Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gestern Zeckenbiss heute gesehen könnte heulen - was nun?

(14.09.2014, 10:02)kuno59 schrieb:  Da habe ich doch arge Zweifel. Hat man da Zeckeneier labortechnisch analysiert oder ist das nur eine Vermutung?

Kann ich Dir nicht beantworten. Da müßtest Du die Autoren der Bücher fragen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo

Rickettsia bellii wurden in einer Studie an Amblyomma dubitatum Zecken transovariell übertragen.
Von Babesien habe ich das auch gehört.

Experimental infection with Rickettsia rickettsii in an Amblyomma dubitatum tick colony, naturally infected by Rickettsia bellii

Neoehrlichien in Larven:

Zitat:In total, 4.5% of ticks were positive including larvae

LG, ticks

Nun ich finde das alles ziemlich gruselig. Aber eigentlich ist doch egal, ob sie schon mit dem ganzen Krankheitserregern schlüpfen oder sie es beim ersten Saugen erworben haben. Fakt ist, sie übertragen das fröhlich auf andere Menschen und Tiere.

Ich denke, es war nun doch eine Nymphe. Ich warte noch immer auf den großen Knall. Kann ich mich trotzdem wieder infiziert haben und in dem frühen Stadium trotzdem nichts merken?

LG Heller und vielen Dank!

LG Helleri
Thanks given by:

Hallo Helleri,

deine Frage ist die große Sorge aller mißlichen Dinge die einem im Leben passieren können. Man kann sich auch jedesmal, wenn man sich ins Auto setzt fragen, ob man gleich einen Unfall hat. Da kann man auch jederzeit auf den großen Knall warten, ich kenne aber so gut wie keinen, der sich deshalb nicht mehr hinters Lenkrad setzt.

So sehe ich das jetzt auch mit deinem letzten Zeckenstich. Denkbar ist es immer, dass man sich nach einem Zeckenstich infiziert aber die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass man es nicht ist. Ich würde dir daher raten, die Sache trotzdem aufmerksam zu verfolgen aber ohne dich deshalb verückt zu machen. Du kennst die Problematik, von daher kannst du deine Aufmerksamkeit viel gezielter einsetzen und kannst daher, falls doch noch was kommen sollte, sofort eingreifen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: anfang , johanna cochius , Extremcouching

Huhu Helleri... Urmel hat genau auch das ausgedrückt, was ich
Zur Zeit meiner PN zu dir nicht auf den Punkt bringen konnte-
Weil on the Road bin. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Huhu Urmel und anfang. Danke für eure Beiträge. Okay. Dann behalte ich es im Auge. Leider ist das sofortige Eingreifen relativ. Ich hoffe nur, dass mein Spezi dann auch Zeit hat und ich nicht so lange auf einen Termin warten muss. Das wird wohl das größte Problem sein.... und nicht jedes zipperlein direkt auf den zeckenstich zu übertragen auch. Man...wie ich diese Mistviehcher hasse.

LG helleri
Thanks given by: urmel57

So mein Spezi sagte auch, die Stelle beobachten. Mehr müsste ich nun auch nicht machen. Eigentlich müssten keine anderen Symptome auftauchen, auf die ich achten müsste. Toll.... irgendwie hatte ich gehofft, dass der Spezi was anderes sagt und ich zur Kontrolle vorbeikommen soll. Man hätte ja wenigstens mal schauen können, ob sich über die sechs Wochen das Blutbild verändert, somit hätte man doch sagen können, ob ich mir was eingefangen habe. Nun gut, weiter beobachten und hoffen, dass nichts passiert ist. Ansonsten muss ich später noch einmal eine Megaantibiose über mich ergehen lassen, um die Erkrankung wieder einzudämmen. War ja auch so toll, das letzte Mal.

Sorry fürs Meckern...

Lg Helleri
Thanks given by:

Hi..hi...ein Haßobjekt braucht jeder Mensch....?! - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Anfang ich verstehe das echt nicht. Die Stelle beobachten. Auf andere Symptome müsste ich nicht achten... Sie als spezi muss doch wissen, dass die wanderröte nicht zu 100% bei jedem auftaucht.

Und ich hatte echt naiverweise gehofft, das Thema endgültig abgeschlossen zu haben. Aber gut, einen 100%igen Schutz gibt es wohl nicht und somit bleibt das Thema irgendwie immer aktuell.

LG Helleri
Thanks given by:

(15.09.2014, 15:11)Helleri schrieb:  Man hätte ja wenigstens mal schauen können, ob sich über die sechs Wochen das Blutbild verändert, somit hätte man doch sagen können, ob ich mir was eingefangen habe.

Nur funktioniert das mit diesen unzuverlässigen Tests, die derzeit auf dem Markt sind, leider nicht. Undecided

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste