Given 269 thank(s) in 88 post(s)
Lieber Martin,
Ich hatte einen 9 stündigen Flug. Nach der Landung war ich schwer krank und habe über 18 h zuerst im Hotel verbracht.
Viele Grüße,
Ana
Given 24 thank(s) in 8 post(s)
05.09.2014, 13:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2014, 06:50 von
ll Moderator ll.)
Hallo Miteinander,
ich bin auch mal wieder hier & wollte euch etwas updaten. Vielen Dank auch nochmal für die PN´s die ich erhalten habe.
Ich bin nun in Therapie bei einer Ärztin die sich mit Borreliose auskennen soll-->
Zur Zeit nehme ich Azithromycin über einen längeren Zeitraum ein (Seit ca. 8 Wochen) und zwar im Rythmus 4 Tage jeweils 500mg und dann 3 Tage Pause. Dazu nehme ich noch Artemesia Annua Intense 2x 400mg ein und für den Darm Omniflora. In Kürze soll ich dann mit Minozyclin anfangen. Was haltet ihr von der Therapie?
Bislang hat sich leider noch recht wenig verändert außer dass ich das Gefühl habe, dass ich schlecht Luft bekomme.
Nun war ich zusätzlich bei einem Arzt der mir emfpohlen hat, dass ich mich in XXX vorstelle, damit festgestellt wird, ob es wirklich die Borreliose ist, wo ich mich drauf behandeln lasse.
Was haltet ihr von der Idee? Welche Tests kann man im chronischen Stadium noch machen, die zu einem eindeutigen Ergebnis führen?
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Martin
Es tut mir leid, Martin, aber ich musste deinen Beitrag editieren. Im Forum ist eine namentliche Nennung von Behandlern, Kliniken, Therapeuten etc. nicht erwünscht.
Viele Grüße
Moderator
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
05.09.2014, 16:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2014, 06:52 von
ll Moderator ll.)
Hallo Climax ,
Die Therapie mit Mino ist sinnvoll, es ist 40% Liquorgängig.
Wichtig wäre ein langsames höher dosieren über ca. 10 Tage bis zur höchsten Dosis von 2 mal 100 mg am Tag. Ich denke das hat Dein Arzt sicher so vorgeschlagen ?
Ein eindeutiges Ergebnis bzgl. eines Borreliosetets zu bekommen ist schwierig.
Das XXX arbeitet rein Privat.
Ich nehme an bei Dir wurde schon ein Westernblot gemacht in einem guten Labor ?
Dort sieht man dann verschiedene Banden, die auf ein früheres oder spätes Stadium der Erkrankung hinweisen.
Ansonsten gibt es noch den CD 57 Test, der bei Chron. Borr. meist stark erniedrigt ist.
Warst Du nicht auch in der Immunologie ? Kam da etwas heraus ?
Falls Du erst 8 Wochen AB nimmst und in einem Chron. Stadium bist, kann es noch eine Weile dauern bis Du einen Erfolg merkst.
Auch reagiert jeder anders auf ein Medikament, evtl. schaffst Du den Durchbruch mit einem Wechsel, oder mit einer Kombitherapie bei der 2-3 AB´s gleichzeitig gegeben werden.
Alles gute
Jo
Ich musste auch hier den Namen der Behandlungsstätte entfernen.
Viele Grüße
Moderator
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
05.09.2014, 22:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2014, 22:36 von
Luddi.)
Azythromicin, Artemesia und Minocyclin war meine Therapie für 3 Monate. Sie war der erste Schritt zur Besserung. Nach einer ersten starken Verbesserung trat zunächst Stillstand ein und dann nur noch langsame Besserung. 3 Monate würde ich das auf jeden Fall durchziehen. Ich würde auf jeden Fall danach noch einmal einen Zyklus mit Tinidazol machen. Das kann man mit Clarithromicyn, Quensyl und Minocyclin kombinieren (meine derzeitige Therapie).. Tinidazol fand ich von allen Therapien bis jetzt die stärkste Verbesserung.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 24 thank(s) in 8 post(s)
Danke für die Infos soweit. Es tut mir leid, ich wusste nicht, dass die Namen von Kliniken oder Ärzten hier nicht genannt werden dürfen.
Ja, ich bin leider in der chronischen Phase und ich erhoffe mir gerade von Mino eine Verbesserung, weil schon sehr lange die Blut Hirn schranke durchbrochen ist und ich auch einen Befall des Nervensystems habe.
Der Immunologe bei dem ich war, stellt die Diagnose auf Borreliose in Frage und wollte mich an die Klinik schicken, damit Borreliose bestätigt wird. So wie ich das hier lese, ist das zu 100% oft nicht möglich, gerade weil meine "normalen" Tests immer negativ ausgefallen sind.
Westernblot wurde vor 2 oder 3 Jahren auch schonmal gemacht, aber war negativ. Ich glaube aber in einem unspeziellen Labor. Vielleicht kann mir jemand von euch per PN ein gutes Labor für die Tests vorschlagen?
Viele liebe Grüße
Martin
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Bekommst ne PN ...
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.