Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Given 7424 thank(s) in 2195 post(s)
Ohne die Dinger zu sehen, würde ich nur von deiner Beschreibung auch stark auf Bartonellen tippen.
Die machen diese ganz seltsamen, aber ganz typischen den Schwangerschaftsstreifen ähnlichen Hautmanifestationen.
Bei meiner Tochter sind die übrigens auch, im Anschluss an eine ansonsten recht wirksame 7 wöchige Therapie aufgetreten.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon
Given 1657 thank(s) in 429 post(s)
Ach du meine Güte, Marion, e.v. auch noch Bartonellen?! Könnte sie sich die außerhalb des Saarlandes eingesammelt haben? Oder gibt es die mittlerweile auch bei uns? :-( Erst kürzlich habe ich gehört, dass schon vor etlichen Jahren auch Babesien bei uns gefunden wurden. Davon weiß auch (fast) kein Mensch. Und Rickettsien haben wir eh, das hab ich aber auch erst vor einigen Monaten gehört.
Liebe Grüße
Claire
Mitglied der Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern!
Darum mach auch Du mit!
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
Hallo Marion,
ein dir durchaus bekannter Arzt empfiehlt Rifampicin und meint, man wird die "Dinger schwer wieder los". Ich hab sie leider auch. (schwer heisst aber nicht "gar nicht") Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob die Tests bei Bartonellen auch so unzuverlässig sind wie bei Borreliose. (bei mir ist ein Test negativ und ein Test positiv). Wenn die typischen "Katzenkratzstreifen" da sind besteht ein Verdacht und dann müsste den Test eigentlich die Kasse zahlen...
lg und alles Gute für deine Kleine
luddi
luddi
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!