zusammen mit Katzenkralle und Bromelain.

Sunflower

Thanks given by:

(20.06.2014, 08:52)Sunflower schrieb:  Ich glaube, Anja hatte allergisch auf Cordyceps reagiert, Coriolus und Agaricus aber gut vertragen (Vitalpilze).

Nein, ich hab nicht allergisch auf Cordyceps reagiert. Mein Immunsystem ist ausgetickt nach einer Einnahme von Cordyceps. Aber eine allergische Reaktion war das nicht.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by: Sunflower

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste