Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jod - scheinbar gibt es nur Unterversorgung ?

Ohne Wertung meinerseits. Aber wer da im Bereich Probleme hat, kann ja mal tiefer einsteigen. Ich kenne noch die Kröpfe, bei einigen Menschen. Sind verschwunden, ist eine Überversorgung mit Jod machbar, so über Zusätze im Salz, Lebensmittel. Ich bin auch der Meinung was da so in Getränken usw. zu gesetzt wird ??? Es wird dann alles so unkontrollierbar.
5 Min. Video
http://www.ardmediathek.de/tv/alles-wiss...Id=3416170
http://jod-kritik.de/unser-service/buech...index.html
Brief an Ex Gesundheitsministerin U.Schmidt
http://wiki.jodforum.de/index.php?title=...prophylaxe
Thanks given by:

Hi
Coll der Film das sieht man wider was das für Verbrecher sind.

Also aufpassen nehmt alle Natürliches Salz bps Steinsalz. bekommst in jeden Bioladen nicht Teuter so 500 Gramm 3,5 Euros das reicht so lange .

Hausel
Thanks given by:

Jod bekommen die Menschen heutzutage über tierische Produkte (Fleisch, Wurst, Milchprodukte, Eier), weil das Tierfutter seit 2000 (?) hohe Mengen Jod enthält (habe es bei meinem Schwager, Milchbauer, nachgeprüft!). So enthält heutzutage 1 L Milch 30 µg Jod im Durchschnitt, vorher war der Gehalt unter 1 µg.Man hat sogar in manchen Milchproben bis zu 1000 µg (1 mg!!!) Jod pro L entdeckt!

Die WHO betrachtet Deutschland deswegen nicht mehr als "Jodmangelgebiet". Einzig gefährdet (vom Jodmangel) könnten Veganer sein, die keine tierische Produkte zu sich nehmen. Oder fehlernährte Menschen.

Mein Sohn hatte übrigens mit 5 Jahren laut NUK eine "außerordentlich gute Jodversorgung", obwohl für die Jodurie (Messung vom Jod im 1.Urin) nicht das 1.Urin verwendet wurde und ich schon damals kein Jodsalz in der Küche verwendete. Der NUK wusste aber von unserer aktuellen "Zwangsdosierung" nichts und verteilte in der Praxis Jodlisten aus 1991...drin waren natürlich den Jodgehalt der tierischen Produkte noch im unteren Bereich.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: anfang , irisbeate

Ho ho-mein SD-Spezi+B-Spezi hat mich gewarnt vor Jod,las wann ich dsa dann kommende übel nicht überstehen täte.also auch keine untersuchungen,wo Jod eingestezt wird. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Als Veganer hat man die Möglichkeit, verschiedene Algenarten mit dem Essen zu vermischen. Aber Vorsicht, einige Algen haben einen so hohen Jodanteil, dass die Europäer im Gegensatz zu den Japanern Probleme bekommen dürften. In Brot ist übrigens auch Jodsalz enthalten.

Aber eigentlich dürfte es in D keine Unterversorgung mit Jod geben.
Als ich noch unter einer SD-Autonomie litt und Jod meiden musste, war es eine Sisyphus-Arbeit, Nahrungsmittel ohne Jodzusatz zu finden.

Rosenfan

PS.: Hausel, ich würde es sehr begrüßen, wenn Du nicht alle als Verbrecher oder ähnliches bezeichnen würdest.

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: HuberSepp

(18.10.2014, 08:18)Rosenfan schrieb:  PS.: Hausel, ich würde es sehr begrüßen, wenn Du nicht alle als Verbrecher oder ähnliches bezeichnen würdest.

ach das wär schön

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Thanks given by: Rosenfan , ll Moderator ll

Hallo Hausel,

ich habe deinen Beitrag vollständig entfernt.
Ich hatte auch offen gestanden keine Lust mehr, hier zwischen (gerade noch) akzeptablen inhaltlichen Äußerungen und unflätigen Beschimpfungen zu differenzieren.
Das war mir zu mühsam.
BITTE achte zukünftig auf deine Ausdrucksweise!
Zudem sind persönliche Angriffe auch andere User dieses Forums ein absolutes No-Go.

Gruß
Moderator
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste