Hallo Rosa.gethts dir unter den Betablocker gut?Ich nehme 2x täglich Metroprol 50 und habe zwar kein Herzrasen mehr,aber ja Schwitzen und Atemnot und abzu frieren.Ich habe schon alles untersuchen lassen EKG,Langzeitekg,Echo Thorax,CT von sämtlichen Bauchorganen,da ich ja unter dem rechten Rippenbogen auch immer Druck verspüre.Und alle Ärzte sagen,ich bin gesund.Schilddrüsenwerte auch in Ordnung und Hormone auch ,da ich wohl auch in den Wechseljahren bin.War auch schon 2x zur Darmspiegelung und Magenspiegelung.Mrt vom Schädel wurde auch gemacht.Also ich weiß wirklich nicht mehr,was ich noch untersuchen lassen könnte.Und mir gehts wirklich besch......Übrigens mein Neurologe meint,das Schwitzen kommt nicht von der Polyneuropathie.LG Sille
Atemnot,Schwitzen bei Borreliose
Hallo Sille,
nee nicht wirklich, die Betablocker nehmen zwar einen Teil meiner Herzrythmusstörungen (Vorhofflimmern) aber ich habe trotzdem immer noch diese Attacken. Nicht mehr so häufig, aber mehr will ich auch nicht einnehmen. Hab mich wieder ein wenig dazu belesen und oft ist es so, das wenn die Weiterleitung ohne Ausrutscher der Sinuskurve blockiert ist, dann auf Dauer auch die Betablocker nicht helfen.
Also versuche ich nen Mittelweg zu finden, damit es nicht döller wird und es erträglich bleibt
Das mit dem Gesund sein, den Spruch kannte ich zur Genüge.... tja bis dann die Werte pathologisch wurden, dann ist´s aber immer zu spät was zu machen.
Ich könnte Dir da Bemerkungen von sogenannten "Experten" von Infektionskrankheiten hinblättern da würd´s Dich nieder legen so dreist waren die.
In einer Uniklinik wurde ich auch relativ schnell abgehandelt, da sich ein Arzt um die Nigerianer kümmern mußte, da diese "wirkliche Krankheiten" haben....
Übrigens sieht man Entzündungen in normalen MRT´s ohne Knotrastmittel in der Regel nicht. Selbst bei mir wurden auch Marklagerläsionen ohne Hiinweis auf Speziefität festgestellt. In einer Ganzkörperszintigraphie wurden Entzündungsherde in beiden Kniegelenken und an der mittleren BWS festgestellt - 6 Monate danach kam die PNP.
Ich bin auch in dem Alter, wo man versucht hat etwas den beginnenden Wechseljahren zuzuschieben, meine Gyn meinte dazu: "da sind sie noch Lichtjahre von entfernt"
LG Rosa
nee nicht wirklich, die Betablocker nehmen zwar einen Teil meiner Herzrythmusstörungen (Vorhofflimmern) aber ich habe trotzdem immer noch diese Attacken. Nicht mehr so häufig, aber mehr will ich auch nicht einnehmen. Hab mich wieder ein wenig dazu belesen und oft ist es so, das wenn die Weiterleitung ohne Ausrutscher der Sinuskurve blockiert ist, dann auf Dauer auch die Betablocker nicht helfen.
Also versuche ich nen Mittelweg zu finden, damit es nicht döller wird und es erträglich bleibt
Das mit dem Gesund sein, den Spruch kannte ich zur Genüge.... tja bis dann die Werte pathologisch wurden, dann ist´s aber immer zu spät was zu machen.
Ich könnte Dir da Bemerkungen von sogenannten "Experten" von Infektionskrankheiten hinblättern da würd´s Dich nieder legen so dreist waren die.
In einer Uniklinik wurde ich auch relativ schnell abgehandelt, da sich ein Arzt um die Nigerianer kümmern mußte, da diese "wirkliche Krankheiten" haben....
Übrigens sieht man Entzündungen in normalen MRT´s ohne Knotrastmittel in der Regel nicht. Selbst bei mir wurden auch Marklagerläsionen ohne Hiinweis auf Speziefität festgestellt. In einer Ganzkörperszintigraphie wurden Entzündungsherde in beiden Kniegelenken und an der mittleren BWS festgestellt - 6 Monate danach kam die PNP.
Ich bin auch in dem Alter, wo man versucht hat etwas den beginnenden Wechseljahren zuzuschieben, meine Gyn meinte dazu: "da sind sie noch Lichtjahre von entfernt"
LG Rosa
Thanks given by: Sille
14.09.2014, 13:22
Ich hatte oft das Gefühl, einen Gürtel unterhalb der Brust zu haben, der mir das Atmen erschwert, fast unmöglich macht. War ein furchtbares Gefühl. Das war dann immer eine "Blockade im Magen", die meine "Akupunkturtante" jeweils sehr schnell lösen konnte.
Heute nehme ich gleich was für den Magen (Amara Pascoe), wenn es in die Richtung geht.
Muss man aber auch erstmal drauf kommen, dass Magenprobleme diese Atemnot verursachen können.
Heute nehme ich gleich was für den Magen (Amara Pascoe), wenn es in die Richtung geht.
Muss man aber auch erstmal drauf kommen, dass Magenprobleme diese Atemnot verursachen können.
Thanks given by: Sille
14.09.2014, 14:18
Hi Sille,
hat bei Dir überhaupt ein AB mal Wirkung gezeigt ?
Hat Dir Dr. L. keine Infusionen angeboten ?
14.09.2014, 20:51
Hallo Rosa,ich weiß wirklich nicht mehr,zu welchem Arzt ich noch gehen soll.Ich werde nicht ernst genommen und mir geht es immer schlechter.Mit negativer Lumbalpunktion ist eine Neuroborreliose ausgeschlossen.Mein LTT war auch negativ;habe vorher Antibiotika bekommen.Habe dann aber vom Spezie aufgrund meiner Symptome 3 1/2 Monate AB wieder bekommen,leider kein Mino.Nun soll ich mich erst nach 3 Monaten wieder melden,das wäre Ende Oktober.Die AB Therapie hat mir eigentlich gar nichts gebracht außer Herzrasen und Hautauschlag also keine Verbesserung meiner Schmerzen und der Polyneuropathie.Ich war ja auch zur Szinti,habe Arthritis in den Knien ,Händen und Schultern.LT Rheumatologe Psoriasisarthritis,da ich ein bißchen Schuppenflechte habe am Hinterkopf.Habe jetzt 8 Wochen MTX bekommen,hat mir nichts gebracht außer Bauchkrämpfe und Durchfall.Werde es nicht mehr nehmen.Werde versuchen nochmal einen Termin bei einen Umweltarzt bei uns zu machen zwecks Ceftraxion iv Gabe.Habe noch kein Arzt gefunden der das macht,wahrscheinlich wegen dem Budjet.Es tut gut von euch allen Ratschläge oder Tipps zu bekommen.Ich zweifele schon manchmal selber an der Diagnose Borreliose.Aber schließlich war mein Elisa ja positiv beim Hausarzt und was anderes wurde bisher nicht gefunden außer VitaminB12,Vitamin B6 und B1 Mangel und Eisenmangel,VitaminD Mangel und Hashimoto.Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.LG Sille
14.09.2014, 21:10
(14.09.2014, 13:22)Christina schrieb: Ich hatte oft das Gefühl, einen Gürtel unterhalb der Brust zu haben, der mir das Atmen erschwert, fast unmöglich macht. War ein furchtbares Gefühl. Das war dann immer eine "Blockade im Magen", die meine "Akupunkturtante" jeweils sehr schnell lösen konnte.
Liebe Christina,Magenprobleme habe ich auch ,habe Reflux und nehme schon Pantozol 40 abends.Meinst du mit Akupunturtante vielleicht Osteopatin oder an wen muß ich mich wenden.Wäre schön,wenn daher die Atemnot kommen würde.Danke für deinen Tip.LG Sille
14.09.2014, 21:18
(14.09.2014, 14:18)Klaus schrieb: Hi Sille,
Hallo Klaus,ABs haben bei mir außer Nebenwirkung wie Herzrasen keinerlei Verbesserung gebracht.Frau DR.hat mir kein Ceftraxion angeboten,wäre mir auch zu weit jeden Tag 80 km zu fahren zum Spezie.Ich bräuchte auch einen Fahrer,da ich mittlerweile mit den tauben Füßen auch keine so langen Strecken fahren tue und mittlerweile Atemnot.Geht gar nicht.Schönen Sonntagabend Sille
15.09.2014, 06:39
Hallo Sille,
sie ist Heilpraktikerin. Ich war vorher auch schon zur Akupunktur, aber das hat nie etwas gebracht. Diese ist sehr gut ausgebildet und kann zwar keine Borreliose heilen, aber viele Symptome lindern.
Eine gut ausgebildete Therapeutin in Deiner Nähe kannst Du hier finden:
http://www.agtcm.de/patienten/therapeuten-suche.php
Ist vielleicht einen Versuch wert.
LG
sie ist Heilpraktikerin. Ich war vorher auch schon zur Akupunktur, aber das hat nie etwas gebracht. Diese ist sehr gut ausgebildet und kann zwar keine Borreliose heilen, aber viele Symptome lindern.
Eine gut ausgebildete Therapeutin in Deiner Nähe kannst Du hier finden:
http://www.agtcm.de/patienten/therapeuten-suche.php
Ist vielleicht einen Versuch wert.
LG
15.09.2014, 07:08
Hallo Sille,
hast eine PN!
hast eine PN!
15.09.2014, 12:50
Hallo Sille,
unabhängig von allen symptomlindernden Ansätzen, würde ich parallel schauen, ob du nicht doch mal auf Co-Infektionen in einem guten Labor untersuchen lässt. Oder das zumindest als Option im Hinterkopf behältst.
Vieles von dem was du beschreibst, kann auch durch Babesien ausgelöst werden (das starke Schwitzen macht mich da stutzig). Dann wäre es auch nicht weiter verwunderlich, dass die ganzen antibiotischen Behandlungen, die in erster Linie auf eine Borreliose zugeschnitten waren, so erfolglos geblieben sind.
Liebe Grüße
Leonie
unabhängig von allen symptomlindernden Ansätzen, würde ich parallel schauen, ob du nicht doch mal auf Co-Infektionen in einem guten Labor untersuchen lässt. Oder das zumindest als Option im Hinterkopf behältst.
Vieles von dem was du beschreibst, kann auch durch Babesien ausgelöst werden (das starke Schwitzen macht mich da stutzig). Dann wäre es auch nicht weiter verwunderlich, dass die ganzen antibiotischen Behandlungen, die in erster Linie auf eine Borreliose zugeschnitten waren, so erfolglos geblieben sind.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon
Thanks given by: irisbeate , johanna cochius , Luna , Filenada
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste