Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schlaflosigkeit bei borreliose

Welche Schlafmittel nehmt ihr ? ich nehme Flunitrazepam 1 mg und kann damit schlafen aufwachen ist trotzdem noch bei 3 - 5 mal die nacht.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Thanks given by:

Ich nehme nur 2 - 3 Leichtbiere,meist weniger und meine Kätzin..- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

(12.08.2014, 22:57)Free schrieb:  Könnt ihr wenn ihr die AB-Infusion-Rocephine bekommt besser auch ohne schlafmittel schlafen ?

Gute Frage Free.
Es würde mich auch sehr interessieren ob sich eine Ceftriaxon Antibiose positiv auf die Schlafstörungen auswirkt. Hat da jemand Erfahrung damit? Danke
Thanks given by:

Ja, schlaflos # 13
statt 8 Stunden +
nur noch 6-7 Std. dann wach unter AB.
Achtung bei Träumen, unter AB waren sie bei mir teilweise heftig.
Rückstände/Toxine verendeter Borrelien ?

und sonst
https://www.welt.de/icon/article14924217...elfen.html
Thanks given by:

Bei mir ist es aktuell wieder massiv. Ich habe ja vor knapp 2 Wochen nach Rücksprache mit meinem Spezi meine Antibiose (Mino, Tini, Quensyl) abgebrochen.

Direkt im Anschluss wurden die Schlafstörungen (gefühlt) etwas besser. Seit ein paar Tage nehmen die Schlafstörungen eher wieder massiv zu!

Beispiel heute Nacht: Starke Einschlafschwierigkeiten (die ich so nicht kenne), und dann die ganze Nacht im Rhythmus: 5 min. schlafen, 10 min. wach, 5 min. schlafen, etc....!
Das ganze verbunden mit 4-5 Toilettengängen und wirren Träumen! Irgendwann geht man da auf dem Zahnfleisch - tagsüber dann diese widerlichen Kopfbeschwerden.
Melatonin bringt gefühlt nahezu gar nichts, Lorazepam etwas mehr innere Ruhe, Zolpidem 2-3h Schlaf, mehr nicht!

Bin kommenden Montag bei meinem Spezi, mal schauen wie es weitergeht.
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte

Meine Schlafstörung ist auch sehr übel... Einschlafen kein Problem, Durchschlafen auch nicht, aber viele wirre Träume. Schlafdauer 5-6 Stunden. Nach dem Aufstehen habe ich sehr starken Brain Fog... fühlt sich an wie wenn ich eine sehr starke Grippe hätte, einen Marathon gerannt wäre und dazu noch 2 Liter Schnaps getrunken hätte... Muss dann am Tag alle 2-3 Stunden für 1-1.5 Std. schlafen. Gefühlt erhole ich mich mit den kurzen Schlafphasen und im Wachzustand und in der Nacht ist dann durch die Schmerzen und durch die Schwerstarbeit des Körpers (Immunabwehr etc.) alle Erholung wieder weg.

Ich war ja wegen der Schlafstörung vor 1.5 Jahren im Schlaflabor. Dort wurde festgestellt, dass ich in keine Erholsame Schlafphase komme und im Schnitt alle 2 Minuten Beinbewegung (Restless Legs) und Hirnaktivität habe. Lösung gibt es bisher keine. Ausprobiert habe ich ein Parkinson Medikament in kleinen Dosen, dass hilft anscheinend vielen Leuten mit Restless Legs...
Thanks given by:

Schlaflosigkeit ist bei B. sehr bekannt, kenne einige Betroffene, die sehr schlaflos sind.

Ich habe eher Schlafstörungen durch die HRS und die Schmerzen im Liegen der Brustwirbelsäule, die in die Rippen brennend krampfartig ausstrahlen.
Da muß ich dann mal aufstehen.

Wenn es mir zu viel wird, nehme ich mal Lorazepam oder Katadolon.

Schlimm ist die extreme Müdigkeit am Tage, die mich überall überfällt und mich im Sitzen einschlafen lässt.

Wenn denn mal ein AB wirkt, ist das alles viel weniger.
Thanks given by:

Hab jetzt von meiner Neurologin mal Mirtazapin verschrieben bekommen - mal sehen ob das den Schlaf verbessert! Fange heute nacht an...
Thanks given by:

Also, ich will das jetzt auch nicht schön reden, aber mir hilft auch Diazepam beim schlafen.
Das ich oft nicht richtig durchschlafe hatte ich vor der Borre auch nicht. Bloedes Gefühl am nächsten Morgen...
Thanks given by:

Klaus, welches AB hat denn bei dir geholfen diesbezüglich oder meinst du alle?
Ich bilde mir nämlich auch ein, dass Minocyclin es bei mir verbessert hätte.
Gruss
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste