Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose?

(15.07.2014, 11:35)Christina schrieb:  Wenn Du positiv bist, kannst Du Deine Tochter ja auch testen lassen.

Das würde ich nicht machen mit meinem Kind. Solange es keine symptomatischen Hinweise gibt, würde ich generell dem Immunsystem des Kindes vertrauen und nicht noch schlafende Hunde wecken, die es womöglich gar nicht gibt. Selbst wenn sie Antikörper hat, heißt's noch lange nicht, daß sie auch Borreliose hat. Das Immunsystem von Kindern ist um etliches fitter als das von Erwachsenen, weil noch nicht mit Schadstoffen so überlastet wie unseres.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius , anfang

Leuchtet ein! Sag mal mir ist gerade aufgefallen, dass die Sehnen/Muskeln am Fuß geschwollen sind und sehr kalt und die Fußsohle leicht bläulich. Kam das schon bei jemanden vor? Es tut jetzt nicht direkt weh oder nur leicht aber kennt das jemand?
Thanks given by:

Natürlich kann jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht.
Allerdings ändert ein Bluttest ja nichts am Immunsystem.

Wenn man das Wissen hat, kann man einfach besser die Augen offen halten sofern es positiv ist. Ist es negativ, kann man die nagenden Gedanken fallen lassen.
Thanks given by:

Update!

War soeben bei einem Arzt, der lt HP damit wirbt sich mit Borreliose auszukennen. Ich erzählte ihn alles ... seine erste Antwort war, dass es durchaus ganz selten Fälle gäbe wo Borreliose nur in Liquor zu finden war.
Er verwarf das Thema dann aber wieder. Untersuchte meinen Blutdruck, Atmung, Herzschlag und sah sich meine geschwollenen Füße an (Seine Aussage dazu war: Das empfinden sie als geschwollen?) Ich muss zugeben heute ist es bei weitem nicht so schlimm wie die letzen Tage aber man sah es dennoch sehr gut. Er fragte mich dann ein wenig aus ...was ich beruflich mache und gemacht habe etc.
Nach kurzer Zeit kam dann Aussage "Wir nehmen ihnen jetzt noch Blut ab und testen die Schilddrüse und noch einige andere Bakterien. Aber ich denke da wird man absolut nix finden und ich schließe darauf, dass das bei ihnen psychischer Natur ist, Borreliose kann ich zu 100% ausschließen!"
Ich war erstmal schockiert !
Dann sagte er "Ich denke ihre Seele ist nicht in der Lage Kummer und Co auf normalen Wege zu äußern und tut dies über körperliche Beschwerden!"
Ich war darfaufhin noch schockierter ... und fragte wieso er darauf käme.
Er "Aufgrund ihrer diffusen Symptome und auch ihrer jetzigen Reaktion, dass sie das garnicht wahr haben wollen!"
Ich wusste daraufhin garnix mehr zu sagen ...
Was soll denn das? Wenn ich sauer bin, dann schrei ich auch mal rum und wenn ich traurig bin dann weine ich auch ect...wieso sollten daovn solche Symptome kommen? Ich sehe dafür keinen Grund und fühle mich etwas verarscht.
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching

Tja, das nenne ich mal eine Frechheit.
Nur weil er nicht in der Lage ist, die körperlichen Probleme ordentlich zu behandeln, schiebt er es fix mal auf die Psyche. Um eine ordentliche Anamnese für diese Diagnose zu stellen, ist er aber wahrscheinlich gar nicht ausgebildet, sonst wüsste er, dass er dafür mehr Zeit bräuchte.
Und ganz nebenbei: Viele psychische Probleme beruhen auf körperlichen Defiziten im Mineral- und Vitaminhaushalt, womit er doch wieder gefragt wäre.
Ich glaube, den Artz würde ich nicht wieder aufsuchen. ;-)
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching

Ja! Und dann das Wartezimmer voll mit Plakaten von Borreliose ?!?
Ich hab mich malo etwas schlau gelesen darüber (Das wäre ja angeblich krankhaft!) aber im Zeitalter des Internets kann man das ja wahr nehmen. Bevor ich einen Kredit aufnehmen recherchiere ich ja ebenfalls und informiere mich. Vorallem wenn man mit Begriffen um sich wirft, von denen ich nie etwas gehört habe.
Nun ja jedenfalls müsste ich dann ja nicht in der Lage sein Gefühle zu äußern zu erleben ... quatsch kann ich!
Arztwechsel ... klar mein jahrelanger Hausarzt ist letzes Jahr gestorben bei einem Motorradunfall.
Anschliessend bin ich in eine Ärztepraxis, die mir aber nicht wirklich gefiel, da man bei jedem Arztbesuch egal ob bei mir oder meiner Tochter immer jemanden anderen hatte und dem wiederum jedes mal alles erzählen musste.
Anschliessend zu meiner neuen HÄ (Bin zufrieden mit ihr ...) und nun zu diesem um einfach eine zweite Meinung einzuholen.
Des weiteren fällt mir nichts ein, was ich eventuell nicht hätte verarbeiten können und worauf ich so hätte reagieren können.
Und allein, dass ich mir darüber schon Gedanken mache und mich ernsthaft frage ob ich einen an der Waffel habe finde ich absurd.
Fazit : Ich warte die Blutwerte bei diesem Arzt noch ab (Könne ich mitte nächster Woche erfragen) und dann werd ich da sicherlich nicht nochmal hin.
Thanks given by: urmel57

Aber tröste Dich, ich komme gerade vom zweiten Hausarzt, dem ich mein Blutbild erklären musste: Nein, das deutet nicht auf eine "alte vernachlässigbare Borrelienantwort" hin, sondern da ist ein Wert für eine akute Geschichte positiv.
Warum testen die Ärzte zwei verschiedene, wenn sie die eh nicht auseinander halten können???
Und dann sagt der mir auch noch, dass ich also keine chronische habe, weil dort ja negativ stünde und die Tests ja sehr verlässlich seien. Von den ca. 50% falsch-negativen Ergebnissen hab ich ihm dann nichts mehr gesagt. Hauptsache er erkennt jetzt, dass ich eine akute habe und noch etwas Zeit brauche, um wieder arbeitsfähig zu sein...
Thanks given by: urmel57

Ja aber immerhin ist bei dir etwas auffällig! Und du hast etwas in der Hand. Wobei lt Arzt es ja etwas ganz seltenes wäre, wenn beide Werte Negativ wären und er es daher zu 100% ausschliessen kann. Da würde mein Arzt sicherlich zu dir sagen, dass das bei dir normal sei ...
Ärzte ... selbst in der SS vor 4 Jahren hätte mich die Überzeugung meiner Frauenärztin fast umgebracht (Schwangerschaftsvergiftung! Ich solle nur Obst und Reis essen und ja keine Salze zu mir nehmen) Ich landete im KH, meine Hebamme gab mir Salz mit Wasser vermischt zu trinken ... mir ging es binnen weniger Stunden wieder gut!)
Selbst deswegen bin ich sehr vorsichtig geworden ... Und selbst wenn es keinie Borreliose sein sollte lass ich mich nicht auf die Psycho Schiene schieben. Sooo fertig mit Meckern :-)
Thanks given by:

Aus #34
Zitat:Dann sagte er "Ich denke ihre Seele ist nicht in der Lage Kummer und Co auf normalen Wege zu äußern und tut dies über körperliche Beschwerden!"
Ich war darfaufhin noch schockierter ... und fragte wieso er darauf käme.
Er "Aufgrund ihrer diffusen Symptome und auch ihrer jetzigen Reaktion, dass sie das garnicht wahr haben wollen!"
AUA
Wenn dieser Herr (Zitat) ein Gutachten schreibt, dann hat man aber einiges zutun.

http://www.mopo.de/psychologie/-streit-u...73166.html
Thanks given by:

(16.07.2014, 12:23)fischera schrieb:  AUA
Wenn dieser Herr (Zitat) ein Gutachten schreibt, dann hat man aber einiges zutun.

http://www.mopo.de/psychologie/-streit-u...73166.html

Sehr interessant! Ich fand es auch sehr fragwürdig. Wäre ich in einer emotionalen Lebenskrise ect hätte ich für diese Aussage durchaus Verständnis gehabt aber weder dies noch Stress ist vorhanden. Das Einzige wo ich mal eine Weile mit zu kämpfen hatte, waren Zwangsgedanken nach der Geburt meiner Tochter, die sich aber sofort legten als ich auch genügend Schlaf bekam.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste