Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose ohne Synthome ?!

Hallo Steffi,

da es bei der Borreliose mit der Theorie noch an allen Ecken und Enden hapert und in der Praxis fast alles möglich ist, möchte ich dir und deiner Tochter empfehlen

- bei Beschwerden unklarer Herkunft an eine mögliche chronifizierte ältere Borreliose zu denken, die jederzeit wieder aufflammen kann und

- vorsorglich Kenntnisse darüber anzusammeln, um im Ernstfall nicht bei Null anzufangen. Das kann in Ruhe und mit Besonnenheit geschehen. Sich an Gelesenem heiß zu machen, passiert oft, bringt aber niemandem etwas, schlimmstenfalls schadet Streß dem Immunsystem.

Daß ein Borreliosekontakt vorlag, dürfte sicher sein. Die aktuellen Beschwerden können auf eine Reaktivierung hindeuten, müssen aber nicht.
Eine Verlaufskontrolle über Laborwerte funktioniert nicht, kann eher verwirren.

Falls sich Symptome wiederholen, insbesondere Leitsymptome wie
. unerklärliche Abgeschlagenheit,
. das Gefühl, ständig eine Grippe auszubrüten die nicht kommt,
. diverse Schmerzen da und dort und
. immer wieder Kopfschmerzen ohne bekannte Ursache

sollte man an eine Borreliose denken.

Alles Gute wünscht euch die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Regi , leonie tomate , Extremcouching

Hallo an alle

und vielen Dank für für die Antworten.
Als Laie ist man aufgeschmissen und umso wichtiger sind solche Foren.

Am Freitag haben wir versucht einen Termin im borreliose zentrum saar zu bekommen.
Uns wurde jedoch gesagt, das sie nur in zusammenarbeit mit unserem Hausarzt tätig werden.
Sie wollten sich nochmal bei uns melden, haben sie allerdings nicht getan.
Vermutlich hat unser Hausarzt erst einmal abgewehrt.

Ich bin immernoch etwas ratlos......mittlerweile denken wir selbst, das wir überreagieren und unbegründet Angst vor Spätfolgen haben.
Immerhin sind keine Synthome vorhanden außer regelm. Kopfschmerzen, was vermutlich vom Nacken kommt.

Vom Bauchgefühl her würde ich ganz gerne nach Kraichtal zu dem Spezi fahren und dessen Meinung hören.
Hab aber gleichzeitig bedenken, das dieser fragt was ich möchte......da keine Synthome da sind.

Schwierig alles :-(

Schönes Wochenende
Steffi
Thanks given by:

Steffi,

Kraichtal? Schüttel!!! Dazu lieber eine PN / Mail.

Nö,nö, da biste im Saarland wesentlich besser aufgehoben, glaubs mir.

Liebe Grüße
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by: leonie tomate

Steffi,
"Uns wurde jedoch gesagt, das sie nur in zusammenarbeit mit unserem Hausarzt tätig werde"

bei der anderen Adresse, die ich Dir genannt habe, geht das auch ohne zusätzlichen Hausarzt.
LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by: leonie tomate

Zitat:Immerhin sind keine Synthome vorhanden außer regelm. Kopfschmerzen, was vermutlich vom Nacken kommt.
Gibt es eine plausible Erklärung für diese Beschwerden? Unfall? Fehlhaltung? Fehlbildung der Wirbelsäule? Besserung durch entsprechend spezifische Therapien? Seit wann bestehen diese Symptome?
Diese Art der Kopfschmerzen könnten die ersten Anzeichen einer reaktivierten Borreliose sein. Kopf- und Nackenschmerzen machen sich bei mir bei praktisch jedem Schub bemerkbar. Allerdings sind das keine Symptome, die geltende Lehrmeinung einer Borreliose zuordnet.

Die Entscheidung ist wahrlich nicht leicht und ich möchte nicht in eurer Haut stecken.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste