Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leute es gibt hoffung!! Ermutigung für Leute mit chronischen Schmerzen!

(10.08.2014, 12:00)Indiansummer schrieb:  @ Rosa
Lyme Arthritis ist KEINE chronische Borreliose, sondern eine Folge einer Borreliose lt. Schulmedizinischen Sichtweise, sozusagen bleibende Schäden die zB durch autoimmune Prozesse aufrechterhalten werden, jedoch nicht durch eine florierende Infektion.

Lymearthritis und ACA sind die einzigen Krankheitsbilder (Endstadium) der Borreliose, bei denen sich aus Gewebe auch nach langer Zeit und Therapien zwar schwer aber dennoch Borrelien kulturell nachweisen lassen, übrigens unter Umständen auch aus dem Gewebe bei einer Borreliose bedingten Nasennebenhöhlenentzündung!
Bei einer Karditis ist das meines Wissens auch schon gelungen.

Das was Du da anführst ist ein Meinungsstreit, wie der Krankheitsverlauf erhalten wird obwohl die Erregerlast für den Körper sehr gering sein muss nach entsprechenden Therapien.

Ich biege mich gerade ein wenig.... Sorry - ich hab die Gutachten und Du erzählst mir das die keine Ahnung haben.

Es wäre übrigens floride oder rezidivierende Infektion.

Florierend sind nur die Geschäfte mit den ganzen Zusatzmitteln.......
Thanks given by: Rosenfan

habt ihr sonst noch tipps welche kräuter oder sachen helfen?

das mit dem propolis hatte ich schonmal gehört nachdem du das so schön beschrieben hast oolong werd ich das mal probieren

cooler name übrigens solcher oolong weißer tee ist mega lecker und soll collagenaufbau unterstützen den borrelien stören x)
Thanks given by:

@Rosa

Jetzt fühl dich doch nicht angegriffen..ich finde es toll wenn du einen Arzt hast der dies auch so anerkennt...aber es gibt genügend die das nicht tun..das ist einfach Fakt

Wir wissen hier das es Studien gibt die das Belegen, viele Ärzte Wissen das nicht und die Borrelien werden negiert.
Auch wenn es bei dir nicht so ist ....gottseidank

Aber es gibt sehr, sehr viele Menschen die nicht in so einer Lage sind
Thanks given by: leonie tomate , Luddi

Sorry @Discopuma...das war mein letztes Statement dazu in deinem Thread...hier sollt es wirklich um deine Dinge gehen und nicht um irgendwelche ermüdenden Meinungsstreiterein.
Dafür sollte dein Thread definitiv nicht geschreddert werden...

Ich habe großen Erfolg mit den Rizolölen von Dr. Steidl gehabt. Es gibt hier im Forum auch einiges dazu zu finden.
Viel Glück
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , Luddi

(10.08.2014, 04:56)ll Moderator ll schrieb:  Nur, was du hier "veranstaltest", sprengt unseren Rahmen. Du spammst nämlich auch unser Forum zu und das akzeptieren wir nicht.
Ein Teil deiner Beiträge sind leider für andere User nicht mehr wirklich "nutzbar" und das ist schade, denn in einem Forum geht es um Austausch.

Ich möchte dich bitten, diesem (Über-)Treiben ein Ende zu setzen, sonst müssen wir als Mods dich stoppen.
Na ja, fairererweise muß man ihm zugute halten, daß er ja von einem User ausdrücklich ermutigt wurde, von seinen Erfahrungen zu berichten.

In gewisser Weise finde ich diesen Thread sehr nützlich. Gerade weil er so sehr übertreibt, daß es schon fast satirisch wirkt, wird das generelle Problem dieser Erfahrungsberichte über alternative Behandlungsmethoden deutlich.

Ich denke, für manche könnte das ein echter Gedankenanstoß sein?
Gruß
Donald
Thanks given by: Rosa45 , Rosenfan

(10.08.2014, 13:10)Discopuma schrieb:  habt ihr sonst noch tipps welche kräuter oder sachen helfen?
Ich denke, das macht schon alleine deswegen wenig Sinn, weil Du ja nichtmal eine Diagnose hast.
Sprich den Arzt nochmal auf die Laborbefunde an und lass Dir eine Kopie aushändigen. (Sag daß Du eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt einholen willst.) Stell die Befunde dann hier ein.
Das wär mal der allererste Schritt.
Und dann solltest Du wirklich mal Dein kritisches Denken trainieren (Nicht böse gemeint!)
Man darf nicht alles für bare Münze nehmen, was irgendjemand im großen weiten Internet behauptet und empfiehlt.
Gruß
Donald
Thanks given by: Valtuille , urmel57

Zitat:In gewisser Weise finde ich diesen Thread sehr nützlich. Gerade weil er so sehr übertreibt, daß es schon fast satirisch wirkt, wird das generelle Problem dieser Erfahrungsberichte über alternative Behandlungsmethoden deutlich.

Donald,
unabhängig von der inhaltlichen Qualität der Beiträge in diesen Thread, haben wir als Forumbetreiber keinerlei generelles Problem hinsichtlich "dieser Erfahrungsberichte über alternative Behandlungsmethoden".
Im Gegenteil, sie sind hier zunächst einmal sehr erwünscht, so wie alle anderen Berichte auch, die auf persönlichen Erfahrungen und Erlebten beruhen.
Wir möchten, dass du zur Kenntnis nimmst, dass wir das offensichtlich grundlegend anders sehen als du.

Wir erleben es dagegen als überaus problematisch, dass sich in den "alternativen Rubriken" wiederholt, wie nach dem immer gleichen Drehbuch, vollkommen unproduktive Grundsatzdiskussion entwickeln, die jeden davon betroffenen Thread komplett sprengen.
Das wirkt sich aus unserer Sicht zerstörerisch auf die Meinungsvielfalt in diesem Forum aus.

Um es klar zu sagen: DAS WOLLEN WIR NICHT!
Wer kein Interesse an sogenannten alternativmedizinische Ansätzen hat und auch keine persönlichen Erfahrungen zum Thema beisteuern kann oder will, den bitten wir sich zukünftig von den entsprechenden Diskussionen fern zu halten.

Gruß
Moderator

hier hab heute ein paar videos für euch und andere gemacht die borreliose haben enjoyyy

Chocolate Puma vs Lyme disease part 1-3

https://www.youtube.com/watch?v=OCLtkTt7IXo&

https://www.youtube.com/watch?v=adzrXRZSpYE

https://www.youtube.com/watch?v=Fik1kVeQxa8
Thanks given by:

@@ Mods....
...Donald,
unabhängig von der inhaltlichen Qualität der Beiträge in diesen Thread, haben wir als Forumbetreiber keinerlei generelles Problem hinsichtlich "dieser Erfahrungsberichte über alternative Behandlungsmethoden".
Im Gegenteil, sie sind hier zunächst einmal sehr erwünscht, so wie alle anderen Berichte auch, die auf persönlichen Erfahrungen und Erlebten beruhen.
...

Ob Alternativ-oder Schulmedizinisch und ähnlich-das sollte doch wohl auch für die Gegensätze gelten...speziell die letzten 7 Worte.
- anfang!-

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Zitat:Ob Alternativ-oder Schulmedizinisch und ähnlich-das sollte doch wohl auch für die Gegensätze gelten...speziell die letzten 7 Worte.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Anmerkung richtig verstehe, Anfang, aber selbstverständlich kann man hier auch von schlechten, gescheiterten Erfahrungen mit was für Therapien auch immer berichten.

Liebe Grüße
Moderator
Thanks given by: anfang , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste