Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hoffnungslos !?

Hallo Sille,

hast Du Deine Blutdruckwerte und Herzfrequenz beobachtet?
Sind diese bei den Messungen normal oder auffällig?

Tachykardie habe ich ebenfalls, unabhängig von Medis. Die Symptome die Du geschildert hast können auch die Folge einer Herzmuskelentzündung (Karditis) in Folge der Borreliose sein.

LG Rosa
Thanks given by:

Hallo Sille, hallo Klaus,

ich würde bei den rheumatologischen Erkrankungen den Fokus auf die Gruppe der Vaskulitiden richten. Diese können natürlich als Folgeerscheinung der Borreliose auftreten (sekundäre Vaskulitis) und müssen nicht ANCA-assoziiert sein. Es gibt ja eine Fülle an Infos im Netz, und auch hier scheint es, daß eine Vaskulitis oft erst recht spät erkannt wird. Sie kann dann wie die anderen rheumatischen Erkrankungen mit Gelenk- und Muskelbeschwerden und Herzproblemen einhergehen. Denkstörungen, Fieber, Nachtschweiß und Erschöpfungssymptomatik können außerdem dazugehören.

Der Rheumatologe, den ich kürzlich aufsuchte und der umfangreiche Blutuntersuchungen gemacht hat, schreibt zwar in seinem Bericht, eine entzündliche rheumatische Erkrankung könne mit großer Sicherheit ausgeschlossen werden, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Mein neuer Borre-Spezi meinte dazu allerdings, daß sich oft auf Rheuma hinweisende Befunde erst einige Jahre nach Auftreten der ersten Symptome zeigen. Ich habe irgendwo gelesen, daß sich aber auch schon lange vorher pathologische Blutbefunde nachweisen lassen. Bin jetzt völlig verunsichert Huh

Nochmal meine Frage an Klaus:
hat unser gemeinsamer Spezi Dein Immunsystem gecheckt - und wenn ja, was genau untersucht?

Liebe Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: Klaus

Hallo Klaus,

Zitat:Wegen dem Knie soll ich erstmal zum MRT.
Ich werde wohl nochmal zum Rheumatologen gehen, zur Sicherheit.

Ich glaube aber, das bei mir die antibioische Therapie einfach nicht greift, warum auch immer und die B. fortschreitet.

Wenn man eine Mon- oder Oligoarthritis in Folge der Borreliose hat, dann bekommt man diese zu 70 % nicht mit Antibiotikatherapie in den Griff.
Diese läuft in den meisten Fällen weiter. Wenn eine erhebliche Entzündung eines großen Gelenkes vorliegt (z.B. Knie), dann kann man es mit einer RSO versuchen.
Die hat bei mir sehr geholfen und das auf Dauer (2011). Zur Vorbereitung wird eine drei-phasen-Skelett und eine Weichteilszintigraphie gemacht

LG Rosa
Thanks given by: Klaus

Hallo Sille,

für mich hören sich die Syptome die Du schilderst, wie eine weiter laufende Borreliose an.
Ich würde mir ggf. noch einen anderen B.- Spezi suchen.

(07.08.2014, 11:34)irisbeate schrieb:  Nochmal meine Frage an Klaus:
hat unser gemeinsamer Spezi Dein Immunsystem gecheckt - und wenn ja, was genau untersucht?

Das wurde zu Anfang vor über 4 jahren gemacht, ich muß schauen und werde es hier dranhängen.
Thanks given by: irisbeate

Hallo Rosa,ich hatte Tachycardien.Nehme aber jetzt Metroprolol 50 2x1.Blutdruck ist aber immer der zweite Wert erhöht trotz Betablocker und Valsartan 160.Lt. Internist ist mein Herz in Ordnung.Obwohl ich mich besch... fühle.Habe auch unter der rechten Brust Schmerzen und ab und zu stechen in der Brust.War schon zum CT Abdomen und Lunge.Alles o.k.LG Sille
Thanks given by:

Hi Sille,

das der diastolische Druck zu hoch ist, hatte ich zeitweilig, aber auch ingesamt zu hoch.
Alles ganz typisch für B.

Dein Internist kann garnicht wissen, ob Dein Herz völlig in Ordnung ist, eine Karditis ist oft kaum nachweisbar, eher mit MRT oder Gewebeprobe.

Ich habe alle üblichen Untersuchungsmethoden beim Kardiologen hinter mir, alles o.B. und trotzdem Beschwerden.
Der Kardiologe spricht vom Herzreizleitungssystem, was event. durch B. betroffen sein könnte.
Mein Spezi spricht von Lyme- Karditis.

Ein Bekannter hat/hatte B. und Verdacht auf Rickettsien- Infektion mit massiven Herzrasen und körperlicher Schwäche.
Im KH wurde er wieder o.B. entlassen, mit dem Rat, Sport zu treiben.
(Er ist Triathlet)

Ein MRT auf eigenen Wunsch zeigte dann eine Perikarditis, die sich aber antibiotisch behandeln ließ.
Thanks given by: irisbeate , Amrei , ticks for free , hanni

Hallo Sille,

Klaus hat Recht mit dem was er schreibt. Ich habe die Tachykardie Blutdruckprobleme erst seit dem ich die Probleme im Nervensystem habe (PNP). Meine letzte Messung beim Gutachter war der Ruhepuls 180 zu 95 bei einer Herzfrequenz von 81....
Hab auch diverse Auswirkungen durch das Gesamtbild wie Schwindel u.s.w.
(Schlussfolgerung des Gutachters, ich soll vollschichtig an laufenden Maschinen arbeiten können...)

Blutdruckmedis sind bei mir schlecht anzuwenden und am Rest was für zu hohen Blutdruck in Frage kommt (Übergewicht, Rauchen, Ernährung u.s.w.) liegts bei mir nicht.

Kommt also nur die Folge einer Karditis oder Folge der Nervenschädigungen in Betracht Sad

LG Rosa
Thanks given by:

Ein neues LZ- EKG bei einem Internisten zeigt nun 583 SVES und 122 VES isoliert,
drei kurze Episoden von Vorhofflimmern, sonst normofrequenter Sinusrhythmus.

Das ist glaubwürdig und zeigt, das das LZ- EKG beim Kardiologen fehlerhaft war, erschreckend !

Nun gibt es Probleme mit der Verschreibung weiterer AB, ich muß diese wohl künftig voll selbst bezahlen,
was mir schwer fallen oder unmöglich wird...ein Problem, welches wohl viele haben !?

Gruß
Klaus
Thanks given by:

In Bezug auf die schmerzenden Gelenke wurde nochmal Blut abgenommen...
soweit unauffällig, besonders der Wert CCP- AK war ok.
http://flexikon.doccheck.com/de/CCP-Antik%C3%B6rper

Ein wohl sicheres Zeichen, das die Schmerzen nicht von einer rheumatoiden Arthritis kommen.

Die Plasmapherese wurde von meinem Spezi erstmal verworfen, weil teuer und wenn überhaupt, nur von vorübergehendem Erfolg.
Thanks given by:

Hallo Klaus,
es ist ja immer wieder mit Fragezeichen bei Dir. Zum Immunsystem war an anderer Stelle auch ein Beitrag von Dir. Ich glaube diese Videos #35 (1.!)
sind für Dich sehenswert.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...0#pid56200
Gruß fischera
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste